1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Tja, klingt hart aber das ist Pech, dann hat halt weder die BBC interesse daran Rechte zu verkaufen und\oder es hat im Gegenzug keiner Interesse die Rechte zu kaufen.
    Natürlich ärgerlich aber so ist es. Ich kenne das Problem von meiner Seite aus zur genüge aus der "Vor DVD" Zeit, als es etliche Serien nur im TV in den USA gab :(

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da man die Serie hier nicht kaufen kann, entsteht also auch kein Verlust. Ich kriegs im Kabel, aber wie nimmt sich die BBC das Recht, einem Wiener zu verbieten Top Gear zu schauen?

Das wäre so, wie wenn man im McDo mir keinen Big Mac verkauft, weil ich den in der Schweiz essen will.

Wie gesagt, ich akzeptiere diese arrogante Haltung der Rechteinhaber nicht und da ich nach den Gesetzen der Schweiz (in Deutschland ist es anders) legal handle, gibt es doch kein Problem.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ganz einfach, die BBC ist Produzent des ganzen. Die können mit IHREM Eigentum machen was sie wollen.
    Und wenn McD meinen würde dir etwas nicht verkaufen zu wollen (grund egal) kannst du ja auch nichts machen, außer den Burger klauen.
    Dito geschieht im Übertragenen Sinne wenn man sich Illegal etwas aus dem Netz lädtst. Nur da "klaust" du keinen Burger sondern geistiges Eigentum.

Das hat auch nichts mit Arroganz seitens der BBC zu tun, aber geh mal davon aus, dass auch die ihr "Produkt" Top Gear (bei entsprechendem Erfolg und Interesse) ausserhalb von UK vermarkten wollen irgendwann mal. Kenne die Serie allerdings nicht, und weiss nicht wie da eine etwaige Reichweite einzuschätzen ist.
    Das ist aber wie gesagt NUR die Situation zu den Rechten an sich. Was ich davon halte, ist (da hier unterschwellig einem immer Sachen unterstellt werden) wieder was anderes.

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso illegal? In der Schweiz ist der Download LEGAL. Zudem entsteht beim Burger ein Schaden (man kann den Burger nicht mehr verkaufen). Dies ist bei der Serien nicht so.

Ich finde, man kann nicht akzeptieren, dass man in Zeiten von Welthandel solche Grenzen aufbaut. Wer würde dann freiwillig auf mehr Geld verzichten? Der Mehraufwand ist bei 0.

Ich sehe nur, dass du einer der wenigen bist, welche für das Verhalten der Industrie Verständnis hast. Das ist eine Meinung, so soll es auch sein.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ganze verursacht eher noch mehr Kosten. Die BBC hat eine Webserie gestartet, die wohl nie außerhalb Großbritanniens auf großes Interesse stoßen wird und gibt trotzdem einen Batzen Geld für einen IP-Block aus. Das in geeinten Europa.:wüt:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt , es steht da und das lese ich da zum ersten mal, ich kenne es seit unzähligen Jahren anders.
    entweder wurden das Gesetz auch bezüglich des Portos angepaßt oder aber es steht dort falsch.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, dazu haben sie leider das recht, genau das ist ja das Problem :(

Choose where to ship each item

Forget someone? Enter a new shipping address

[​IMG] Important Message

• PlayStation 3 120 GB cannot be shipped to the selected address.

Type/Item/PriceQty.Send to: PlayStation 3 120 GB
    $299.99 - In Stock
    Condition: New
    Sold by: Amazon.com, LLC

This item cannot be shipped to the address you selected. (Learn more.) You may either change the shipping address or remove the item by clicking Delete.

Shipping Restrictions

Warranty issues and manufacturer restrictions prevent us from shipping certain products to all geographical locations. In addition, some items too big to ship to a P.O. box must be shipped to a street address. You'll be notified while placing your order if we're unable to ship specific items to the address you've selected. Below are some general guidelines for items shipped by Amazon.com to the following destinations:

Bei Downloads ist das klar, da würdest du ja exakt kaufen was du schon hast, bei einem illegalen Download sieht das aber anders aus oder kannst du auch eine Hardware CD mit Verpackung runterladen, mir ist auch an einer ansprechenden Optik gelegen, deshalb könnte ich mich niemals mit Raubkopien anfreunden, das Gleiche gilt auch für Downloads, ich will etwas in der Hand haben , quasi einen Gegenwert für mein Geld ?

Sind die bei der Film und Musikindustrie vollkommen dumm ?
    Haben die in den letzten 50 Jahren alles verschlafen ?
    Scheinbar ja so wie du schreibst denn sonst wüßten sie längst das die Verbraucher Tape-Decks,Minidisks, DAT-Recorder, Videorecorder, HDD Recorder und was weiß ich was es alles für Aufzeichnungsgeräte zu hause stehen haben.
    Dafür muß der Bürger immer mehr an GEMA Gebühren zahlen. Ich frage dich wozu wenn er damit nichts aufnehmen darf und erwarte darauf endlich mal eine Antwort, aber die traut sich keiner von euch zu geben !

Mit war auch bisher nicht bewußt das Warner, SONY oder wer auch immer eigen Filme schafft, ich dachte zB Avatar ist von James Cameron geschaffen worden und nicht von 20th Cenutry Fox ?

Merke : Der geistige Eigentümer ist nur in absoluten Ausnahmefällen auch der Rechteinhaber ;)

Kann es sein das deine Vergleiche ebenfalls hinken :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht hast du es auch falsch verstanden? Einzig* das Porto, welches für den weiteren Versand innerhalb der EU bezahlt wurde zählt der Zoll nicht zur Ermittlung der Bemessungsgrundlage hinzu.

*Es gibt dort allerdings noch Abstufungen, die ich hier nicht alle aufführen will.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Noch größer ist der Beschiss wenn jemand Downloads kauft.
    Da verkaufen die ein und dieselbe Ware gleiche millionenfach.

Man stelle sich vor ein Bäcker braucht nur ein Brötchen zu backen und kann das dann so oft verkaufen wie er möchte.
    Einmal Herstellungskosten und dann immer wieder aufs Neue Geld dafür kassieren.

Ich hätte auch nihtsdagegen einen Monat arbeiten zu gehen und mein Leben lang dafür dann Geld zu kassieren.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich tendiere zu ja. Die ganzen Sesselfurzer machen Probleme und zwar überall.