1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE Irrsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARGE Irrsinn

Ja, natürlich hab ich das freiwillig gemacht. Und jetzt fahr ich mit dem Bike manchbar zur Arbeit. Oder kann 8 Blocks laufen. Und wenn's weiter weg ist, nehm ich den Firmenheli.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dummschwätzer:winken:

3. Trudemonika

Trudemonika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

So spricht man nicht mit einer Dame!

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

entschuldigung my lady, wird nicht wieder vorkommen.:winken:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, bitte. Nicht schon wieder. :rolleyes:

Bricht die Volkswirtschaft zusammen, wenn dein kleiner Laden pleite geht? Hat man den Banken das Geld "geschenkt"? Beantworte diese beiden Fragen, dann können wir gerne weiter diskutieren.
    Ahja... Welche Gesetze sind das denn, die dich daran hindern einen solchen Beruf auszuüben?

Und warum bekommen das komischerweise zig Millionen andere Menschen hin?

Wollen wir auf diesem Niveau weiter diskutieren?

U.a. das. Und dieses ewige Dummgesülz mit den Banken. Ich kann's echt nicht mehr lesen.

Herrjeh... Bist du ein Mann oder eine Memme? Ich bin früher auch "ohne richtige Pause" direkt nach der Schule gleich zum Training gehetzt und hab mir auf dem Weg schnell was am Kiosk geholt.
    Krieg dich ein. Wie schon erwähnt: Das Leben ist kein Ponyhof. Du hast doch deine Pause, während du im Zug sitzt. Und abends kannste dann in Ruhe die Füße hochlegen.

Oh, Sorry. Ich wusste nicht, dass ALG2 ein Geheimprojekt ist und dass alle Unterlagen, Gesetzestexte und Infobroschüren unter Verschluss gehalten werden. Und dass jeder, der etwas davon erfährt, anschließend sofort erschossen wird.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ gag , wenn ich danach 6,5 stunden im freien bei -8 grad arbeiten muss, habe ich verdammt nochmal das recht, IN RUHE etwas warmes zu essen.im zug essen naklar.deine ansichten sind zum ******!
    was geht mich an was du früher alles gemacht hast. früher warst du keine 59!!!!!!!!du kannst dich hinmachen bis zu friedhof, ist deine sache, und mir egal.training ist freiwillig, da hat dich garantiert keiner gezwungen. das hat mit memme absolut NICHTS zu tun!!
    wenn ich zuspät zum arbeiten komme, kann ich das 2 mal machen, dann ist schicht im schacht.
    punkt 14.00 stehen die ersten kunden im hof, und die wollen bedient werden.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Solche Kommentare mag ich gar nicht leiden.
    Die Leute, die bei der ARGE arbeiten, haben auch kein leichtes Leben. Würdest Du einen Job machen wollen, in dem Du rund um die Uhr angelogen wirst. Der Großteil der Mitarbeiter macht einen guten Job. Dazu sind auch die ARGE-Sachbearbeiter am Ende des Tages keine Millionäre.

Kennst Du den Spruch: "Nicht der Bote ist für die schlechte Nachricht verantwortlich, die es zu übergringen gilt". ;)

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja würde ich. Ich habe mich auch schon bei einigen Argen beworben aber die meinen ja die sind was besseres. Ich habe meinen Kaufmännischen Abschluß mit 2 bestanden und die Arge meinte es wäre überhaupt kein Thema damit einen Job zu bekommen. Daher habe ich mich auch bei der Arge beworben aber da wollten die mich nicht, also ist es wohl doch ein Problem. Tja, sind halt alles Dummschwätzer bei der Arge, große Schnauze nix dahinter.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh Major König, Du klingst verbittert :confused: Tut mir leid, was Du da beschreibst...

Einige meiner Studienkollegen haben eine zeitlang bei der ARGE gearbeitet. Die hatten auch kein leichtes Leben dort.Kann man aber sicherlich nicht verallgemeinern.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja bin ich auch. In den letzten 5 Tagen schon wieder 2 Absagen sogar von einer Zeitarbeitsfirma, ich frage mich wofür ich mich bei meiner Umschulung so angestrengt habe? Cord Simpson wird aber bestimmt eine Antwort parat haben, vielleicht ja noch mehr Bildung oder sowas, das kann ich mir dann wieder auf den Arsch nageln so wie das Abschlußzeugnis meiner Umschulung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.