1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will mehr Geld durch Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2010.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

Das sind Spekulationen deinerseits, und ich sags spekulativ nochmal : sollte es so kommen, kann man das Licht ausmachen und zusperren. Wir werden sehen.

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher sind die Toleranzschwellen verschieden. Für mich ist bei Unterbrecherwerbung in Filmen/Serien oder fehlendem Abspann Schluß mit Sky.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bringe nach den Abendspielfilm auf Cinema eine Dreiminütige Vorschau: "Das Besondere Sehen - Morgen bei Sky". Von mir aus kann das ganze auch gut gemacht sein und interessant gestaltet sein darf es auch. Diese drei Minuten kannst du dann auf +1 und +24 ganz einfach durch (Unterbrecher-) Werbung ersetzen. Fertig.

Aber ich glaube nicht daran. Cinema wird werbefrei bleiben. Ich wollte nur zeigen, dass es auch logistisch geht.

4. 1Live

1Live Guest

Danke Sky für mehr Werbung.....:love::rolleyes::mad:

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich will nicht stänkern.

Ich weiß auch, dass es viele gibt, für die besonders für das Archivieren der Abspann wichtig ist. Aber ist der wirklich sooo wichtig, dass ihr kündigen würdet? Schaut ihr euch die Abspänne denn alle an?

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In meiner Welt macht Sky pro Tag Millionen Minus. Und bekommt gerade einen Notkredit durch NewsCorp via Kapitalerhöhung.

Erinnert an Autofahrer, die mit Sommerreifen und abgenutzten Bremsen bei spiegelglatter Fahrbahn auf der Autobahn dahinrasen und Angst haben um einfrierendes Spitzwasser.

Sky muss die Einnahmen drastisch steigern. Mehr Abonnenten geht nicht mehr, drum krampfhaft mehr ARPU. Deren Maximum ist Anfang 2011 erreicht. Drum ballert man jetzt mit Werbung nach. Werbung bringt kein Geld, wenn nicht genügend Zuschauer/Abonnenten bzw. Zuschaueraufmerksamkeit. Die Werbezeiten sind begrenzt in Deutschland. Ergo: Unterbrecherwerbung bringt als einziges mehr Revenue. Ob dann Abonnenten verschwinden und Sky pleite geht ist bedeutunglos, denn man ist ohne Werbeunterbrechung vorher bereits pleite. So seh ich das.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ganz ehrlich : für gutes Geld, das ich jeden Monat überweise, erwarte ich etwas besonderes. Das sind für mich komplette Filme, mit Abspann und ohne Werbeunterbrechung. Ich kauf ja auch keine Bücher ohne Einband.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wollte es gerade schreiben.

Viele Möglichkeiten hat Sky nicht mehr, um die Umsätze zu erhöhen. NennenswertenAbonenntenzuwachs wird es unter keinen Umständen mehr geben, nicht mit diesen Preisen, nicht mit diesem Programm - langfristig überhaupt nicht in Deutschland. Preiserhöhungen sind absolut tabu, Preise sind eh schon am obersten Rand, was die Kundschaft ertragen möchte (immerhin ist es nur FERNSEHEN! - und das nicht mal sonderlich exklusiv). Werbung zwischen den Sendungen hat null Effekt und ist entsprechend günstig im Verkauf (sieht man ja auch daran, WER da teilweise wirbt... die letzten Hinterhofhehler zum Teil).

Was bleibt also? Pleite gehen oder die Galgenfrist nochmal mit Unterbrecherwerbung verlängern.

Und wenn sie den Werbeausbau schon ankündigen, ist der Unterbrecherplan quasi schon ausgemacht. Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr. Denn sollten sie sich einfallen lassen, kleine Laufbänder u.ä. einzublenden wie es RTL2 zum Teil macht oder getan hat, können sie sich erst recht einseifen lassen. Das ist noch nerviger und schlimmer als Unterbrecherwerbung.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den großen Reibach werden sie mit flankierender Werbung so oder so nicht machen. Das ist ein Nebenverdienst, mehr nicht.

Ich finde deswegen weniger den Ausbau der Werbung katastrophal, vielmehr das Bild was Sky damit nach draußen wieder mal abgibt. In einer Phase, wo minütlich die Banken anrufen und 500 Millionen Euro innerhalb von 48h zurückfordern könnten (einhergehend mit Insolvenz von Sky), in einer Zeit wo Sky Kunden noch und nöcher braucht, hat man nix besseres zu tun als der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass man als Wachstumsmotor die Werbung mal glatt verdoppeln will.

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

User hopper malte schon zu Premierezeiten den Teufel an die Wand, seine Aussagen sind imho keinen Pfifferling wert :)

Sky bestellen | Programmpakete Sky Welt, Fußball Bundesliga, Film, Sport und HD Bestellung

Hier heißt es:

Die ganze Welt des Films.

Mit unserem Film Paket genießen Sie rund 25 TV-Erstausstrahlungen im Monat. Das ist Kinoatmosphäre für zu Hause, ohne Werbeunterbrechungen.

• Täglich rund 80 Kinofilme aller Genres: neue Blockbuster, Klassiker der Kinogeschichte, anspruchsvolle Dramen und amüsante Familienfilme.
    • Immer in digitaler Bild- und Tonqualität, 16:9-Format und Dolby-Digital-Sound, mit vollständigem Abspann, wahlweise im Originalton.
    Wenn man so auf seiner Homepage wirbt und dann mit einem Schlag Unterbrecherwerbung einführen würde (was natürlich nicht passieren wird) könnte man den Laden, wie hier schon so viele Leute treffend formuliert haben, sofort dicht machen! Da geht doch jeder auf die Barrikaden und das völlig zurecht.

Hier werden direkt wieder Hiobsbotschaften rausgehauen... :LOL: