1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News HD

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von austrojerk, 25. Januar 2010.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    Gibt es eigentlich schon nähere Infos über den Sendestart? Und wird man FTA senden. Mein Bauchgefühl sagt ja eindeutig "NEIN" :)
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky News HD

    Man munkelt, dass es schon im Frühjahr soweit könnte. Dazu müssen aber noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Und auch mein Bauchgefühlt sagt "nein" zur FTA-Ausstrahlung. HD-Varianten von FTA-Sendern sendet man gern verschlüsselt und nicht für Europa, siehe Channel4 HD und E4 HD.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky News HD

    Naja, lassen wir uns überraschen. Dann könnte CNN ja mit einer HD-FTA Konkurrenz auftrumpfen :D
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky News HD

    Dass Channel 4 HD und E4 HD verschlüsselt sind liegt einfach daran, dass auf Astra 2D kein Platz vorhanden ist. Wenn das nicht so wäre, würde man sie auch auf Freesat sehen können.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky News HD

    @fcsh:
    Bei Channel 4 HD, ja. Bei E4 HD ... eher nein.
    Denn E4 HD ist nichtmal FTV. Der Sender wurde wohl nur deshalb gestartet, weil Sky einen Teil der entstehenden Kosten dafür übernimmt. Dafür bekommen sie den Sender exklusiv. Ich glaube nicht, dass Channel 4 in Zeiten der Wirtschaftskrise einen eigenen zweiten HD Sender aus dem Boden gestampft hätte.

    Greets
    Zodac
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky News HD

    Das mit der Subventionierung von E4 HD durch sky hatte ich vergessen. Momentan scheinen es dennoch verschiedene Meinungen zu geben - manche glauben SKY NEWS HD wird FTA, andere vermuten es wird Teil des HD Packs. Eine verbindliche Aussage von sky habe ich noch nicht gefunden.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky News HD

    Es gibt auch nix verbindliches dazu. Ich tippe auch eher auf HD Pack.
    FTV wär übrigens auch noch ne Möglichkeit.

    Greets
    Zodac
     
  8. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky News HD

    So, mittlerweile ja aufgeschaltet, auf 12383H. leider verschlüsselt. kann man den als sky abonnent schon sehen?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky News HD

    Jupp... läuft schon länger eine Infoschleife.

    Greets
    Zodac
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky News HD

    Ja, schon eine ganze Weile. Laeuft aber seit der Leadership deabte nur eine Schleife. Der offizielle Start ist der Wahltag 06.Mai also naechste Woche Donnerstag