1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bunny1783, 23. Januar 2010.

  1. bunny1783

    bunny1783 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem.

    Seit ca 5 Monaten stockt das Bild immer für kurze Zeit wenn man auf einen Sky Sender Schaltet,für 3-4 Sekunden Standbild und kein Ton, so als ob die Verbindung/Antennenanschluss fehlen würde, das haben wir aber eigentlich schon geprüft und ist ja auch nur bei den Sky Programmen so, auch die Karte haben wir schon ein und ausgeschoben, keine Veränderung.
    Kennt das Problem jemand, sprich ist das ein Problem von Sky oder ist der Fehler eher auf unserer Seite bzw auf der Humax Seite zu suchen?

    Weiteres Problem:
    Wir haben noch ein weiteres CI-Modul mit Canal Digitaal Smartcard.
    Früher war es nie ein Problem die Sender normal mit rumzuzappen, das Bild war sofort da, ebenfalls jetzt seit ein paar Monaten erkennt der Reciever nach längerer Betriebszeit die Karte nicht mehr und verschlüsselt die Sender. Nur wenn man den Humax dann kurz auf Standby schaltet und dann wieder an, werden sie erkannt.

    Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. robby71

    robby71 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD SKY
    Technisat DIGIT HD8+
    HD3500Plus CXCI
    AW: Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

    Ich habe dasselbe Problem. Ich besitze mehrere CI-Module mit Originalkarten. Es liegt an der neuen Software, die seit August da ist. Früher gab es keine Probleme mit CI- Modulen. Ich habe schon fast alles probiert und es hat nichts gebracht. Das Problem tritt auf, wenn man auf einen Sky- Sender umschaltet, dann kann man keine anderen Paysender entschlüsseln. Man muss den Receiver wieder ausschalten und wieder einschalten um andere Pay-Sender sehen zu können. Sehr ärgerlich :wüt:
    Vielleicht kann jemand uns helfen.:confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

    Ganz einfach. Den Humax wegschmeißen und einen vernünftigen Receiver kaufen.
    Humax Receiver glänzen in letzter Zeit nur so von Bugs und Inkompatibilität.
    Die scheinen nur noch Pfusch zu bauen.
     
  4. robby71

    robby71 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD SKY
    Technisat DIGIT HD8+
    HD3500Plus CXCI
    AW: Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

    Der Humax eignet sich eigentlich nur noch zum Empfang von SKY. Alles andere können wir vergessen. Der CI-Steckplatz ist unbrauchbar.:wüt:
    Also Hände weg von Humax:eek:, sonst habt ihr nur Ärger.:eek:
     
  5. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

    Moin,
    bei Problemen mi dem iCord bist Du hier besser aufgehoben:Portal - iCordForum
    Ich habe im übrigen mit meinem null Probleme,auch nicht mit den AC Modulen.

    Gruß
    Klaus
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

    Gute Idee, aber bei meinem Edision mini mit AC-Modul habe ich seit der 3,20er Software, für das AC, die gleichen Probleme.
     
  7. bunny1783

    bunny1783 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

    Welchen würdest du denn da empfehlen? Meines Wissens nach gibt es derzeit keinen der das selbe bietet!? (Festplatte, HD, Sky-fähig bzw mind 2 CI Schächte)
    ...wenn doch bitte sagen! ;)

    Liebe Grüße
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

    Na da gibts aber einige. Technisat HD S2, Dreambox 8000 usw.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Humax PDR Icord HD/Sky

    Vantage glaube auch.