1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Januar 2010.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Stimmt, dem Themensprung bin ich nicht so ganz gefolgt - da habe ich auch so meine Zweifel, was die Zeit angeht, die die Kinder erhalten, oder wenn Madonna mit über 50 mal wieder schwanger werden will.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In meiner Zeit als Schulservice habe ich so einige Schulen von innen kennen gelernt.
    Die Lehrer in solch Schulen sind meist auch nicht viel besser, meist froh irgendwo untergekommen zu sein.
    Die was auf sich halten sehen zu so schnell wie möglich da weg zu kommen.
    Freiwillig geht da erst gar kein Lehrer hin weil solche Schulen berüchtigt sind.
    Solche Schulen sind der Hammer.
    Jeder Lehrer läuft mit Schlüssel herum wie die Schließer im Knast weil alle Türen, bis auf die Fluchttüren im Brandfall, abgeschlossen sind damit die Schüler nicht machen können was sie wollen. :eek:
    Hören tun die eh nicht.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gängeputzer, ähh entschuldige, Facilitymanager?:D
    Ganz schön dreist alle Lehrer die dort was erreichen zu versuchen mit dir gleichzustellen, denn du siehst diese Schüler ja als hoffnungslose Fälle an, die es nicht wert sind, daß sich jemand mit Verstand denen aussetzt.
    Es spricht nicht gerade für dich was du da von dir gegeben hast.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mädchen für alles weil die Schulhausmeister nicht dran denken auch nur den kleinen Finger zu rühren es sei denn sie verkaufen in den Pausen belegte Brötchen o.ä. um sich ein paar Euro nebenher zu machen.
    Putzfrauen können sie sich schon noch leisten.
    Was an dieser Arbeit so abwertend lächerlich ist verstehe ich nicht. :(
    Schön für dich noch an den Idealismus von Lehrern zu glauben. :eek:
    Den haben die vielleicht noch als Berufsanfänger. :confused:

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich würde nicht alle über einen Kamm scheren. Ausserdem kanns ja wohl nicht angehen, daß die das, was in den Familien versaut wird wieder richten sollen, anstatt ihrer Aufgabe nachgehen zu können, Wissen zu vermitteln.

6. AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Sekundär. Zumindest in NRW:
    Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor der Würde des Menschen und Bereitschaft zum sozialen Handeln zu wecken, ist vornehmstes Ziel der Erziehung.

In Bayern:
    Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor religiöser Überzeugung und vor der Würde des Menschen, Selbstbeherrschung, Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit, Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit für alles Wahre, Gute und Schöne und Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt. Die Schüler sind im Geiste der Demokratie, in der Liebe zur bayerischen Heimat und zum deutschen Volk und im Sinne der Völkerversöhnung zu erziehen.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es geht ja um die von dir erwänten "Brennpunktschulen".
    Wenn man gesehen hat wie chaotisch es da drunter und drüber geht wundert einem nix mehr.
    Eines wissen diese Schüler ganz genau, was ihre Rechte sind und das ihnen keiner etwas kann.
    Ich sehe da nur eine Möglichkeit, sie auf andere Schulen verteilen anstatt sie so zu konzentrieren denn in der Gemeinschaft und Überzahl fühlen sie sich besonders stark.
    Aber da hätten dann sicher die anderen Eltern der anderen Schulen was gegen. :confused:

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte deine Putzarbeit nicht lächerlich machen, ausschlagebend war dieses "Schulservice" und ich habe Inneres kennengelernt, von dir.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was für "Inneres"?
    Und nochmal!
    Wir haben nicht die Putzfrauen arbeitslos gemacht. :winken:

So, muss mir jetzt "Methode Schlecker" bei Anne Will ansehen. ;)

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Jemand der den Job macht hat meinen größten Respekt!
    Alleine in der Ausbildung (Studium) müssen die Deppen zwei Fächer absolvieren.
    Beide Fächer mit benoteten Scheinen.
    Wohingegen der Diplomer sich mit Bestandenscheinen (50% richtig) auf ein eventuelles Anwenden des gleichen Kauderwelchs mit dem sich Lehrämtler herumschlagen müssen ausruhen kann.
    Wer nimmt das auf sich, wenn er nicht anderen etwas beibringen will?

Edit: Das muß ich allerdings nur auf die im ehemaligen Westen ausgebildeten Lehrer beziehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010