1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fidel Castro, 27. Januar 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

Ach natürlich nicht. Daß die ihre Werbeeinnahmen erhöhen wollen ist eine Notmaßnahme, weil sie keine Kunden kriegen. Jetzt guckt man, was man am Programm ausdünnen kann und was man mit Werbung vollstopfen kann ohne daß dadurch Kunden weglaufen.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ach des wegen gibts mit bmw, audi und mercedes gleich drei kleinwagenhersteller in deutschland. :D

der deutsche kunde will einfach qualität für sein geld. und wenn man sich die ausstrahlungsqualität anschaut bekommt man magenkrämpfe. die gebotene qualität in verbindung mit der saftigen preiserhöhung und null support bei technischen problemen mit permierezertifizierte hardware hat mich zum kabelanbieter getrieben.

und da nun noch sf2 aufgeschaltet wurde bekomme ich wohl mehr serien und genauso viele filme wie ein sky kunde im zweikanalton. das ganze in besserer qualität und sogar noch günstiger als mein alter premiere vertrag via sat :p

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Mich persönlich stört es schon, wenn in der Buli-Halbzeitpause statt Interviews und Hintergrundberichterstattung hauptsächlich Werbung gesendet wird. Das kenne ich noch ganz anders von Premiere.
    Sollte aber eines Tages wieder erwarten Unterbrecherwerbung plaziert werden, gehöre ich zu den Ersten die ihr Abo kündigen werden.

4. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das Auto hat bei den Menschen hier in Deutschland doch einen anderen Stellenwert als das Fernseh-Gucken. Viele Menschen bezahlen ihre Kabelgebühren und die GEZ und sind nicht bereit, mehr auszugeben. Viele Gutverdiener haben bei sich zu Hause nach wie vor Röhrenfernseher stehen und gucken Kabel-analog, weil sie kein Interesse an was neuerem haben.

Und da Sky den Markt potentieller Kunden abgegrast hat, muß man jetzt gucken, daß man anders vorgeht: Das Programm wird qualitativ und quantitativ abgebaut und es wird mehr Werbung gesendet.

Bis dann wirklich Fußballfans im großen Stil zu Liga-total wechseln. Denn die Bundesliga-Fans sind die wichtige Bank, die man seit Jahrzehnten hat, die so gut wie jede Preiserhöhung mitgegangen sind. Vielleicht rechnen die auch damit, daß die Leute, die die Preise zunächst nicht akzeptiert haben, nach einer Schmollphase zurückkommen. Dank Liga-total könnte aber genau diese Rechnung nicht aufgehen und der Dinosaurier Premiere-Sky geht seinem Ende weiter entgegen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es hat nichts mit Genugtuung zu tun, wenn man nicht verstehen kann, warum jedes andere Unternehmen schon längst hätte dicht machen müssen, aber dieser Abzockerladen trotz horrender Verluste noch immer existiert - und das in einer Marktwirtschaft! :eek:

6. Viper Zx

Viper Zx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn die Filme oder Serien mit Werbung unterbrechen sollten bin ich weg!
    Ich habe auch einen Rapidshare Account! ;)

Viper Zx

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Doch, das ist ganz leicht zu verstehen: Es gibt einen Großaktionär, der jedesmal, wenn man Insolvenz anmelden müßte, eine Kapitalerhöhung zeichnet.

Zum Thema Rapidshare: Ja, das ist tatsächlich eine nicht zu unterschätzende und weiter wachsende Konkurrenz für Sky. Gerade da die Welt- und extra-Sender eine Dauerschleife zeigen, die sich alle acht bis zehn Wochen wiederholt, ist die Vielfalt, die es im Internet gibt, wesentlich höher. Darüber hinaus bin ich dann derjenige, der entscheidet, was es zu sehen gibt und wann es das zu sehen gibt.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Auf den FILM-Sendern würde ich GAR KEINE Werbung mehr zeigen (auch nicht zwischen den Sendungen).

Auf den Welt-/Welt-Extra- und Sport-Sendern ist dies etwas anderes.

FILM ist nicht exclusiv im Pay-TV, Sport meistens schon, den Welt-/Extra-Sendern kann man "nicht entkommen"!

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du das mit Zahlen belegen? Glaube es gab mal sogar von Sky selber die Aussage, das Filmpaket beliebter sei als Bundesliga.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das war aber eher, um die Börsianer zu beruhigen, als die Bundesliga-Rechte verloren gingen. Wie wichtig die Bundesliga-Rechte sind, sah man dann daran, dass man alles getan hat, um sie möglichst früh von Unitymedia zurück zu bekommen und bei der letzten Rechtevergabe so ziemlich alles gezahlt hätte, damit man bloß nicht wieder mit leeren Händen da steht...