1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von danielosss, 24. Januar 2010.

  1. danielosss

    danielosss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob meine fragen,die ich habe schon beantwortet wurden aber ich denke fals ja könnt ihr es verkraften :D
    also ich habe jetzt seit ein paar tagen sat nun will ich mir einen hd+ reciever kaufen !!! ich weiß aber nicht ob meine Hardware dafür überhaupt gut genug ist !?? ich habe eine 50 ger Schüssel größer geht leider nicht :( ein ich glaube digitales es steht drauf universal twin LNB(10,...-12,...ghz) mit 0,4db (rauschunterdrückung?) Kabel muss ich mir eh ein neues besorgen da mein jetziges aufgrund der länge sowieso nur provisorisch verlegt dachte an eins mit 120db und ja jetzt weiß ich nicht ob die größe der schüssel überhaupt ausreicht und wie ich testen kann ob ich die hd+ sender überhaupt empfange ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    HD Sender sind auch nichts anderes als "normale" digitale Sender.. empfängst du schon digitales Sat Fernsehen? Dann bekommst du auch die HD und HD+ Kanäle
     
  3. danielosss

    danielosss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    also ich empfange auf jeden fall satelliten Tv ich benutze derzeit auch einen digitalen sat reciever und empfange so ca.300-350 sender mein bis jetzt größtes problem ist das ich nicht zu 100 prozent weiß ob ich analog oder digital empfange zusätzlich brauche ich für hd sender aber auch eine bessere verbindung gegenüber normalen sd bild wegen der höheren datenrate!deshalb auch meine frage wegen der schüssel usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    Kannst du zdf_neo empfangen oder zdf Theaterkanal oder Eins Festival? dann hast du digitales SAT Fernsehen...du brauchst einfach ein hochwertiges Koax Kabel vom Receiver zum LNB, mit der Datenrate hat das nichts zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    Bei 300-350 Kanäle sind es in jedem Fall digitale. So viele Analogge gab es gar nicht auf Astra, zu Spitzenzeiten 64..., jetzt dürtten es noch um die 30 sein.
     
  6. danielosss

    danielosss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    Ja diese Sender empfange ich !:D d.h. ich brauche mir nur ein neues kabel mit 120db kaufen und einen HD+ reciever und die sache müsste klappen !? was mich stutzig gemacht hat ist das ich einige hd sender in der senderliste sehen kann wie z.b eurosport hd fox hd aber ard hd oder zdf hd nicht !
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    Die ZDF Sender sind nicht im Low-Band, wo man die HD-Sender findet. Einsfestival, EinsPlus und EinsExtra hingegen schon. Auch der deutsche arte-Ableger ist in dem Frequenzbereich.
    Der ZDF-Transponder ist ganz gut, um die Empfangsstärke zu messen, da der bei schlechtem Wetter mitunter als erstes zusammenbricht. Auch der ORF-Transponder auf 12692 H ist so ein Kandidat.

    Aber wenn alles korrekt ausgerichtet ist sollte das schon funktionieren. Muss nur ein HD+ Receiver oder einer der sich dazu machen lässt her und natürlich die Karte. ;)

    EDIT: Dass du diese HD-Sender findest liegt wohl daran, dass die in DVB-S senden und nicht in DVB-S2. Lass mich raten - Einsfestival HD ist auch irgendwo, aber es kommt bestenfalls nur Ton? ;)
     
  8. danielosss

    danielosss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    auf welcher frequenz ist eins festival HD also auf 12,422 ghz horizontal symbolrate 27,500 ist bei mir wdr anstatt eins festival hd
    also einsfestival habe ich aber eins festival hd habe ich nicht in der liste
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  9. danielosss

    danielosss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    Ach ist ja auch nicht so wichtig (glaube ich ) aber ihr denkt schon das es mit nem besseren kabel und einem hd+ reciever getan ist ?? und dann noch eine frage welchen würdet ihr mir empfehlen ?? hatte eigentlich ein auge auf den humax fox hd+ geworfen aber dann auch wieder gehört bzw. gelesen das der nicht gut sein soll obwohl er als gut getestet wurde !?
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hardware für HD + und weitere kleine fragen!!??

    Ja das klappt schon.. wenn du den Receiver im Internet bestellst hast du ja 14 Tage Rückgaberecht zum Probieren.. :)

    Ich hab den Technisat HD8+, der is zwar etwas teurer aber auch (imho) sehr gut.