1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 21. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Für mich kommt das Telekomangebot erst in frage wenn die dafür notwendige Bandbreite verfügbar ist (wird wohl nie passieren :mad:) und wenn Sky wieder darüber buchbar wird. Anders wird das nichts.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

3-4 Sekunden hast du bei Digitalfernsehen gegenüber Analogfernsehen ebenfalls. Da ist die Telekom also nicht schlechter als sky oder andere Digitalanbieter.

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die DTAG sitzt Sky im Nacken, in der Tat ist die DTAG wohl das Unternehmen mit der gesicherten Zukunft. Sky ist von allen MDAX-Werten derjenige mit dem höchsten Insolvenzrisiko, es ist nicht unwahrscheinlich, daß Sky im Frühjahr in die Insolvenz mit anschließender Abwicklung geht, alternativ dürfte so etwas im Herbst 2010 und dann wieder in Q1/2011 anstehen.

Dabei braucht die Telekom "nur" die Senderechte fürs IPTV und sie ist nicht drauf angewiesen, damit Geld zu verdienen. Liga total inklusive weiterer Sportrechte sind nichts weiter als Werbemaßnahmen, um Telefonkunden an sich zu binden. Und da sind wir uns ja wohl einig, daß die DTAG etwas tun muß, gegen ihren Festnetzkundenschwund. IPTV mit günstig angebotenem Live-Sport ist da genau das richtige. Und wenn ich ab 2011 Formel 1 total sehen kann, dann wäre Sky mich los -> DF1-Kunde seit Juli 1996.

Nichtsdestotrotz: News Corp. ist nach wie vor ein Weltkonzern und die Marke Sky ist einer der wichtigsten, die dieser Weltkonzern hat. Selbst für den Fall, daß man die Finanzierung der deutschen Tochter aufgibt, wird man sicher keine Insolvenz riskieren, sondern eine geordnete Abwicklung betreiben. Angeblich sollen in Unterföhring, New York City und Adelaide solche Abwicklungsszenarien ja bereits diskutiert werden.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Gibt es dafür irgendwelche Quellen?

5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Oh ja, die geben öffentlich bekannt, wenn sie intern über eine geordnete Abwicklung zur Insolvenzvermeidung diskutieren. :eek:

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na, dann frage ich mich, woher du diese Info haben willst...

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

1 Mio Entertain Kunden... auch ich bin einer... VDSL25.
    Ich habe es mir aber nur angetan, weil ich Technikverliebt bin.
    Habe noch ein SKY Komplett (inkl. HD) Abo.
    Was den Unterschied zwischen 1 Mio Entertain Kunden zu 2,5 Mio SKY Kunden ausmacht ist ja wohl klar:
    Von den 1 Mio hat mit Sicherheit der größte Teil das Basispaket mit den "normalen" ÖR, Privaten Kanälen.
    Wo sind Filme, Serien?
    Die gibt es nur bei SKY. Ich meine aktuelle Filme und Serien.
    Bei Entertain gibt es Videoload, aber wenn ich ehrlich bin, sind mir die Filmbestellungen zu teuer.
    Wer Entertain mit SKY vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Richtig.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Sky der PayTV-Sender ist und die Telekom ein Telekommunikationsunternehmen.
    Zwei völlig verschiedene Bereiche.

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wart doch mal ab, wie die Sache in zwei, drei Jahren aussieht (wenn es Sky dann noch gibt). Sky Welt und Sky Welt extra haben zu großen Teilen nicht exklusive Fremdsender, die man auch bei THE buchen kann. Dazu kommt die Fußball-Bundesliga. Was bei THE fehlt ist der übrige Sport, der allerdings bei Sky immer weiter zusammengeschrumpft wird. Lediglich der Filmbereich, aber auch da werden die Hollywoodstudios die Situation in Deutschland beobachten und einen Plan für die Post-Sky-Ära entwickeln.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also ich gucke bei T-Home und habe mich noch nie bei einem Fußballspiel gewundert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.