1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Nationalmannschaft 2010

Ui. bei dem MF rennen Dir die Gegner die Bude ein. BS31 als alleiniger Sechser ohne einen Nebenmann? :eek:

Kiesling anstatt dem int. erfahrenen Klose, der immer in Endturnieren wichtige Tore machte? Poldi spielt auch bärenstark in der Nati, der ist für mich gesetzt, egal wie es im Verein läuft. Wie eben auch bei Klose.

Gomez ist der beste Stürmer der Bundesliga, leider läuft es im DFB Dress gar nicht für ihn.

Wer soll dieses Team denn führen? Die brauchen 2-3 erfahrene Spieler im Team. Mit nur jungen Hühnern gewinnste nix.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Kader WM 2010

Ich hoffe sehr dass Kroos mitfährt. Er muss ja nicht unbedingt in die 1.ELf, aber spielerisch ist er eine absolute Alternative, dazu richtig torgefährlich.

3. jrrobby

jrrobby Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett

im großen und ganzen keine schlechte aufstellung. nur badstuber und müller würd ich nicht mit rein nehmen....

dafür hummels und gomez....zu einem reinen 4-4-2 anstatt deines 3-5-1

:winken:

4. Master-D

Master-D Guest

Ja, bei beiden ging der Fanboy Modus bei mir etwas an..... :D

Aber ehrlich gesagt, unabhängig von meinem Verein finde ich das vorallem Müller die typischen deutschen Werte, mit denen man in der Vergangenheit so erfolgreich war, absolut vertritt. So wie kaum ein anderer in der Nationalelf.

Technisch ist er bei leibe nicht der begnadetste, aber der Junge rackert, rennt, kämpft und ist immer in Bewegung. Dazu ist er äußert torgefährlich mit seiner guten Schusstechnik.

Für mich in etwa der Prototyp des "Vorzeige-Deutschen" Kickers. Ich glaube das er gerade deswegen auf rechts der DFB Elf mehr bringt als bessere techniker wie Kroos, Marin oder Trochovski beispielsweise.

Über Badstuber kann man zugegebenermaßen diskutieren, Hummels oder Boateng wären auch keine schlechte Wahl neber Merte. Von Tasci, Friedrich und Metzelder dagegen halte ich nicht viel.

Wo soll Gomez eigentlich spielen? Poldi, Gomez und Klose wäre einer zuviel. Für mich ist Mario der beste Stürmer der Liga und ich bin stolz das er bei uns spielt, aber in der Nationalelf bringt er so gut wie nie Leistung. Poldi und Klose dagegen haben bei den letzten 2 Turnieren überzeugt.

Deswegen steht meine Elf, einzig Badstuber ist in Klammern gesetzt. ;)

5. jrrobby

jrrobby Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett

also müller würde ich auf jeden fall mit nehmen nach südafrika, aber für die startelf ist es zu früh. ich würde klose und gomez in den sturm setzen und podolski über die linke mittelfeld seite. aber zur not könnte ich mich auch mit müller zufrieden geben, da gibt es weitaus schlechter varianten:winken:

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
  7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Find ich auch völlig daneben

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und dann zu behaupten wir hätten keinen Humor, über so etwas macht man keine Witze. Aber wir werden ja sehen wer bei der WM als letzter lacht, wenn die Engländer spätestens nach dem Viertelfinale nach Hause fahren und wir den Pott mit nach Hause nehmen, mal sehen wer dann keinen Humor mehr hat.:D:D

9. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Engländer werden auch immer bekloppter aber da sieht man wie tief man sinken kann

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber noch peinlicher als der (sicherlich geschmacklose) Daily-Star-Artikel ist die Reaktion der Blöd-Zeitung, die wie immer jede Provokation der englischen Boulevardpresse gierig aufsaugt und versucht, daraus einen "Riesen-Skandal" zu stricken. Man muss sich doch bloß mal die englischen Schlagzeilen angucken, die BILD da als "schlimmste Ausraster der Engländer" in eine Klickhurenstrecke gezwängt hat: "Bring on the Germans!", "Herr we go!" Huch, so ein Skandal aber auch! Als ob die Springerpresse zu EM- oder WM-Zeiten glimpflicher mit den Gegnern des deutschen Teams umgehen würde.

Der Unterschied ist allerdings: Bei der englischen Presse schwingt tatsächlich fast immer eine Spur Humor und Ironie mit, während die Blöd-Zeitung das Ganze bierernst meint.

Edit: Hier ist der "Skandal-Artikel" im Original.
    http://www.dailystar.co.uk/news/view/119278/Return-of-the-the-black-shirts-/

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010