1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Das kommt aber auf den Wortlaut des alten Vertrages an.

Ich habe z.B. einen Premiere-Vertrag, in dem steht, dass er sich ohne Kündigung zu gleichen, vergünstigten Konditionen verlängert.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wann läuft er aus? Schon die Kündigung von Sky bekommen :(?

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

30.04. bisher noch keine Kündigung bekommen. Reicht aber 6 Wochen vorher, laut Vertrag.
    Ich gehe aber davon aus, dass da seitens Sky keine Kündigung kommt. Und wenn ja: by bye (Abo seit 21.05.91 ohne Unterbrechung) :winken:

4. bonbonfoni

bonbonfoni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

kurz meine Erfahrungen.

Abo Premiere 5 er Paket seit 26.01.2008 zum Preis von 24,97 €
    Wurde letztes Jahr stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert.

Wortlaut meines Vertrages:

"wir freuen uns, dass Sie die große Vielfalt von Premiere auch weiterhin erleben möchten und unser Treue Angebot Sie überzeugt hat...

Sie haben sich für folgendes Angebot entschieden:
    5er Kombi 12 Monate.....

Sofern Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der Laufzeit schriftlich kündigen, verlängert er sich um ein weiteres Jahr"

Bisher nix per Post von Sky erhalten

1 Anruf von Sky im Dezember, den ich abgewimmelt habe mangels Zeit;
    Zweiter Anruf heute wegen "notwendiger" Umstellung auf Sky
    Ich habe erwidert, dass ich einen gültigen Vertrag habe, der von keiner Seite bisher gekündigt wurde, bzw. erhielt ich auch keine Information über eine anstehende Preiserhöhung
    Da war das Gespräch ziemlich schnell vorbei.

Ich gehe jetzt davon aus, dass mein Vertrag wie bisher weiterlaufen wird.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Okay, dann wird man dir wahrscheinlich nicht kündigen, bist ja quasi fast seit Anfang bei Premiere :rolleyes:, ich bin "erst" im November 2007 eingestiegen.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Och, das weiß man nicht. Ich glaube manchmal, dass es sich bei denen nach der Mondphase richtet, wer was wann bekommt. :D

7. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Anwalt von einem User hier wäre bezeichnend zum Schluß gekommen, das System von Sky wäre, daß es keins gibt !

Fakt ist, daß bestimmte Daten, die zwangsläufig zwecks Abwicklung und Erfüllung des Vertrages seitens Sky gespeichert werden, als Entscheidungshilfe herangezogen werden. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. So ganz willkürlich zu entscheiden ist schon sehr absurd. Dann könnte man Punkt 7 der AGB gleich streichen. Irgend eine Entscheidungsgrundlage muß es geben. Das können lapidar die zusätzlichen Umsätze sein, die der Kunde macht, z.B. mit Select-Filmen oder wie jetzt z.Z. BigBrother. Das Dumme ist nur, beim nächsten Kunden, wo ein anderer MA gerade vor der gleichen Entscheidung steht, ist dieser Bonus-Umsatz nicht relevant, stattdessen ist dort etwas völlig anderes auschlaggebend.

So ensteht ein Gebilde an Preisabsprachen, daß von außen betrachtet, sehr ungerecht ist den Kunden untereinander. Warum wird dem einen gekündigt und Sky drängt ihm die Paketstruktur regelrecht auf und beim nächsten wird stillschweigend zu unveränderten Konditionen verlängert, ohne daß eine Kommunikation stattfand. wer soll daraus schlau werden ...

Das oft geäußerte Argument ist, daß die CCAs heilos überfordert sind aufgrund mangelnder Vorbereitung auf ihr Sachgebiet (Studium der Sky-Paket und Preisstruktur, rechtliche Fragen im Umgang mit PREMIERE-Altverträgen usw.), was natürlich unweigerlich zu so kuriosen Fällen führt, wie sie hier zuhauf geschildert werden. Die finanzielle Lage des Konzerns tut sein übriges dazu !

Die neue Offensive von Sky kommt ja nun bald, sobald frisches Geld reingepumpt wird. Da sollte man in dem Zusammenhang im Bereich Service einiges umbauen. Es haben zwar nicht alle Kunden Probleme mit den Hotlines und CCAs, aber etwas kann ja nicht ganz rund laufen da....

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, ich sehe das ganz gelassen. Geht es allein nach Umsatz, so bin ich wohl nicht der Bringer :rolleyes:. Damals hatten die mich mit FLEX angefixt, gelegentlich bestellte ich einen Film bei Premiere Direkt. Dann machten Sie mir das „2 für 1“-Angebot und ich habe direkt Blockbuster + Entertainment (= Film) abonniert. Wenn die mich jetzt rausschmeißen, verlieren sie nicht nur einen loyalen Kunden, sondern müssen auch noch mein FLEX-Guthaben auszahlen. Ich hatte im Gegensatz zu manch Anderen hier nie ein Problem mit Premiere. Habe auch nicht verstanden, warum für Millionen von Euros unbedingt Sky draus werden musste. Aber das lag wohl an Onkel Murdoch, der unbedingt seine Marke in Deutschland durchdrücken wollte. Ich hätte die Kohle für die Umbenennung lieber in den Service und den Kauf neuer Serien-, Film- und Sport-Rechte gesteckt :LOL:.

9. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird zwar von sky versucht, es so zu machen, ist aber rechtswidrig.
    Es gibt da ja noch dieses BGH-Urteil...
    Hier unter Punkt c)

Anwaltskanzlei von Olnhausen: BGH, Urteil v. 15.11.2007 – III ZR 247/06 – Unwirksamkeit einzelner PayTV-AGB

Es ist anders formuliert, es ist aber genau der Punkt.
    Und ob in der AGB oder direkt im Vertrag spielt keine Rolle.

Sky (Premiere) hielt sich zudem in meinem Fall nicht mal an ihre AGB (Premiere-AGB aus dem Premiere-Vertrag vom August 2008),
    denn ich bekam kein (verändertes) "Angebot" vor Vertragsende, ergo konnte ich auch das Sonderkündigungsrecht nicht nutzen.

Gruß, mph

10. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sky kündigt altes Normalpreis Abo

Hallo zusammen!

Dass Sky derzeit Abos kündigt ist ja nix neues.
    Was für mich aber neu ist: Es sind auch Normalpreis Abos betroffen.

Mein Filmabo für 19,99 +1,00 für Music C. wurde durch Sky gekündigt. Es ist KEIN Rabattabo und entspricht dem Normalpreis.
    Ich bin davon überzeugt, dass Sky auch mein Zweitabo kündigen wird.

Naja, hat Sky halt einen Kunden der dann doch 40 Euro zahlt weniger.

Die Preispolitik von Sky wird mir immer kurioser. Die meisten Unternehmen sind froh wenn Kunden zumindest ein bisschen was zahlen bevor der Kunde kein Kunde mehr ist.
    Bei Sky scheints anders zu sein. Die Versprochene Verbesserung sehe ich bis heute nicht. Und das rausgeschmissene Geld für die Premiere Vernichtung war eine klare Fehlinvestition. Das Geld wäre für Programminhalte besser investiert gewesen.

Mal schauen wie lange es Sky noch gibt. Ich finde es lächerlich.