1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. ufo56

ufo56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hallo Primacomgemeinde :winken:,

erstmal schöne Grüsse aus Magdeburg.
    Seit Montag empfange ich alle SKY-HD Sender und Eins Festival HD.
    Arte HD ist bis zum heutigen Abend noch nicht eingespeist wurden.
    Ich schaue das Primacom- und das SKY-Paket über CI-Module, welche sich in meinem Metz Talio 37HD befinden.
    Auch ich hatte Probleme mit automatischen Suchlauf, um die neu eingespeisten HD-Kanäle zu finden.
    Ich habe mir, wie folgt geholfen:
    In meinem Schlafzimmer befindet sich ein Technisat Digit MF4 CC, dort befindet sich eine 2. Primacom-Karte.
    Bei einem Suchlauf findet er auch alle HD-Programme. Hier habe ich mir die Frequenzen für
    Eins Festival HD: Frequenz 137.004KHz, Symbolrate 6.899KBd, Modulation Quam 256 und
    Disney Cinematic HD, National Geografic HD, History HD: Frequenz 145.004KHz, Symbolrate 6.899KBd, Modulation Quam 256
    aufgeschrieben. Diese Werte habe ich dann beim manuelen Suchlauf eingetragen und schon wurden alle Sender gefunden.
    Ich hoffe, daß ich Euch mit der kleinen Anleitung, um die neuen eingespeisten HD-Sender zu finden, helfen konnte.

Bis bald

ufo56

2. TMCD

TMCD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, bleibt nur zu hoffen das die Testphase irgendwann ein Ende findet. Und eine Receiver von der Primacom werde ich mir bestimmt nicht zulegen, die ÖR werden ja sicher ohne Verschlüsslung eingespeist.

Zu den Frequenzen: scheint ja je nach Wohnort anders zu sein. Festival liegt bei mir auf der Frequenz 138.000 und die ARD HD und ZDF HD Testsender waren mal auf 754.000 / 6900 kbs / 64 QUAM EDIT: Sind Sie noch werden nur nicht im automatischen Sendersuchlauf gefunden.

@Gorcon Deshalb möchte ich wie mein Namensvetter bitte auch erfahren was es mit dem NIT aufsich hat. THX

@renegate98 würdest du bitte die frequenzen von arte HD posten, will mal manuell danach suchen. Dickes THX.

Schade nur das Primacom nicht das komplette Angebot vom Kabelkiosk weitergibt. Discovery würde ich doch gerne wieder anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Network Information Table

Gibts in Magdeburg zwei verschiedene Primacom Kabelnetze?
    Ich habe gestern mir mal die Belegung angesehen und dort keine Unterschiede zu Schwerin sehen können, während sich das Glasfasernetz in Leipzig grundlegend unterscheidet.
    In der Belegung fehlt hier zumindest noch die Angabe des Sky HD Transponders der neu hinzugekommen ist und natürlich noch der fehlende Privat HD Transponder.
    Auf welcher Frequenz der hier landen wird ist mir nicht bekannt, kann aber nur oberhalb 546MHz liegen (alles andere ist jetzt belegt).
    Ist hier nach wie vor drinn.

4. TMCD

TMCD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Gorcon

danke für die Info. Discovery ist auch noch dabei, aber leider bleibt der Schirm schwarz und es kommt die Meldung Conax kein Zugriff. Und er ist im auch nicht mehr im Paket enthalten. Und direkt über Kabelkiosk kann man ja leider nicht die Programmpakete beziehen.

5. crico

crico Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD-2000C

Hallo,

weiß jemand von Euch im Osten was bei der Primacom in MAINZ los ist?

Hier geht nämlich seit gestern abend gar kein HD sender mehr rein. Hatte zuvor die vier Sky HD Sender jetzt sind sie weg und keiner (Sky, Primacom, KD) weiß warum...

Grüße

Crico

6. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das werde ich nicht tun können. ich habe heute nochmal in die liste gesehen und das war kein arteHD mehr zu sehen. aber wie ich schon öfter geschrieben habe, war da eh nur die kennung. gesendet wurde da nix. wenn ich den sender anschalten wollte, sprang der receiver wieder auf programmplatz 0.

7. torsten19821

torsten19821 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED Ug40B6000

Hallo Leute ich bins nochmal.

Also ich finde unter den Frequenzen leider nix.

Werd noch verrückt.

RTL HD und VOX HD ist gestern beim automatischen Sendersuchlauf noch dazu gekommen.

Warum finde ich Einsfestival und Arte HD nicht.

Komme aus Chemnitz und vieleicht sind da die Frequenzen anders?

Weiß noch jemand ne lösung oder hat auch jemand aus der Region diese Probleme.

MfG Torsten

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein. So weit mir bekannt ist Mainz aber kein Primacom mit eigener Kopfstelle, sondern ein Kabeldeutschland gespeistes Netz.

Da hat die Primacom selbst keinen Einfluss drauf.

Mach mal einen Suchlauf.

Von den "echten" Primacom Nutzern hätte ich aber auch gern mal die Einspeise Daten der Privaten und falls vorhanden von 1 Festivall HD bzw. arte HD in den Glasfasernetzen. (in den anderen Netzen dürfte "arte HD" ja längst mit "Das erste HD" und "ZDF HD" drinn sein)

9. torsten19821

torsten19821 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED Ug40B6000

Also habe soeben auch Einsfestivall HD gefunden auf der Frequenz 137000 Khz 256 Quam 6900 Symbolrate aber leider noch kein Arte Hd.

MfG Torsten

10. MikeRohsoft

MikeRohsoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat vielleicht was damit zu tun
    Allgemeine Zeitung - Störungen im Mainzer Kabelnetz - Kabel Deutschland modernisiert