1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

gelöscht

2. Der_Tommy

Der_Tommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den link für das Kabel noch eingefügt. Hier noch einmal High End SAT Kabel F-St. F-St. RG59U 10m {A10-10} bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 11.02.10 20:04:36 MEZ) Da sind die Stecker-Innenteile fest.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ach emtewe, es ist doch immer dasselbe mit Dir, Du wirfst anderen etwas vor, was Du selber absolut nicht machst.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ohne Worte!

@Kapitaen52
    Lesen hilft, und zwar alles, und von Anfang an.
    Du bist so blind auf deinem Pro HD+ Kurs, dass du die Fragen der Leute hier gar nicht mehr beachtest.
    Bitte lese doch die Fragen, bevor du deine Propagandamaschine anwirfst. ;)

SniperXY ist nicht 26_Aug, zumindest wüsste ich nicht warum das die gleiche Person sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  5. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentor :D
    Ist mir aber vorhin auch passiert, darum mein "geöscht".

Gruß
    Chris

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Einmal kann sowas ja passieren, aber wenn man auf den Fehler hingewiesen wird, dann lese ich doch zumindest nochmal genauer nach bevor ich reagiere. Ich habe halt die alten Beiträge gelesen, habe die Frage von 26_Aug bezüglich der Unterschiede gefunden, und habe nicht eine einzige Antwort entdeckt die mal auf das wesentliche eingeht. Er fragt ja sogar noch berechtigterweise nach dem Preisunterschied.
    Deswegen, es betrifft uns ja in gewisser Weise alle hier, wenn wir dem ganzen Thread wieder zu mehr Sachlichkeit verhelfen wollen, dann wäre das Lesen von dem was die anderen Leute hier schreiben schonmal ein Anfang, alleine schon als Zeichen des Respekts untereinander. ;)

7. SniperXY

SniperXY Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte am Anfang meiner Überlegungen im November (bevor ich den Sony Fernseher gekauft hab), HD+ noch nicht wirklich mit einbezogen und als ich mir klar war, dass ich doch die Option von HD+ bzw. dem CI+ Schacht haben möchte, fiel sowohl der HD8+ (kein TwinTuner) und der HD S2 Plus aus (kein HD+).
    Da hatte ich eifrig auf den Humax iCord HD+ gewartet.

Da es dann aber eben doch ein Z5800 von Sony wurd mit integr. Tuner, kommt für mich doch der HD8+ wieder in Betracht.

Mir gehts nun eigentlich nur um die Klärung der Frage, wie das mit dem Anschaun von aufgenommenen Sendungen (SD Kanäle, wie z.B. WDR, HR Fernsehen etc,...)

Rein theoretisch muss ich ja nicht in HD+ aufnehmen, oder lieg ich da falsch?
    Ich könnte doch den ganz normalen Sat1 statt Sat1 HD+ aufnehmen, oder?

Legt der Receiver das gänzlich ohne Berücksichtigung, ob es sich um HD+ Pay TV ist oder nicht, verschlüsselt ab?
    Falls dies der Fall ist, kann ich mir einen HD+ Receiver (egal welche Marke) sofort komplett aus dem Kopf schlagen? Also schaun über Netzwerk ohne HD+ Receiver oder nicht schaun über Netzwerk, dafür aber HD+ Receiver.

Ich wollte mir eben mit einem HD+ Receiver die Option offenhalten und mir nicht zeitig schon wieder einen neuen Receiver holen.
    Ums schaun gehts mir eigentlich gar nicht. Ich würd den Receiver komplett auslassen, wenn ich nur fernschaue, nur zum Aufzeichnen (was bei 5 Personen im Haus doch einiges ist) wäre der gedacht.
    Mein Sony Fernseher hat einen CI+ Schacht und demnächst auch das Modul + HD+ Karte.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke der Ball ist in Deinem Tor gelandet, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Lies Deine eigenen Zitate und zwar richtig dann geht es .

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Meines Wissens nach, und dem was ich hier gelesen habe, gilt das nur für HD+ Programme.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Tor ist eher in dein Tor gefallen...

emtewe hat sich auf 26:Aug bezogen... Und der hat definitiv nichts davon gesagt, dass ein Twin Tuner für ihn unnötig ist...

emtewe ist hier eine der wenigen, der eine richtige und vernünftige Antwort für diesen User hatte.