1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

@ moonbeam72

Konnte ich leider noch nicht wirklich ausprobieren. Aber: steht Deine Aussage nicht im Gegensatz zu dem von CANAL+ propagierten QEV Verfahren? Sprich die TNT-Karte funktioniert nur in dem Empfaenger, in dem sie freigeschaltet worden ist??? Aus diesem Grund versagen ja auch die normalen Viaccess CAMs von Edision etc den Dienst weil sie QEV nicht beherrschen. Nur einige alternativ Software sowie das Diablo 2.3 konnten dem QEV Verfahren einen Bypass legen.....ein Segen fuer die frankophilen Angehoerigen der germanischen Muttersprache.

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@niulu

...da hilft nur eins: lesen, lesen, lesen. z.B. im Vantage Forum, im HIFI-Forum (wobei es dort schon mal schwierig ist die relevanten Information heraus zu destillieren - manches Problem ist nicht in dem Empfänger sondern sitzt davor. Im Idealfall kannst Du Dir einfach mal eine Installation anschauen um zu beurteilen ob's passt...

3. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Sehr merkwuerdig, wenn ich nach "Vantage 8000HD MultiCas" google werde ich schnell fuendig.:rolleyes:

Du musst Dir aber wahrscheinlich einen Account in den entspr. Foren zulegen.

Vielleicht suchst Du ja noch einmal ganz etwas gruendlicher

4. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zehensocke wieder mal :winken:

Also, deine Frage beschäftigt mich jetzt. Ich habe dieses QEV-Verfahren immer so verstanden im Sinne von: "Wer bist Du? Bist du wirklich ein echter TNT-Sat Receiver? Wenn ja, darfst du die Programme freischalten, wenn du aber ein gewöhnliches Viaccess-Modul bist, dann nicht."

Dass sich das auf den jeweiligen INDIVIDUELLEN Receiver bezieht. Ich glaube es ehrlich NICHT. Ich habe hier zwei TNT-Sat Karten und habe die SICHER schon mal irrtümlich in dem jeweils anderen Receiver (der, in dem sie NICHT freigeschaltet wurden) betrieben. Hatte da nie Probleme, natürlich auch nicht in den Diablo-Cams die ich verwende, auch nicht in der Dreambox.

Ich kann es leider jetzt nicht mehr testen, da ich eine meiner TNT-Karten auf SIM-Größe zurechtgestutzt habe, damit sie in den kleinen Slot des Diablo passt, im großen Slot steckt nämlich eine andere Karte, die ich nicht zerschneiden wollte.

Das führt mich zur Frage: Kann man eine TNT-Sat Karte auch in einem Diablo oder einer Dream ERSTaktivieren? Oder benötigt man den Original-Receiver. Dazu würden mich wirklich auch Erfahrungswerte interessieren. Das würde nämlich auch "Licht" in diese QEV-Frage bringen ...

Grüße!

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  5. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ moonbeam:

Ich habe vor ein paar Wochen eine "TNT-Sat Karte" in ein Diablo 2.3 geschoben - und laeuft ratz-fatz. Die Frage ist aber auch: Ist die Karte damit aktiviert? Oder tickt irgendwo im Hintergrund noch eine Uhr, so nach dem Motto: Wenn ich bis zum Zeitpunkt keinen TNT-Sat Empfaenger gesehen habe dann verweigere ich meinen Dienst...
    Da ich dies alles nicht weiss, schiebe ich die Karte erstmal in einen TNT-Sat Empfänger - damit bin ich auf der sicheren Seite !

6. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Das Verfahren,dass du ansprichst würde einen Boxkey beim Betreiben in einer Dreambox forden-tut es aber nicht,soweit ich weiss:)

Du könntest an einer Dreambox mal die Entitlements überprüfen;)

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn sie die Programme freischaltet MUSS sie aktiviert worden sein. Da kann eigentlich keine "Uhr ticken" (außer natürlich die 4jährige) - aber das einmalige Einschieben in den TNT-Receiver dauert ja keine 30 Sekunden ... insofern. :winken:

8. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Eine Uhr kann schon ticken-mein SRG Karte läuft ja auch die nächsten Jahre;wenn sie jedoch keine Updates mehr erhält bleiben die Sender erst einmal schwarz.Das ist genau das gleiche wie mit den Sky UK Karten im Diablo-sie laufen zwar,doch nach einiger Zeit müssen sie in ne Digibox/Dreambox,um wieder Entitlements zu erhalten.

9. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Frage! Ich habe das ganze Programm durch: Strong 6410, Sagem ISDF91HD, Topfield mit Diablo, aber alles über TNTSAT-Receiver erstinstalliert.

Und wenn ich schon dran bin, möchte ich noch einen Rat geben:

Ab und zu hier TVNT.net - Le forum de la TNT • La réception des chaînes de la TNT par satellite
    nachschauen, ob es ein maj (update) gibt und dann auch updaten, denn für den Fall der Fälle, dass Canal+ wieder was einfällt, sollte man den Receiver auf dem aktuellen Stand halten. Dies auch deshalb, weil wenn man nicht upgedatet hat und die aktuelle Firmware nicht mehr über den Satellit verfügbar ist, schaut man in die Röhre :wüt: und dann hilft nur noch der Versand zum Hersteller, evtl. auch Verkäufer.

Grüsse

Edit: Dies passiert auch immer dann, wenn man ein Gerät kauft, das schon lange rumliegt und oft bei ebäh wenn eben alte Kisten verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  10. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...meinem Bauchgefuehl nach stimme ich tresor voll zu. Ich denke niemand von uns weiss, welchen Durchgriff Canal+ auf die TNT-Sat Karte ueber die Schrott-Terminals von Strong, Sagem etc noch hat. Immehin ist ja auch das QEV Verfahren erst nach ein paar Monaten sukzessive ueber die einzelnen Programme aufgeschaltet worden. Theoretsich koennte da noch was kommen. Aber dann wird eben wieder zur Hatz geblasen,,,