1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Beim HDS2+ werden die Daten in einem Technisat eigenen Format auf der Platte abgelegt, die Netzwerkfähigkeit wird mit der Mediaport Software erreicht. Dort kann ich eine oder mehrere Aufnahmen auswählen, und per Knopfdruck zum PC übertragen und direkt in ein MPEG umwandeln lassen, das kann ich dann auf meinem Mediaserver ablegen, und mit der PS3 abspielen. So komfortabel funktioniert das aber nur bei SD Aufnahmen, bei HD Aufnahmen ist es einen Tick komplizierter.
    Die Frage ist halt wie die Mediaportsoftware den HD8+ behandelt. Ich könnte mir vorstellen dass dort nur die HD+ Aufnahmen gesperrt sind, und die anderen frei, aber das kann hier sicher jemand der HD+ Besitzer beantworten...?

Gruß
    emtewe

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Meine Güte hast du es immer noch nicht begriffen? Auch beim dritten Versuch noch nicht? Bitte doch bei dir zuhause mal jemanden es dir vorzulesen, vielleicht verstehst du es dann? :D

Wenn ich Zeit habe male ich dir mal ein paar Bilder, falls das mit Lesen nicht so deine Stärke ist? :D:D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Schau mal hier, könnte wohl doch ein Denon Problem sein. Bei Sky schafft der Denon es wohl auch nicht HDCP durchzuschleifen, offensichtlich kann der Denon keine HDCP Signale durchschleifen. Der Fehler liegt also offensichtlich nicht bei Technisat.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Für alle die meinen lesen zu können, sollen und können nochmal lesen.
    Persönlich werde ich hier nicht.

Mein Post bezieht sich auf diesen Beitrag und nicht auf alte Kamellen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann lies doch bitte mal selber, und fange ganz am Anfang an, fange dort an wo steht "Zitat von..." wenn du da anfängst zu lesen, dann wirst du auch verstehen worum es geht.

Ich habe dir doch schonmal erklärt dass 26_Aug nicht SniperXY ist, wie oft soll ich dir das noch erklären? Meine Güte...:rolleyes:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es wird solangsam albern, trotz zigmaler erklärung, immer mit einem Post als Gegenargument zu kommen, auf das sich dein kritisierter User gar nicht bezogen hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

7. Der_Tommy

Der_Tommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hier schon auf zwei Seiten Privatkrieg herrscht und meine Frage warscheinlich total unter gegangen ist nehme ich mal an das ich hier falsch in diesem Forum bin. :(:(:(

Grüße Tommy

Danke an digiduck1

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@ Der Tommy

Es ist eher leider so dass die wenigen HD8+ Besitzer kein Interesse daran haben anderen HD8+ Besitzern zu helfen. Vielmehr geht es ihnen nur darum anderen Nicht-HD8+ Besitzern zum Kauf zu raten, und sie dazu zu überreden sich ganz schnell einen zuzulegen, wenn sie dann einen haben, sind sie ihnen egal, und deren Probleme scheinen sie zu ignorieren, macht sich ja auch nicht gut, wenn über Probleme gesprochen wird.

Ich versuche so gut ich kann zu helfen, habe aber selber keinen HD8+, und kann daher nur auf allegemeine Technisat Probleme antworten, nicht auf spezielle HD8+ oder HD+ Probleme.

9. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. batta

batta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle !!!!

Bin ganz neu hier, habe mir auch den Digit HD8+ zugelegt und habe eine Frage:
    Kann es sein das HD auf den "Öffentlich Rechtlichen" besser ist als bei den "Privaten", kommt mir jedenfalls so vor.

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß batta