1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE Irrsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARGE Irrsinn

die suchen sich ihren job freiwillig, es wird keiner gezwungen diese arbeit zu machen.
    wer das nicht aushält ist fehl am platz, und muss eben etwas anderes tun.

2. AW: ARGE Irrsinn

Super Einstellung.
    Hoffentlich fragt niemand, wer dich zu deinem 400€ Job zwingt...;)

Befristete Verträge ohne Aussicht auf Verlängerung, Vorgaben von oben, "freundliches" Klientel...
    Stimmt, wer macht sowas freiwillig? :)

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

edit.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  4. Creep

Creep Guest

Warum beschwerst Du Dich dann hier und gibst den 400€ Job nicht auf, wenn Du keinen Bock auf den Streß hast? Konsequenz sollte man nicht nur von anderen verlangen.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

du redest bzw. schreibst stuss ohne ende.
    was glaubst du was die ARGE mir erzählt, wenn ich den job hinschmeisse.
    du hast vielleicht ahnung, mein lieber freund............
    im übrigen sollte du mal lesen und VERSTEHEN lernen!!!!!
    es ging NICHT!!!! um die arbeit( schreib ich jetzt zum 3. mal) sondern um die nicht vorhandene pause zwischen arge und job-kapiert???
    im übrigen wurde das heute geklärt.
    die haben meinen arbeitgeber angerufen, DBfahrplan geprüft,
    natürlich ist das so, wie ich das denen erklärt habe.
    misstrauen ohne ende-übel!
    aber gut was solls, ist ja alles geklärt.

6. radio bino

radio bino Guest

Tja, auch an den Zeitarbeitsfirmen ist die Wirtschaftskrise nicht vorbei gegangen, davon kann ich ein Lied singen, hoffe das ich ab März die Umschulung machen kann, hab keine Lust in Hartz 4 zu kommen, davor habe ich die meiste Angst.

P.s. Ich hoffe das es mir nach der Umschulung besser ergeht wie dir, jetzt wo meiner Mutter der Bein amputiert wurde, muss ich schauen das es Beruflich besser wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2010
  7. radio bino

radio bino Guest

Vielleicht ist er auf das Geld angewiesen schon mal daran gedacht, da sind solche antworten nicht hilfreich und ich kann pedis Frust echt verstehen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann den Frust nicht verstehen -- insbesondere, warum er ihn gesamt auf die Arge konzentriert. Der gegenüber ist er genauso verpflichtet wie seinem 400-Euro-Arbeitgeber.
    Aber nein, Schuld ist allein die Arge. Diese Einstellung halte ich für äußerst bedenklich.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Typisch wieder für uns "Forenleistungsträger".
    Da wird gefordert das die "Hartzer" nicht den ganzen Tag faul auf Kosten der "Forenleistungsträger" in der Sozialen Hängematte verbringen, dann arbeitet ein Älterer 6,5 Stunden 5x die Woche für 150,- bei Minustemperaturen, bei denen uns "Forenleistungsträger" nicht weiter wie vom Klimatisierten Büro bis zum BMW gehen würden, um zum Training zu fahren, um sich einmal die Woche etwas zu bewegen, und dann ist's auch wieder nicht recht. :eek:

10. radio bino

radio bino Guest

Wenn ich in der Situation bin das ich diesen 400 Euro Job brauche, weil ich sonst nichts finde, und nun diesen Job verlieren könnte nur wegen der ARGE, ja da kann ich seinen Frust verstehen. Und nein ich halte diese Einstellung nicht für bedenklich sondern berechtigt.

Da wird hier ständig über die faulen Hartz4 Empfänger geschimpft, aber wen einer versucht, selbst in hohen Alter nicht auf der faulen Haut zu liegen passt es auch nicht.

P.s. Warum ich seine Einstellung verstehen kann liegt wohl daran das ich selbst von Hart 4 betroffen sein könnte wen ich die Umschulung nicht bekomme, gerade in der jetzigen Situation wäre es für mich verherend, bistimmt hast du meinen Beitrag oben gelesen, mir würde nichts anderes übrigbleiben als auch einen 400 Euro Job anzunehmen, wenn ich aber durch solch eine unsinnige Masnahme von der Arge diesen Job verlieren könnte, wäre ich genauso gefrustet wie Pedi, und wer das nicht verstehen kann hat kein Mitgefühl.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.