1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI und HD+ Sender?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 24. Januar 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hat jemand der HD+ receiver Besitzer das irgendwie gescahft den SFI der HD+ Sender ordentlich anzuzeigen, speziell RTL HD? Ich hab den Sender in der SFI Einstellung zwar ausgewählt, aber es werden immer nur die nächsten 3-4 Tage angezeigt, niemals 7 wie bei den anderen Sendern?
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Hallo,

    ich habe hier irgendwo gelesen das Technisat die HD+ Sender nicht redaktionell aufbereitet. Das heist also das es für die HD+ Sender kein SFI gibt und somit das sendereigene EPG angezeigt wird.

    Gruß
    Chris
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Die müssten ja nur die Daten der SD Sender kopieren??
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Mag ja sein, tun sie aber scheinbar im Moment nicht. Vielleicht sogar mit Absicht?

    Gruß
    Chris
     
  5. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: SFI und HD+ Sender?

    oder Sie dürfen es nicht?
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Man das geht immer noch nicht.. immer noch nur EPG daten. Dabei war SFI eines DER kaufkriterien für mich!! Was soll daran so schwer sein die SFI Daten der SD Sender auf die HD Sender zu kopieren? Will nicht in mein Köpfchen..
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Mal abwarten ob ARD HD und Co. die SFI-Daten bekommen. Wenn ja, kannst du dir 1 und 1 zusammenzählen. Wenn nicht ist Technisat wohl eingeschlafen.:rolleyes:

    Gruß
    Chris
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Also, bei ARD HD und ZDF HD sind die SFI-Daten vorhanden.
    Gibts bei den HD+ -Sendern in diesem Zusammenhang was neues?

    Gruß
    Chris
     
  9. AW: SFI und HD+ Sender?

    Ich wäre ja schon froh, wenn mein Technisat RTL HD+ und Co. bildlichdarstellen würde! Habe derzeit nur Ton, werde irre!
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI und HD+ Sender?

    SFI liefert keine Daten für ARD HD und ZDF HD. Und wenn ich kkeine Softwareupdateankündigung übersehen habe dann wird das SFI von ARD und ZDF auch nicht Receiverintern auf die HD Varianten gemappt.

    cu
    usul