1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Rost wäre auch noch eine mögliche Alternative.

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das wird es unter Löw garantiert nicht geben das ein Torwart zum Elferschießen eingewechselt wird nie im Leben macht der sowas außerdem kann man zu so einem Zeitpunkt meist gar nicht mehr wechseln.

3. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ICh wünsch mir das Boateng der ist manchmal zu grob und Westermann nicht mitfahren
    Als Towart käme für mich Adler in frage danach Neuer und Wiese

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Aber 2 Minuten vor Abpfiff... Wo ist da das Problem? :eek:

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

kannst du nicht einfach mal ruhig sein? etliche threads spamst du mit deinen nichtssagenden, unbedeutenden, niveaulosen 2-zeilern zu... meine güte...

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beim Leistungstest dabei:

Code:
    Spieler	Alter	Verein	DFB-Spiele  BL-Spiele 2009/10  UEFA
    Tor
    R. Adler 	25 	Leverkusen 	8 	92 	17 	14
    M. Neuer 	23 	Schalke 04 	2 	106 	18 	15
    T. Wiese 	28 	Bremen 	2 	188 	17 	41

Abwehr
    D. Aogo 	23 	Hamburg 	0 	56 	18 	16
    A. Beck 	22 	Hoffenheim 	6 	71 	14 	3
    J. Boateng 	21 	Hamburg 	2 	74 	16 	19
    A. Friedrich 	30 	Hertha BSC 	69 	215 	15 	29
    P. Lahm 	26 	FC Bayern 	63 	175 	18 	50
    P. Mertesacker 	25 	Bremen 	59 	172 	18 	38
    R. Huth 	25 	Stoke City 	19 	0 + 106 15 	11
    M. Schäfer 	25 	Wolfsburg 	7 	80 	16 	14
    S. Tasci 	23 	Stuttgart 	9 	87 	13 	17
    C. Träsch 	22 	Stuttgart 	1 	34 	14 	9

Mittelfeld
    C. Gentner 	24 	Wolfsburg 	4 	122 	18 	21
    T. Hitzlsperger 27 	Stuttgart 	51 	124 	11 	22
    A. Hunt 	23 	Bremen 	1 	95 	18 	37
    M. Jansen 	24 	Hamburg 	30 	125 	10 	25
    S. Khedira 	22 	Stuttgart 	1 	85 	12 	14
    T. Kroos 	20 	Leverkusen 	0 	47 	18 	7
    M. Marin 	20 	Bremen 		7 	55 	18 	6
    T. Müller 	20 	FC Bayern 	0 	22 	18 	6
    M. Özil 	21 	Bremen 	7 	86 	16 	25
    S. Rolfes 	28 	Leverkusen 	21 	143 	10 	34
    B. Schweinsteiger 25 	FC Bayern 	72 	202 	18 	53
    P. Trochowski 	25 	Hamburg 	28 	156 	17 	41

Sturn
    M. Gomez 	24 	FC Bayern 	31 	139 	18 	25
    P. Helmes 	25 	Leverkusen 	12 	50 	3 	0
    S. Kießling 	25 	Leverkusen 	3 	174 	18 	22
    M. Klose 	31 	FC Bayern 	93 	274 	12 	23 
    Dass hier Leute ernsthaft Badstuber fordern kann ich eh nicht nachvollziehen. Abwehrspieler die gerade mal ein halbes Jahr Bundesliga spielen kann ich mMn. nicht mit zu einer WM nehmen. Bei Stürmern oder OMs geht das schon eher.
    Ginge es rein nach dem Leistungsprinzip und der Konstanz (also die Dinge die ausgerechnet Mr.LÖW immer wieder fordert!) müssten eigentlich Mats Hummels (der bereits seine zweite starke Saison spielt) sowie Gonzalo Castro mit (hat trotz seines jungen Alters bereits viel Liga- und International-Erfahrung). An statt Aogo noch Sascha Riether der auch seine zweite starke Runde spielt (im Gegensatz zu Schäfer der nicht an letztes Jahr anknüpft).

Was mich etwas irritiert sind die vielen Stuttgarter - da will wohl jemand dem VfB dabei helfen, den Marktwert seiner Spieler zu steigern, anders kann ich die ständige Nominierung von zB Träsch und Cacau nicht deuten. Wobei im letzteren Fall das kaum helfen würde. Ich hoffe wenn Poldi wieder fit ist ist das Thema Cacau erledigt - spielt konstant schlecht und wird trotzdem nominiert... :rolleyes: Hitz hat noch 'nen Bonus von früher - mal sehen ob er noch lange davon zehren kann. Mit Khedira bin ich allerdings vorerst einverstanden.

Hunt hat jetzt ein paar gute aber auch einige schlechte Spiele gemacht - haben wir keine besseren? :confused:

Im Blick behalten sollte man auf jeden Fall noch Sebastian Kehl fürs DM sofern er wieder fit wird - jetzt da Frings auf jeden Fall fehlt wär einer wie er mMn. unverzichtbar. Ich hoffe er wird rechtzeitig fit und bleibt endlich einmal verletzungsfrei, er ist immernoch eines unserer größten Talente.

Die Torwartfrage sehe ich zumindest als noch lange nicht entschieden. So gut Adler teilweise hält (und so gern ichs ihm gönne): Wer die Spiele komplett verfolgt sieht jedoch immer wieder Fehler und Verbesserungspotential vor allem in der Strafraumbeherrschung, bei Flanken, Eckbällen oder langen Pässen - da gehen einige Gegentreffer auf Adlers Konto, zB. der Ausgleich in den Schlussminuten auf Schalke. Auch Neuer macht immer wieder ein paar Patzer - gleichts allerdings mit Superparaden (wie gegen Nürnberg) teilweise wieder aus. Am Ende des Tages war Wiese insgesamt über 1-2 Jahre geseheen noch der sicherste und er ist auch der vom Typ her aggressivste - würde mich nicht wundern wenn die Rangfolge (so sie denn bereits besteht) doch nochmal umgeschmissen wird.

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

schau mal in ein paar andere Threads ...da kommen Beiträge mit 2 Zeilen massiv vor , aber wo ist das Problem ?
    Ob jetzt einer sowas schreibt oder ''Ich glaube Deutschland wird Weltmeister'' ...dann kannst du hier alles löschen da viele Beiträge kurz sind , vorallem in Sport/Fussball Threads....

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich meinte nicht den zeitlichen Aspekt sondern wenn das wenn du eine Verlängerung spielst meist schon 3 mal gewechselt wurde weil du als Trainer noch versuchst neue Impulse zu setzen und das Spiel vor dem Elferschießen zu entscheiden, daher ist dann meist kein Wechsel mehr übrig um noch den Torhüter extra fürs Elferschießen zu tauschen, denn ich glaube die wenigsten Trainer überlegen sich sich einen Wechsel fürs Elferschießen aufzuheben.

Ich bin zwar VfB-Fan aber bei Träsch und Hitzlsperger muss ich dir recht geben die sollten momentan nicht dazu gehören und ich denke auch das Hitzlsperger sofern er sich nicht gewaltig steigert und sich einen Stammplatz in Stuttgart zurückerobert bei der WM nicht mal annähernd dabei sein wird. Tasci und Khedira wiederum stehen für mich zurecht in erweiterten Kreis der Nationalmannschaft auch wenn Tasci bisher keine gute Runde gespielt hat.

Cacau ist ein Thema für sich aber wenn du sagst das er konstant schlecht spielt und trotzdem nominiert wird musst du eigentlich dasselbe über Podolski sagen denn der bringt die ganze Saison genausowenig zu stande wie Cacau. Einigermaßen passable aber meist auch keine guten Leistungen bringt er in der Nationalmannschaft aber im Verein spielt er genauso schwach.

Außerdem muss im Sturm auch erstmal abgewartet werden was aus Helmes wird denn der muss sich bei Bayer auch erst mal gegen Derdiyok durchsetzen und das sehe ich momentan überhaupt noch nicht so.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  9. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum Aogo und nicht Badstuber? Warum Tasci und nicht Höwedes? Warum Huth anstatt Hummels?

Einige Personalien kann man nur schwer verstehen. Na gut, Aogo spielt schon ganz gut. Tasci und Huth kann ich aber nicht nachvollziehen.

Immerhin sind Müller und Kroos dabei, von denen halte ich viel. :)

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

1. Aogo schon länger in der Bundesliga Stammspieler ist und schon konstant auf einem guten Niveau spielt und nicht wie Badstuber erst eine halbe Saison.

2. Weil Höwedes auch keine unbedingt konstant gute Saison spielt und beide zb. denselben Notenschnitt beim Kicker aufweisen was das eindeutig belegt.

3. Weil Huth Stammspieler bei Stoke City in der Premier League ist und schon Nationalelferfahrung hat im Gegensatz zu Hummels und weil mit Boateng schon ein Talent in der Abwehr im erweiterten Kader steht, wir müssen ja keine U21 nach Südafrika schicken.

Außerdem ist das nur ein Leistungscheck bis zur endgültigen Nominierung kann noch viel passieren und wenn Hummels so weiter spielt kommt auch Löw nur sehr schwer an ihm vorbei.