1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender WDR Bonn ab April

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 24. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neuer Sender WDR Bonn ab April

Das wird ein "Nebeneffekt" der Einigung über Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sein - da hat man den Einspeisevertrag mit den ÖR wohl gleich mal "rundumerneuert".

2. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

toll wieder 3 neue Sender die ich nicht brauche. :(

PS: Hauptsache es kann bei Entertain mit 3 zusätzlichen Sendern geworben werden!

3. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist sie wieder, diese deutsche ich nicht brauche Mentalität.
    Mal dran gedacht, das grade sehr viele auf ihr Regionalprogramm, was eh nur eine halbe Stunde läuft, lange gewartet haben?
    Nein ich brauche die Sender sicherlich auch nicht, aber ich habe Verständnis für die Leute, die dort wohnen und wissen möchten, was in der Region so abgeht.

4. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Das einzige was gut ist an die/den Sender ist das BR Nord DolbyDigital Ton abstrahlt und nicht wie das einfache BR Fernsehen Stereo.

5. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

deshalb schreibe ich ja dass ich diese Sender nicht brauche wenn es nunmal so ist, Verständnis für andere habe ich ja nur dass muß man doch nicht jedesmal schreiben. Die Mehrzahl der Entertain Kunden wünschen sich halt andere Sender das behaupte ich einfach mal. :)

6. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Da wartet man Wochen und Monate bis sich an der TV Kanalbelegung (neue Sender) etwas tut und dann das hier! :(

PS: und VDSL bekomme ich auch nicht somit es es mit HD Sendern sollten welche kommen auch nichts! :(

7. Testuser37

Testuser37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV

Also ich bin froh, dass endlich mein Lokalsender eingespeist wird (WDR Bonn). Mein TV-Konsum nimmt zwar immer mehr ab, bei dem Müll, der auf vielen Kanälen so läuft. Was ich aber fast jeden Abend schaue, ist WDR Aktuelle Stunde und Lokalfenster, also die Nachrichten für meine Region (Bonn/Rhein-Sieg). Mich interessiert nun mal, was in meiner Region so geschieht. Bin daher froh, dass mein Lokalsender bald eingespeist wird. Ich würde lieber auf einige andere Sender verzichten (z.B. Anixe), die mich nicht die Bohne interessieren, im Prinzip das Meiste, was bei RTL, ProSieben & Co so jeden Tag läuft und auf das ich echt verzichten kann. Das ist meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  8. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo t-home-freak

Ich ärgere mich auch sehr das ich keine HD Sender sehen kann weil kein VDSL verfügbar ist.
    Meine Meinung nach würde HD auch mit 16+ gehen (ich verzichte zugar auf Internet bzw. auf einer 2ten Aufnahme während ich HD schaue) aber die Telekom will das nicht so siehts aus.
    Ich habe die Vermuhtung das die Telekom nur Geld verdienen will und das können die nicht bei 16+ daher versuchen die bestimmt ein anderen Tarif z.B. VDSL16 und schon können die uns wieder abzocken.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wieder so ein ganz besonders Schlauer...

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn es dann doch nicht geht, weil Deine Leitungsqualität unterirdisch ist, dann akzeptierst Du das stillschweigend - und würdest in den entsprechenden Foren nicht Zeter und Mordio wettern.

Denk doch einfach mal gründlich nach - bevor Du hier solche abenteuerlichen Thesen aufstellst.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.