1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 21. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Du wirst es nicht glauben... Ich bin mit Sky zufrieden.

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde die Beiträge vom Roadrunner sehr interessant und gut nachvollziehbar.
    Ich muß vorausschicken, dass auch ich keinen Telekom-Anschluss mehr habe, aber viele in meinem Bekanntenkreis kenne, die nicht gewechselt sind, weil man viel Schlechtes über die kleinen Anbieter (freenet, Mogelcom usw.) gehört hat und lieber 5-10 Euro mehr zahlt, als sich rumärgern zu müssen, weil vieles nicht klappt. Und die Telekom verdient immer noch gutes Geld, zahlt sogar Dividende. Werden jetzt diese Wechselunwilligen von Sky gekündigt, kommt bei diesen Leuten Frust auf, die nehmen das mehr oder weniger persönlich. Und dann ein Zwangspaket aufdrücken lassen, nö, da stellt man sich bockig, verzichtet oder sucht nach Alternativen, und das tut man auch im Bekanntenkreis. Bei der Telekom hat man jemanden, mit dem man persönlich reden kann, und wo man sich auch beschwert, wenn was schief läuft. Lies man dann hier, wie das bei Sky´s Callcentern läuft, ist Sky entgültig gestorben. Und so zahlt diese Klientel eher noch 5-10 Euro für Buli drauf, fühlt sich aber nicht beschi*ssen.
    Diese deutsche (?) Mentalität habe ich nicht, sehe ich aber viel bei anderen. Angelsachsen und Italiener verstehen das sicherlich überhaupt nicht, und werden so noch mehr Leute an die Telekom verlieren. Mich gewinnt die Telekom im übrigen nicht, kündigt mir Sky, verzichte ich und schaue zukünftig wieder Sportschau, ohne zusätzliche GEZ-Gebühr in HD!
    Und zwar so lange, bis man bei Sky gelernt hat, den deutschen Markt richtig einzuschätzen oder es ein anderer besser macht!

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Entertain 16+ + BuLi: 60 Euro
    Entertain VDSL25 + BuLi HD: 75 Euro

Und dass du bei Sky alle Spiele in HD sehen können wirst... wovon träumst du nachts? Oder denkst du, die geben dir dann mehr als 5MBit/s Bandbreite? Wie Sky BuLi in SD aussieht, wissen wir. Weil sie dem ganzen 2 bis 2,5mbit/s MPEG-2 verpassen - im besten Fall 3,5mbit/s. Wenn sie auf einmal bis zu 9 gleichzeitige HD-Kanäle nur für Bundesliga benötigen, wird die HD-Bandbreite auf 5MBit/s runtergehen.

Oder woher soll die Bandbreite kommen? Mal eben kurz Discovery, EuroSport, History, Cinemagic und Cinema HD abschalten?

Denk mal scharf drüber nach.

4. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

4 zusätzliche HD Kanäle kommen Mitte des Jahres davon wird es nen zweiten SkySport HD geben, da die WM in HD übertragen werden soll. ;)

Und warum 9 HD Kanäle für BuLi das Problem würde sich nur an den letzten beiden Spieltagen stellen. ;)

Das heisst du zahlst um die BuLi in HD zu sehen 10 € mehr hast aber weniger ingesamt gesehen für dein Geld, da ich noch mehr Filmangebot habe, mehr Fußball und anderen Sport in HD. ;)

Und da du aufgrund der Bandbreite die du für das TV verbrauchst auch keine großen Sprünge im I-net machen kannst bist du insgesamt betrachtet im Nachteil. :cool:

Ich gehe davon aus das zwei Sender der neuen vier Sky eigene seien werden. Film und Sport. Diese kann man dann an den letzten beiden Spieltag alle vier nutzen. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann keine großen Sprünge im INet machen? Keine Ahnung, welche Bandbreite ich habe, aber ich kann keine großen Sprünge machen.

Wenn jemand keine großen Sprünge im Netz machen kann, dürftest das du sein, denn für die vermutlichen 15 bis 20 Euro für deine angebliche Tel+Inet Doppelflat, mehr bleibt ja nicht übrig bei deinem angeblichen Sky-Superkomplettpaket, kommt idR nichts bei rum.

Achja, was zahlst du eigentlich für Sky und welches Paket hast du? Und was ist mit denjenigen, die keine Lust auf Golf haben, keine B- und C-Movies sehen wollen sondern nur und ausschließlich Bundesliga? Dafür aber wert auf anständige Telefonanschlüsse und zuverlässige Internetconnection wert legen?

Bislang sehe ich von dir nur eine durch nichts untermauerte Phantasiezahl, die so in der Realität nicht stimmen kann - außer du hast ein Supersondergünstigangebot von Sky. Oder siehst schwarz.

6. PlanetHerbst

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bezahle 20 € bei 1&1 für mein Anschluss 6000 Leitung für jemanden der kein IPTV schaut ausreichend hatte in Köln Glasfaser und kann also beides Beurteilen. Internet läuft konstant ohne Unterbrechung gut. Service seiten 1 &1 ist auch top da die neuen Preise nach Nachfrage auch für die Bestandskunden weitergegeben wurden. Im Gegensatz zur Telekom wo sowas nicht praxis ist. ;-)

Zahle für mein Sky Abo 44,90 € im Monat. Das Paket kannst du in meiner Signatur einfach nachlesen. Und würdest du auch mal alle Beiträge von mir lesen und mir nicht irgendwelche Phantasien unterstellen, hättest du das alles auch schon lesen können. Also nitt so aggresiv werden, das zeugt nur davon das dir die Argumente ausgehen. ;-)

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@docfred
    schaust du dir alle Liga Total Spiele in HD an?
    Ich fands ganz nett, bis zum Auslaufen des PREMIERE Fußball Vertrages (ja Sky ging, aber der Vertrag mit Fußball ist bis zum Ende der MVLZ weiterglaufen!) einige Spiele in HD zu sehen, die ich bei SKY nicht hätte LIVE an diesem Tag hätte sehen können. Aber braucht man das? Ich muß zugeben, ich bin nicht der große Fußball Fan, dem reicht die Konferenz aus.

Aber was hat man dann noch bei Entertain?
    Die gleichen Sender wie bei SKY-Welt/Sky Welt extra, bzw. KD Home.
    Schön...
    Videoload: Finde ich ist ne gute Sache, egal wann man will Film gucken (gibts bei SKY zwar auch, aber bei IPTV brauch man nichts auf HDD laden), aber: zu teuer.

SKY kann mit Sicherheit noch einiges besser machen, aber das bessere "Paket", wenn man SKY mit Entertain vergleicht hat SKY.

Bei Entertain gegen KabelDeutschland (weil es das bei mir gibt), würde ich Entertain vorziehen, schon wegen der besseren Bildquali bei den Privaten.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Service- und Dienstqualität von 1&1 sind ja auch legendär ;)

Also Billigheimer

Lag mit meiner Annahme doch richtig. Wenn du nur Welt+Film+Buli+HD hast, ist es mit weiterem Sport wohl nicht soweit her. Außer du meinst die paar Brocken und Einzelübertragungen die sie dir zuwerfen.

Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet. Was ist mit denen, die nur Bundesliga sehen wollen und keine Verwendung für 4:3 13th Street oder GoldstarTV haben? Was ist mit jenen, die keine 40 Euro im Monat für Filme zahlen wollen, die sie ein viertel Jahr später eh im FreeTV sehen können?

Milchmädchenrechnung also. Klar, wenn man von allem nur das billigste (1&1) nimmt und Pakete mit reinrechnet, die der durchschnittliche Bundesligaabonnent nicht mal haben will, dann kann man sich das schon zusammenkonstruieren.

Sieh es einfach ein, bezüglich Bundesliga stehen beide in Konkurrenz. Und zwar erfolgreich wie man sieht. Um nichts anderes geht es doch.

Dass sich manche so gegen die Einsicht wehren, dass Sky ziemlich am Boden krebst und man sie mit LT! wesentlich härter getroffen hat, als sie es zugeben wollen... die beißen sich doch bis heute in den *****, dass sie dachten, sie können der Telekom auf der Nase herumtanzen und ihnen weitere Kosten überschreiben.

@spooky:
    Ja, wenn ich Bundesliga schaue, dann in HD. Auch die Konferenz läuft in HD.

Womit wir wieder beim Thema wären ... wenn Sky keine anderen Kanäle abschaltet und zusätzlich die Bandbreiten für die Übertragungen noch weiter reduziert, werden sie das nicht hinbekommen.

9. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dito :D
    Ich bin bewusst zu Sky gewechselt und werde meinen T-Home Vertrag absitzen (gekündigt wurde schon)
    Hier habe ich tolle Filme und vor allem Top aktuelle Serien.

10. PlanetHerbst

Punkte für Erfolge:
    28

Billigheimer?

Also meinst du weil etwas 15 € weniger kostet als bei der Telekom ist es schlechter interessant, somit fällst du genau in das Kundenopferklischee von denen.

Und wenn ich nur BuLi gucken will, dann würde ich sogar nur 52,90 zahlen, also nochmal weniger.

Und wenn du dir den SkySport HD Kanal mal angucken würdest würdest du feststellen, das ich schon beim Fußball insgesamt wesentlich mehr sehe als du. ;-)

Und außerdem du bist doch so ein Telekomjünger das du noch nie Erfahrungen mit 1 &1 oder gar anderen Anbietern gemacht haben kannst. Oder hast du nur um zu gucken wie es bei der Konkurennz so ist auch dort mal Verträge abgeschlossen? Und ja ich war schonmal bei der Telekom, da war ich jung und hatte noch keine Ahnung. ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.