1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heina, 20. Januar 2010.

1. heina

heina Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY, DVB-C Receiver, Alphacrypt light funktioniert das ??

Mmmmh ich bin schon ein ganz schlauer. Immer wenn von "der Chip der SmartCard muss nach oben zeigen" die Rede war habe ich gedacht hiermit sei gemeint das die Karte entgegengesetzt der Pfeilrichtung eingeführt werden muss aber natürlich blödsinn.

Fazit:

Die SmartCard S02 funktioniert einwandfrei !!!! Samsung mit integriertem DVB-C Tuner und CI-Slot, Kabelanbieter ist ein privater mit.

Nur werde ich trotzdem die neue P02 Karte verwenden wenn diese da ist, da es ja ich immer wenn SKY den Key ändert die SmartCard ja wieder in den Sat Receiver tun müsste damit sie wieder hier über meinen Kabelanschluss funktioniert. Hab ich so in einem anderen Thread gelesen, kann das jemand bestätigen ??

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  2. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn du den Chip noch siehst, nachdem du die Smartcard ins Modul geschoben hast, dann hast du sie verkehrt herum eingeschoben. Smartcard muss natürlich mit Chip voran ins Alphacrypt geschoben werden.

3. heina

heina Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja wie gesagt hab die Aussage das Problem mit der SmartCard ist gelöst :D ..

Aber jetzt hab ich schon das nächste Problem. Der Samsung hat anscheinend keine Funktion das man z.B auf SKY Sport einzelne Spiele anwählen kann die auf einem Kanal liegen ich denke ihr wisst was ich meine.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen oder bleibt nichts anderes übrig als mir einen externen Kabel Receiver zu kaufen ??
    Erneuten Sendersuchlauf hab ich gerade schon gemacht, leider ohne Ergebnis weiterhin nur Konferenz auf dem Buli-Kanal.

4. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Hallo!

Ich weiss nur, das es bei Samsung TVs mit integriertem DVB-C Tuner und mit USB-Anschluß die Möglichkeit gibt, über ein externes Programm(SamyGOChanEdit) die Optionskanäle in die Senderliste mit aufzunehmen.Das ganze wird dann über den Stick auf den TV überspielt.
    Aber bei Deinem TV wirst du nichts machen können, aber du kannst ja mal im Web folgende Seite aufrufen: hxxp://www.polskafan.de/
    vielleicht bist du dann etwas schlauer!

Gruß
    badco

PS: bitte die x durch t ersetzen:D