1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JoeyBln61, 22. Januar 2010.

  1. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein altes Premiere-Paket (also ein "echtes" Paket - eine Schachtel halt), in dem befindet sich ein Receiver sowie 12 Monate Premiere-Start und 3 Monate Premiere-Plus inklusive. Außerdem noch 10 Direkt-Abrufe für Formel1. Aber irgendwie wurde das damals anders gelöst, jedenfalls gibt es weder Gutscheinnummer noch PIN, lediglich eine Registrierungs-Telefonnummer. Beim Anruf sollte man nur die Receiver-Seriennummer bereithalten. Diese spezielle Registrierungnummer existiert aber heute nicht mehr, man gelangt auf die normale Sky-Hotline.

    Ich habe dann im Dezember bei Sky angerufen, insgesamt mit 4 Menschen an der Hotline (Service und Gutscheineinlösung) gesprochen und Tenor war, dass man in jedem Fall den Gutschein einlösen wird, es müsse nur eine individuelle Lösung gefunden werden, da der so nicht im System angelegt werden kann.

    Dann das übliche: nichts! Nach zwei Wochen habe ich nachgehakt, dann hieß es, ich solle diesen original-Flyer aus dem Set einschicken, aber nach dem Stand der Dinge würde ich wohl das komplette Sky-Paket für 12 Monate bekommen.

    Also getan - und wieder keine weitere Reaktion. Auf Email-Nachfrage erhielt ich ein Schreiben, in dem man mich aufgefordert hat, mich telefonisch zu melden (0,14 Euro pro Minute...), weil man mich telefonisch nicht erreicht hätte. Was schwachsinnig ist, es hat nie jemand bei mir angerufen. Aber egal, also habe ich dort angerufen, der erste Hotliner hat mich aus der Leitung geworfen, der zweite hat mich an die Gutschein-Abteilung weiterverbunden, der dann wieder zurueck - und letztlich hat man mir dort, also wieder beim Service, dann gesagt, dass der Gutschein unbekannt sei und überhaupt verfallen, da es premiere ja gar nicht mehr gibt, und deshalb nicht eingelöst werden kann.

    Soweit der Stand. Meine Frage: Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt? Also einen "Gutschein", das heißt Premiere im Receiver-Kaufpreis enthalten, aber eben ohne echte Gutscheinnummer - und hat den schon mal jemand eingelöst bekommen?
    Kann der tatsächlich verfallen (er ist von 2004) oder gibt es irgendeine Chance auf Einlösung?

    Und warum erzählt mir die Hotline vor drei Wochen etwas ganz anderes als gestern, die Fakten waren doch exakt die selben?

    Wenn hier jemand mit einem ähnlichen Fall Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Tipps freuen.

    Grüße
    Jörg
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    Ich an deiner Stelle würde alle Dokumente, Flyer usw.. die bei dem Paket dabei sind einscannen + gesamtes Foto davon und ne E-Mail mit dem Bilderanhang an die Geschäftsführung schicken. Denen dann ganz ruhig erklären wie die Lage ist, die sinnlosen Versprechungen der Hotline usw.
    Das mit den versprochenen 12 Monate kostenlos Sky Komplett würde ich auch erwähnen!
    Da kriegst mit Sicherheit die Tage einen Anruf bzw. eine E-Mail und normal sollte dann auch ein gutes Angebot dabei sein...

    Viel Glück
     
  3. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    Kannst es lassen, Gutscheine verfallen 3 Jahre nach dem Kauf am 31.12. des Jahres. Also am 1.7.2004 gekauft ->Verfall am 31.12.2007.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    Ich würde trotzdem probieren, einzulösen auf Kulanzbasis versteht sich ;).
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    Sky sagt immer, ihre Gutscheine verfallen nicht, obwohl die rechtliche Regelung so ist wie hier beschrieben. Ich würde es auch probieren, zumal ich keinen derartigen Gutschein kenne, wo auch 2004 draufsteht.
    Ich würde denken, Sport und Welt sind erreichbar für 12 Monate...
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    Außerdem: Was kannst du dafür, dass da keine Gutscheinnummer bei ist? Hoffe, du hast den Flyer bevor du ihn im Original zu Sky geschickt hast, kopiert. Sonst wird's schwierig irgendwas noch einzulösen, da man vermutlich deinen Original-Flyer nicht bekommen hat :eek:.
     
  7. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    Naja - nenn es Naivität - oder einfach Doofheit, natürlich habe ich den nicht kopiert. Die Hotlinerin hat mir aber zugesagt, dass sie ihn mir zurückschicken. Mal abwarten...

    Wenigstens hatte ich einen minimal lichten Moment und hab es per Einschreiben geschickt - also bekommen haben sie ihn. Klar, wir haben ja telefonisch darüber diskutiert.

    Am ärgerlichsten ist ja, dass während des ersten Telefonates die nette Frau in der Gutscheinabteilung gesagt hatte, dass der in jedem Fall eingelöst werden wird - und dass ich mich auf sie berufen könnte. Nur könne Sie es nicht, da sie keine Möglichkeit hat, ihn zu aktivieren. Aber der Service würde das können. Und jetzt plötzlich spielt das alles keine Rolle mehr.

    Mich ärgert gar nicht mal so sehr die Tatsache, dass ich kein Sky für lau bekomme, immerhin habe ich gekündigt und das auch ganz bewusst. Also es fehlt mir nicht wirklich (mal sehen, wie ich darüber denke, wenn Lost läuft...), aber die Art und Weise, wie man immer und immer wieder von denen verar...t wird, das kotzt mich echt an.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    Mir geht's genauso, deswegen drücke ich mich meistens vor, bei denen anzurufen :rolleyes:.
     
  9. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    Das stimmt so nicht.

    Ihr dürft nicht den Fehler machen irgendwelche Urteile die für bestimmte Dinge gelten auf alles auszuweiten.

    So sind Gutscheine für die man bezahlt hat anders zu behandeln als Geschenkgutscheine.

    In seinem Fall scheint es mir nicht mal ein Gutschein zu sein, sondern eine Leistung die dem Paket zugehörig ist, wofür auch bezahlt wurde. Daher hat er ein Anrecht auf diese Leistung da alle Verpflichtungen von Premiere auf Sky übergegangen sind, auch wenn Hotlinemitarbeiter immer wieder eine andere Geschichte erzählen.

    Im übrigen ist es auffällig wie mir schon häufiger diese Geschichte von vielen unterschiedlichen Mitarbeitern im beinah gleichen Wortlaut vorgetragen wird. Das zeigt mir, dass dies ein offizielles Wording ist, welche sie aufzusagen haben. Es entspricht aber nicht der Wahrheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  10. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Gutschein ohne Gutscheinnummer? (Receiver inkl. Programm)

    In seinem Fall sieht das ganze nicht nach einem Geschenk- bzw. Leistungsgutschein aus, sondern nach einem Aktionsgutschein. Aktionsgutscheine unterliegen nicht der 3 Jahres-Frist sondern können vom Anbieter auf einen engeren Zeitraum begrenzt werden, da es sich hierbei nicht um eine gekaufte Leistung handelt sondern um eine Rabattaktion bzw. eine kostenlose Zugabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010