1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Normalpreis Abo

Vielleicht macht Murdoch das wirklich absichtlich.Kiste an die Wand fahren und dann billig aufsammeln.
    Ich würde das der alten Heuschrecke zutrauen.

2. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt altes Normalpreis Abo

Ja hat man :eek::eek::eek:
    Die sind schon ganz verrückt weil es soooo viele Neuanmeldungen gibt *g*
    Ich persönlich kenne kein anderes Unternehmen, dass Verträge kündigt nur damit Kunden mehr zahlen...
    Die Meisten setzen eher darauf mehr Kunden zu bekommen, auch wenn man noch so wenig zahlt > siehe Handy Diskonter in Österreich.

Das mit der SKY Preislinie kanns ja auch nicht sein!

Alle Kunden die weniger als 20 Euro zahlen rauszuhauen kanns doch auch nicht sein. Dann dürfte sich ja keiner Sky Welt alleine nehmen. Da zahlt man doch auch weniger als die 20 Euro.
    Ich verstehe Sky wirklich nicht. Wenns nicht bald deutlich bergauf geht dann sieht es für Sky wieder mal schlecht aus.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich lese ja schon seit längerem, das alten Premiere-Kunden gekündigt wird. Bie mir scheinen die das wohl die ganze Zeit zu vergessen:

Bin seit 1991 Premiere-Kunde. Primär wegen Buli. Dann am 1.4.2005 Preimere Bluckbuster für 9,99 abgeschlossen und Arena geholt, jetzt T-Home LT. Über Sat habe ich noch immer das Blockbuster Abo für 9,99. Irgendwann bekam ich ein Schreiben, dass ich statt der Premiere-Film-Kanäle jetzt Sky, Sky+1,+24, Disney und Comedy habe.

Hab mir jetzt ne DM800 geleistet und festgestellt, dass meine Karte deaktiviert war und bei der Reaktivierung ist mir aufgefallen, dass ich jetzt auch noch die restlichen Film-Kanäle (Hit usw.) offen habe. :D

Also für 9,99 kann man da nicht meckern und ob ich bis zum 31.März noch was höre, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
    Laddi

4. Allgaeufrosch

Allgaeufrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

WOW! Drück Dir echt den Daumen, dass das so bleibt, aber vermutlich wirst auch Du nicht ungeschoren davonkommen... ;)

(PS: Ich hätt´ das HIER nicht gepostet... "Der Feind liest mit!" Lösche Deinen Beitrag lieber, nur so als Tipp!!!)

5. fgk

fgk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die finden aber doch keine Kunden in Ihrem System ;-)

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Sky-System sicher nicht, wir hängen ja Alle noch im Premiere-System und das ist auch gut so. Da funktioniert im Online-Kundencenter wenigstens alles!

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz ehrlich...ist mir egal. Die Sender werde ich nicht wirklich vermissen. Das, was man sehen will, hat man sich schon geholt und beim Zappen sinds halt ein paar weniger...aber melden werde ich mich auch nicht ;)

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Außerdem glaube ich nicht, dass hier irgendwer von Sky mitliest...

9. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Ich habe diese Klausel die sowohl bei mph als auch bei mir steht mit einem befreundeten Anwalt bei einem (oder mehreren) Glas Bier diskutiert.

Rechtlich hätte Sky demnach die Preiserhöhung nicht vornehmen dürfen. Eine Möglichkeit wäre gewesen, den zuviel gebuchten Betrag zurückzufordern, ihn aber nicht zurüchzubuchen. Auf diese Art und Weise wäre der Bildschirm nie dunkel geworden. Die Rückforderung hätte Sky erst einmal abgelehnt. Der nächste Schritt wäre eine Klage gewesen und zwar auf Einhaltung des Vertrages und der AGB als Vertragsbestandteil eben ohne diese Klausel. Die Klage wäre wohl erfolgreich. Sky müsste die zuviel gezahlten Beträge dann nachträglich erstatten.

Nun gut, auf die Idee bin ich nicht gekommen, wohl auch, weil ich selber keine Rechtsschutzversicherung habe. Auch die Verbraucherzentrale hat mir das so nicht geraten. Mein Schaden beträgt letzlich 140 Euro. Und dafür lohnt eine Klage selbst mit Rechtsschutz in der Regel wohl nicht. Genau damit rechnen wohl viele unseriöse Unternehmen.

C'est la Sky!

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sky muss es ja blendent gehen wenn man schon den eigenen Kunden kündigt. :D