1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

1. Mr. Fanatic

Mr. Fanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Da bin ich auch endlich froh drüber, das KDG die ÖR-HD´s einspeist. Wenn jetzt auch noch Servus HD und die HD+ -Programme vielleicht noch kommen sind die wirklich vorne dabei. :love:

2. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

ok sorry, habs falsch verstanden...:winken:

3. whity

whity Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hy Leute,

jetzt mal ehrlich ich freue mich zwar über die Meldung aber ich gehöre auch zum dem "nicht ausgebautem Gebiet" und schaue somit in die Röhre das kann es doch nicht sein !!

Also für mich ist das alles andere als zufriedenstellend !!!
    :-(

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... 'Das Erste HD' und 'ZDF HD' sind in allen Unitymedia-Kabelnetzen verfügbar.
    'ZDF HD' wird unabhängig vom Ausbaustand des Kabelnetzes auf Kanal S32 394MHz als integraler Bestandteil des 'ZDFvision'-Bouquets verbreitet.
    'Das Erste HD' wird in den ausgebauten Kabelnetzen auf Kanal S35 418MHz und in den nicht ausgebauten Kabelnetzen auf Kanal S25 338 Mhz verbreitet. 'Das Erste HD' ist integraler Bestandteil des KCC-Multiplex 'K3'.

Die hessischen Kabelkopfstationen wurden bis Mitte 2006 an das NOC in Kerpen angeschlossen und seitdem können auch die hessischen Kabelnetze zentral versorgt werden. Natürlich gilt das auch für die speziellen Kabelmultiplexe von ARD und ZDF.

Auch in 35119 Rosenthal sind 'Das Erste HD' und 'ZDF HD' verfügbar.
    Gleiches gilt natürlich für NRW, wo bereits Mitte 2005 alle Kabelkopfstationen an das NOC in Kerpen angeschlossen waren.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, richtig, UM hat es zumindest hingekriegt, die Kabelköpfe alle an den Glasfaserring anzukoppeln, wenn auch die Netze selbst nur bis 450MHz tauglich sind.
    Aber die Oberkante ist erreicht, weitere Programme zB arte HD sind nicht machbar.

KDG kriegt aber nicht mal die Glasfaserverbreitung gebacken.

6. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was hast Du erwartet? es war doch abzusehen das die auf 618 Mhz senden zumal sie ja schon da sind eben nur gefiltert.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

kann auch gut sein, dass die KDG die Einspeisung verweigert hatte, weil man auf die Ausbausituation kein Licht werfen wollte.
    Aber genau das passiert jetzt. Während die eine Hälfte der KDG Ernährer jetzt frohlockt, ägert sich der andere nur noch mehr...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hoffe ich mal das sich alle nun auch dafür einsetzen das bei UM endlich mehr als die 2 Free und der eine Pay TV Sender in HD eingespeist wird aber das interessiert wohl niemanden, nicht einmal Politiker.
    Ich werde es bei der Wahl dieses Jahr berücksichtigen, komme mir langsam verarscht vor in NRW ;)

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch arte HD wäre machbar, sofern die analoge Verbreitung eines Programmes eingestellt wird.

Die fehlende flächendeckende Glasfaserverbreitung bei der KDG ist meiner Ansicht auch der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Diskussion ...

10. whity

whity Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie viele Anlaoge Kanäle müßte man dafür frei machen ??
    Ich kenn mich da leider nicht so aus ?

was ich erwartet habe keine Ahnung aber es nervt nicht alle HD Sky Kanäle, kein Sky welt Extra,

aber man soll den gleichen Preis zahlen...