1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 21. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Ich war schon zwei Jahre bei Arcor, zwei Jahre bei M"Net, hatte Alice ein halbes Jahr lang. Also blubber bitte nicht immer von Dingen, die du weder kennst noch von denen du offensichtlich nicht das geringste, auch nur das kleinste Fünkchen Ahnung hast.

    Zu 1&1 muss man nun wirklich nicht mehr allzu viel sagen. Ok, kannst in Zukunft ja an davis schreiben.

    Es ist wirklich erbärmlich, was hier drin abgeht. Dieses "Telekomjünger"-Gefasel deiner Spezies ist nicht weniger hohl als das "Premiere-Fanboy"-Gesülze, welches sich sonst wie ein roter Faden durch das Forum zieht.

    Peinlich, mehr ist es nicht. Planetgeistigerherbst?
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Das kannst Du wirklich nicht beurteilen.


    Golphi
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    eins wird ziemlich klar sein: selbst wenn sky pleite gehen würde, die telekom wird diesen platz mit liga total nicht einnehmen. auch träumereien wie formel 1, champions league oder dfb-pokal wird es zu 99,99% nicht über die Telekom geben.
    und das aus einem einfachen grund: dem Kartellamt. denn das kartellamt schaut schon jetzt mit argwohn auf die machenschaften des staatskonzerns bei Fernsehaktivitäten wie Liga Total. Ein Ausbau der Aktivitäten wird das Kartellamt garantiert nicht aktzeptieren.
    Es gibt auch einen weiteren grund: und zwar die refinanzierbarkeit. die bundesliga via Liga Total ist schon beim blick auf die nüchternen zahlen ein erhebliches minusgeschäft, das allein dem marketing des entertain-angebotes dient. ein ausbau des sportangebots wäre schlussendlich ein unglaubliches fiananzielles zuschussgeschäft, dass sich selbst die telekom nicht leisten kann.
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    le chiffre: Ich denke, dass steht außer Frage. Ich glaube auch nicht, dass ein anderes Unternehmen als Sky mit den gemachten Verträgen Gewinne erzielen kann. Die Fixkosten sind für den deutschen Markt nicht refinanzierbar, auch nicht für die Telekom, wenn es denn kartellrechtlich ginge (was es nicht tut).
    Aber die Telekom kann mit den Buli-Rechten im Sky-Revier wildern, und jeder Kunde, der Buli bei der Telekom schaut, wird es bei Sky nicht tun! Das Monopol gibt es nicht, und das tut weh!
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Naja was du geschrieben hast, zeugt halt nicht von "informiert-sein".

    Jeder der sich informiert weiß, dass die anderen VDSL Reseller erstmal nicht auf der T-com Technik in den OVSTen aufsetzen dürfen.

    Damit entfällt erstmal TV und solche Geschichten.
     
  6. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken


    Du hast mir nun aber immernoch nicht bewiesen wo denn LigaTotal jetzt günstiger ist für jemanden der nur BuLi haben will?

    Und mit dem voll blubbern und Unterstellungen hast du angefangen! :winken:
    Habe nur für kurze Zeit dein Niveau hier angenommen. Und ja du bist ein Telekomjünger du redest dir die Telekom nur schön und wenn jemand mit Gegenargumenten kommst verlässt du das Thema und gehst nicht darauf ein, sondern kratzt dann nur noch an der Oberfläche. Und du hast mir auch noch nicht erklärt wo der Unterschied zwischen der Telekom und 1&1 besteht? Außer das 1&1 15 € Euro günstiger ist konnte ich nur den Unterschied feststellen das 1 &1 aktuelle Preissenkungen auch an die Bestandskunden weitergibt, was die Telekom nicht macht. Du hast von Billigheimer gesprochen, das konntest du merkwürdigerweise auch nicht weitererklären?!

    Außer bei jeder Gelegenheit hier von einer bestehenden Pleite von Sky zu sprechen und wie ******* die doch sind machst du hier nichts Konstruktives.

    Ergo blubbern ist eher dein Gebiet, denn ich konnte dir den Unterschied in Sachen Preis zwischen LigaTotal und Sky mit allem drum und dran sehr gut gegenüberstellen. :D
     
  7. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Ich finde die hier geschilderten Argumente echt lustig und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Momentan bin ich Entertain VDSL 50 Kunde und Sky Kunde (ausser HD).
    Finde es echt unverschämt, dass man in NRW nur 1 HD Sender bekommt, was aber an Problemen zwischen Sky und Unity liegt. Für mich werde ich das Sky Paket immer weiter runter schrauben, und evt. noch Sport allgemein behalten, wegen der CL und DFB Pokal. Aus keinem anderen Grund. Denn die Bildqualität bei mir ist bei Sky besch.... . Liegt evt. an Unity oder Sky. Desweiteren brauche ich einen schnellen Internetanschluß, und nach einigen Problemen läuft es bei der Telekom perfekt. Die Probleme wurden zwar nicht schnell behoben, aber ich habe Gutschriften bekommen. Das kenne ich von allen anderen Anbietern, bei denen ich schon war, nicht. Deshalb werde ich auch keinen anderen Anbieter mehr nehmen. Fehler machen alle, wie man diese behebt, ist dann etwas anderes.
    Das Bild, gerade bei dem Bundesliga Fußball sorgt bei Liga Total HD für riesengrosse Augen, auch bei Sky HD Jüngern, mit denen ich mir schon Spiele angeschaut habe, sprich für mich gibt es derzeit nichts besseres.
    Für mich wäre es klasse, wenn man wieder einzelne Sky Pakete über die Telekom buchen könnte.
    Jedem ist sein Fernsehrprogramm halt verschieden viel wert, aber wenn man überlegt, was man am Wochenende zu zweit für einen Kinobesuch bezahlt (inklusive Getränke, Parken und Popcorn), da sind locker 40€ weg. Diese spare ich mir dann lieber für die große Kombination aus Telekom und Sky.....da habe ich für mich momentan mehr von.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  8. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Kann man so unterschreiben.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Wo der Unterschied liegt?
    - 0900er Supporthotlines bei 1&1
    - Bundesweiter Telefontotalausfall bei 1&1 wenn jemand eine DDoS-Attacke auf einen einzigen(!) 1&1-Server startet
    - Dauergast bei c'ts Vorsicht! Kunde
    - Kunden die zu viel traffic verbraten (wobei 1&1 nie erklärte, was zu viel war) bekamen Aufforderungen von sich aus zu gehen und mussten unterschreiben, dass sie nie wieder 1&1 Produkte buchen
    - ständige Leistungsabfälle in den Stoßzeiten aufgrund unterdimensioniert angemieteter Leistungskapazitäten
    ...
    Muss man das weiterführen?

    Wusste ja nciht, dass man bei dir bei Adam & Eva anfangen muss, wo du doch sonst scheinbar alles ganz genau kennst.

    Nur weil du es ständig wiederholst, nähert es sich dadurch nicht im geringsten der Realität an.

    Du machst einen kapitalen Fehler:
    Du schwallst in einer Tour DEINE Situation herunter, als ob jeder Kunde auf diesem Planeten gleich wäre. Sprichst dem einen Produkt jegliche Akzeptanz und Attraktivität ab, während du ein anderes, das offensichtlich am Krückstock geht, ewiges Leben attestierst.

    Deine Rechnung geht in Richtung "wenn ich gar kein Telefon, kein Internet und kein Kabel habe, zahle ich nur noch 33 Euro!" Das ist deine für dich offensicht allgemeingültige Argumentation - und die ist schlicht und ergreifend haarsträubend.

    Gesamtpakete, Inklusivleistungen, verschiedene Kundenprofile und -wünsche sind dir offensichtlich fremd.

    Für den Fall dass du es nicht gerafft haben solltest:
    Ich habe des öfteren mehrfach betont, dass es für Sky und T-Home das beste wäre, wenn sie beide wieder ins gemeinsame Boot kämen. Nur ist Sky eben lieber die beleidigte Leberwurst. Nunja, aktuell sieht es aus, wie es ist und glaub mir, Sky tut die Situation mehr weh als T-Home.
    Offensichtlich ist deren Angebot ausreichend attraktiv um ständig neue Kunden auch für die Bundesliga zu gewinnen - was man von Sky ja seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr behaupten kann.

    Ich war von 1997 bis 2009 DF1/PremiereWorld/Premiere/Sky-Kunde. Also schwächel mich nicht auf diese wirklich ekelhafte Art dumm von der Seite an.

    Ergo blubbern ist dein Metier, da du die Rahmenbedingungen ständig verdrehst bzw. dir so hindrehst wie du möchtest.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Und ich kann dazu nur schreiben: Wohl dem, der VDSL bekommen und damit das Entertainment-Angebot von T-Home buchen kann. Ich bin nicht ausgebaut, habe folglich kein VDSL und ohne Sky läuft bei mir nichts :winken:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.