1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

So ein Quatsch.. wenn du mal den kompletten Thread lesen würdest gibt es immer wieder Stellen wo ich sage das der nHD Anteil noch klein ist und ausgebaut werden muss. Gar keine Frage. Aber die Sender haben ja auch erst gerade angefangen zu senden..warum sollte der Anteil also schon sehr hoch sein? Alle Master als nHD Versionen neu einkaufen wird kein Sender machen..viel zu teuer. und Arte HD ist erstens ÖR, hat demzufolge einfach mal viel mehr freie Mittel und sendet ja nun auch schon ein bischen länger... aber schau doch mal die anderen ÖR an.. selbst im Showcase! war der nHD Anteil verschwindend gering.. und das wird zum regelbetrieb nicht besser. Und bevor jetzt wieder jemand mit Sky kommt.. ja da läuft viel mehr nHD.. is aber auch viel teuerer... Premiumklasse halt.

Einzige Ausnahme in meinen Augen: Servus TV..wirklich stark wie viel nHD die jetzt schon haben.. obwohl es auch momentan eher wieder weniger wird...

Und wer und wo hat bitte geschrieben das Werbung kucken spaß macht?

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hatte ich schon mal 2009 erwähnt. :)

Ansonsten ist es wirklich traurig, dass wir hier ein heiteres HD-Ratespiel machen müssen. Auch wenn derzeit wenig in nativem HD ausgestrahlt wird, sollten die Sender trotzdem diese Daten veröffentlichen. Außerdem wäre es gut, wenn native HD-Sendungen zweifelsfrei für sich sprechen würden (dies gilt natürlich nicht nur für RTL HD und VOX HD).

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist technischer Unsinn.
    Kein hochskaliertes Bild kann auch nur annähernd so gut aussehen wie natives HD.
    Wo keine Daten existieren gibt es nun einmal keine.

Das Problem bei euch ist ihr haltet viel mehr für richtiges HD als gesendet wird und kommt dadurch vollkommen durcheinander und findet sogar starke Unterschiede bei den hochskalierten Sachen obwohl doch IMMER der gleiche Scaler eingesetzt wird !

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das machen sie doch freiwiliig, also alles schönreden.
    Von heute auf gerade wurde VIX doch zum besten hochskalierten Sender gekürt, das konntest du doch erst gerade von Maxi-Digi lesen.
    Das Problem ist eher das bei den HD+ Sendern fast alles skaliert wird und HD inhalte mit der Lupe zu suchen sind.
    Ich möchte nicht wissen wieviel der HD+ Fanboys hier im Forum bei jeder neuen Sendung die Nase an den Bildschirm halten und dann 30 Minuten darüber nachgrübeln on die Sendung nun n ativ ist oder nicht.

Dann schalten sie hin und her und vergleichen das mit niedriger Datenrate gesendete SD Bild in MPEG 2 mit dem modernen h.264 Bild und Scaler und bilden sich daraus ein Urteil Sie haben ja keine native Aufnahme von HD+ auf der Festplatte leigen, da könnten sie schnell die Unterschiede sehen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da du wahrscheinlich keine US HD Sender empfangen kannst frage ich mich wie du deren HD kennst, das sollte auch deinem Receiver entgehen.
    Wenn du natürlich auch TV Rips hast sieht das anders aus ;)

Ist schon klar das nicht alles gleich aussieht was 1080i ist, schließlich sind ja auch nicht alle BDs oder DVDs gleich gut.
    DVDs über meinen Scaler sehen auch besser aus als wenn die unskaliert laufen, den Unterschied zu einm HD Bild sieht man jedoch deutlich und ich zweifel auch nicht an das die RTL Scaler besser sind als meiner, aber sie sind keinesfalls dazu in der Lage ein skaliertes Bild wie echtes HD aussehen zu lassen.
    Die HD+ Fanboys übertreiben meiner Ansicht nach maßlos, vermutlich nicht einmal absichtlich , aber schon einfach deshalb weil sie nicht genug Vergleichsmöglichkeiten haben.
    Andernfalls kann man diverse Behautpungen einfach nicht aufstellen und müßte auch nicht bei jeder Sendung raten ob es HD ist oder nicht.
    Es kann natrürlich auch seind as das native HD bei den Privatsendern entsprechend schlchter aussieht als bei den guten HD Sendern die du erwähnst, dann nähert man sich da ja schon wieder an die skalierten Ergebnisse an.

Ein weiteres Problem ist ja auch das man sich schnell an HD Bilder gewohnt.
    Schaut man SD digital finden viele das Bild gut und bei nativen Sendungen entsteht dann manchmal ein WOW Effekt. Der läßt aber wieder nach und man nimmt es als gegeben hin.
    Schaltet man danach wieder auf SD um so kommt einem das SD Bild grausig vor das man zuvor noch als gut empfunden hat, jedenfalls ergeht es mir öfters so.
    Die Augen spielen einem da einfach einen Streich :D

6. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Hallo !

Was ich hier nicht verstehe: Der Thread sollte eine Sammlung von nativen HD Sendungen bei HD+ Sendern sein.
    Mittlerweile wird hier aber meist was anderes diskutiert und das auch von Leuten, die HD+ garnicht sehen können.

Vieles, was hier über Scalieren usw. geschrieben wird, mag stimmen, es geht aber doch am eigentlichen Thema vorbei.

Nicht alles muss kommentiert werden ...

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

beruhige dich. man kommt immer wieder zum eigentklichen thema zurück. außerdem wir sich mittlerweile wirklich meistens sachlich ausgetauscht. außerdem bekommt man bei den abschweifungen einige neue infos. wissen schadet nie.
    und wenn es dir um das ausgangsthema geht, schau dir immer nur den ersten post an. dort wird immer ergänzt wenn es etwas neues gibt.
    die aktualisierungen erfolgen eben sehr selten. liegt aber nicht daran das der te so langsam ist, eher an hd+...:winken:

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Pearl Harbor auf Vox HD ist nativ

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hast ja Recht.. ich gelobe Besserung :winken:

10. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo schaut gut aus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.