1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

sorry, aber ich schau mir doch keinen film im privat tv an der durch pling und plong werbeeinblendungen verhunzt wird. hd+ kann gerne ohne mich auskommen.

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

konzert "hope for haiti now" doch nur in 4:3 (europäischer feed)

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Fantastic Four" wurde ja einfach ganz aus dem Programm genommen, der lief aber schon mal in HD auf ORF1 und wird wenn er wieder läuft garantiert nochmal hochaufgelöst zu sehen sein. Und was Warner betrifft handelt der ORF genau richtig. Bevor man anfängt den Zuschauern Aufnahmen zu verbieten (Werbung vorspulen braucht man auf ORF1 ja eh nicht :D) zeigt man die Filme lieber gleich in SD. Zumal das Argument für den Aufnahmeschutz das Warner anbringt total lächerlich ist - als würde irgendwer nen Film mit ORF1 HD Logo ins Internet stellen, wenns ihn ohne Logo auf Blu-ray gibt. :eek:

Mal abgesehen davon will man aber eh immer das haben, was man nicht kriegen kann. Könnte man so einfach HD+ Karten in Österreich und ORF Karten in Deutschland bekommen wärs wieder völlig uninteressant. ;)

Hört sich doch gut an! Das ist doch wenn mich nicht alles täuscht das Konzert, das auch auf MTV gezeigt wird oder?

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Schade, dass es doch nicht in HD lief. Hatte extra noch nen Timer programmiert und hatte mich heute Morgen als ich reingeschaut hab schon gewundert, was das denn für ein HD war. :D
    Gerade läuft das Konzert auch wieder bei zdf_neo. Da steht aber seltsamerweise keine detusche Telefonnummer drunter, nur dass es 12,6 Cent pro Min. aus dem Netz der Telekom kostet. Aber eingeblendet wird die amerikanische Telefonnummer. Im ORF war da zeitweise eine andere Tafel drübergelegt mit einer österreichischen Nummer.

Leider war durch diese große Box der verbleibende Bildausschnitt sehr klein. Ansonsten aber ein gutes Konzert ohne viel Tamtam bei der Bühnendekoration. Echt schade, dass da kein HD-Feed verfügbar war. Auf MTVNHD lief es scheinbar hochaufgelöst, was war denn bei MTV Germany? Auch 4:3 wie beim ORF und zdf_neo oder kam es da in 16:9? Wobei nach den letzten MTV Awards in 1.66:1 schätze ich mal, dass es nur in Vollbild lief...

5. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Soweit ich gehört habe,war der EU-Feed durchgängig in 4:3....

6. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

der europe feed für die tv stationen über eutelsat 10° ost (unverschlüsselt) war leider in 4:3 stereo. mtvnhd war hd - mtv deutschland auch nur 4:3.

im orf wurde eigens ein insert mit der österreichischen telefonnummer drüber gelegt. das wurde aber auch von mtv (host-broadcaster) so gewünscht - und ist natürlich auch sinnvoll.

l.g.

7. lass

lass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso kommt heute der goldene kompass nicht in HD.....
    Soweit ich weis ist dies kein warner bros film......
    Wäre ein weiterer schlag ins gesicht von orf HD

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der ist aber von Warner. ;)
    Guckst du

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

echt toll deine hasstiraden gegen den orf :mad:!

von wo bist du denn?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wo kann man (Im Internet) sehen welche Filme bei ORF in Hd kommen und welche nicht?

heut nacht kommt dann auch noch Tanz der Vampire auf orf 2 ;)