1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 21. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoadRunner_de

RoadRunner_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Gerne. Vorweg, wir sich Telekom Kunden und haben Telefon und Internetflat.
    Neue Kosten:
    Entertain 4,95/monat für 24 Monate
    Liga total 14,95/monat ab 12.04. 12 Monate Laufzeit
    Receiver 4,45/monat ab dem zweitem Jahr also erstes Jahr Euro 0,00
    Router 1,95/monat
    Einmalige Gutschrift von Euro 20,00
    Das ganze ab 04.02.2010

2. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, günstiger ist das Ganze ausschließlich für bisherige T-Home Festnetz-Kunden, die NUR an Bundesliga interessiert sind.

3. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hattest du denn vorher den VDSL Anschluss schon wirklich genutzt? Denn als normaler Internetnutzer ist VDSL nämlich nicht Sinnvoll und daher sollte er in der Berechnung auch mit einfliessen. Weil je nach Anschluss kommst du durch die Mehrkosten auf mindenstens den Sky BuLi Preis für weniger Leistung und längere Bindung.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Naja mit VDSL und dem Big Entertain etc. sieht dann die Welt schon wieder anders aus.

Da kann es noch so "günstig" sein. Fernsehen via ADSL2+ will ich mir nicht antun. Da hätte ich dann zu wenig Puffer für andere Anwendungen.

Und genau so kommen die Entertain Kunden zustande.

T-com Bestandskunden die für ein Appel und Ei Entertain nachgeschmissen bekommen. Also keine große Kunst.

Die wenigsten sind VDSL Neukunden die sich das komplette Paket via VDSL 50 freischalten lassen.

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er wird kein VDSL haben. Davon hat er ja auch nicht gesprochen.
    Und er hat Recht, wenn man einzig und allein an Bundesliga interessiert ist und sowieso einen (im Vergleich zur Konkurrenz teureren)Telekom-Anschluss hat, dann ist Liga Total günstiger.

6. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein eben nicht denn zahlt er nämlich ca. 10 € mehr mindestens, je nachdem was er für ein Anschluss genommen hat und kommt dann auf mindestens 32 € und hat somit den Sky Preis für weniger Leistung, zumal wenn er nen neues Abo abgeschlossen hätte, wäre er mit Sky noch güsntiger gekommen aufgrund der Angebote. Entweder er war naiv oder es ist ein Zweitnick von gewissen Telekom Jüngern!

7. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mann sollte auch mal denken die telekom hat entertain erst paar jahre und jetzt schon die 1 millionen grenze geschafft und es werden in denn jahren auch bestimmt viel mehr

sky hat pay tv schon seit 15 jahren und gearde mal 2,5 millionen kunden
    der preis ist bei sky ist viel zu hoch ,was viele abschreckt

sky sollte sich schnell was einfallen lassen, sonst geht die sache vieleicht mal auch nach hinten los in paar jahren ;)

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Die T-com weist derzeit 1 Mio. Entertain Kunden aus, weil sie meist Bestandskunden für wenige Euro das zusätzlich offeriert. Sprich sie unterhält Kundenbeziehungen mit Telekom-Kunden und kann diese direkt ansprechen.

Sky jedoch ist absolut eigenständiges Produkt das sich gegen GEZ, Kabelgebühren durchsetzen muss. Pay-TV hat es bekanntlich schwer in Deutschland. Somit nur 2,5 Mio Kunden. Der Zuschauer ist meist durch ÖR und Privat-TV abgedeckt.

Kann man als nicht direkt vergleichen.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Och, ich habe meine 45 Euro im Monat gern bezahlt - als die Leistung noch gestimmt hat. Aber irgendwann gings dann eben los .... Immer weniger A-Movie Filmpremieren, Zeitspanne von Premiere zu FreeTV auf teilweise gerade mal 3 bis 4 Monate zusammengeschmolzen, immer weniger Serien, ... usw. usf. Sportrechte immer mehr zusammengestrichen, Formel1 Übertragung hatte auch stark nachgelassen, stärkerer Fokus auf Boulevard statt auf Sportberichterstattung, ...

Nö, danke.

10. RoadRunner_de

RoadRunner_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zweitnick garantiert nicht, vielleicht ein wenig naiv, mag stimmen ich könnte Dir nichteinmal sagen welchen Leitungstyp (Inet) wir haben und welchen wir bekommen, das ist für mich "nur Technik", das Ergebnis interessiert mich und ist für uns akzeptabel, da wir es mal bei einem Nachbarn (selbe Grundvoraussetzungen) kurz ansehen durften.
    Die Auftragsbestätigung sollte heute/morgen kommen und so weit mir versichert wurde stehen nur die bereits genannten Kosten an und da der Telekomberater über zwei Ecken in der Bekanntschaft liegt gehe ich einmal davon aus das es auch so stimmt. Wie gesagt, eine gewisse Naivität will ich mir nicht absprechen :D

Wie ich auch bereits sagte, "stimmt" dieses Paket aufgrund der Voraussetzungen und den Bedarf den wir haben. Für HD und Film Interessierte ist dies bestimmt keine Alternative.

Noch ein kleiner Einschub, da es mir hier im Forum schon ein paar Mal aufgefallen ist. Der Forumsnutzer hier ist eher sehr Technickversiert, kennt sich in der Materie sehr gut aus und steht vom Wissen eher im oberen Drittel. Man darf allerdings für einen wirtschaftlichen Erfolg nicht den Normalkunden vergessen. Siehe z.B. Microsoft, sagt ja auch jeder das es bessere Produkte gibt.

Egal, wie gesagt, für uns passt das Angebot/Produkt zu einem vernüftigen Preis. Und wenn Sky ein normales Bundesligapaket anbieten würde wären wir nicht gewechselt. Wenn wir bei Ligatotal aus welchen Grunden auch immer "auf die Schnauze fallen" ändert es nichts an der Tatsache das sky an uns in nächster Zeit nichts mehr verdienen wird. Und dies ist doch hier das Thema?
    Gruß
    RoadRunner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.