1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Im Gegenteil. Liebt man SciFi, so wie ich, dann ist man logischerweise von einer interessanten, spannenden Storyline begeistert und nicht vom klischeehaften Heldentum. ;)
    Man setzt seine Erwartungen also dementsprechend hoch, da man ja schon tolle andere Filme gesehen hat und vergleicht die halt. Und DA kann Avatar einfach nicht mithalten (selbst wenn man NUR beim gl. Regisseur schaut).

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

sven, es ist alles ausdiskutiert. du hast den Film schon nicht gemocht als du ihn noch gar nicht gesehen hast. ich hab noch nie jemanden erlebt der auf einen Film so eingehauen hat, den er nicht gesehen hat.!! kann man hier alles nachlesen. von daher ist die Diskussion mit dir mühsig. das du den film nicht magst, war jeden hier irgendwann klar noch bevor du ihn dir angeschaut hast. auch alles hier nachzulesen...
    dennoch:
    was ich nicht an die verstehe ist, das du glaubst das deine Meinung und deine Einschätzung richtig ist, und die der anderen alle falsch. den es müssen ja Millionen begeisterte Zuschauer blöd sein...

und lese in Zukunft meine Beiträge besser durch! da steht: liebst du dieses Genre, wirst du dir den Film im kino anschauen.
    es ging ja um ganz was anders. angeschaut hast du dir den film ja auch, weil du ja eben auf scifi stehst. ob dann jeder scifi fan an dem Film gefallen findet, hab ich ja nicht behauptet!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe ihn angeschaut um meine erste Einschätzung zu bestätigen. ;)

Und JA, selbst bei Titanic weiss ich, es ist KEIN Film für mich, obwohl ich ihn nie gesehen habe und auch nie sehen will!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich weiß ja nicht wie es euch geht. ich muss den film auf jedenfall erst noch einmal anschauen. wahrscheinlich dann in 2d daheim auf blu ray. erst dann kann ich mir ein "endgültiges" Urteil fällen.
    aber warte nur ab, nach dem Oscar Gewinn wird Avatar auch noch den Friedensnobelpreis gewinnen und China wird demokratisch!! wirst sehen.... ;)

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe Du gibts mir recht, dass ein Oscar für den besten Film oder die beste Regie ein Scherz wäre.
    Technik-Oscars kann er meinetwegen 5 bekommen, aber bester Film und beste Regie? Bitte nicht.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

was genau erwartet du nach dem Golden Globe Gewinn? das Avatar ignoriert wird? der Film wird auf jedenfall nominiert und hat gute Chancen zu gewinnen. die letzten paar Jahre haben eher unbekannte, aber sehr gute, Filme gewonnen was ja zu Zuschauerrückgang bei den tv Quoten geführt hat. deshalb werden heuer, ich glaub 10 (??) filme nominiert. jetzt brauchst du bloß 1 und 1 zusammen zählen ;)
    ich habs im Golden Globe Thread schon geschrieben, sehr erfolgreiche Filme haben, nicht immer, aber doch öfters, bei den Oscar Verleihungen einen Bonus. Siehe HdR oder vor allem Titanic. ich mein unter erfolgreich eigentlich außergewöhnlich erfolgreich. solche Filme gibt es nicht alle Jahre. es ist und bleibt eine Leistung wenn man so einen erfolgreichen Film macht, der soviel Menschen in die Kinos lockt. da gibt es nichts wegzudiskutieren und da kann man über den Film denken was man will.

ABER
    ich persönlich bin nicht der Meinung das solch ein außergewöhnlicher Erfolg einen Oscar Gewinn allein rechtfertigt. man wird sehen. ich selbst hab kein entgültiges urteil über den Film, aber ihr beide braucht euch da keine Illusionen machen. Titanic hat auch gewonnen....
    ich geh aber mal davon aus das Cameron fürs drehbuch keine oscar bekommt auch die schauspielerische Leistung wird keine oscar bekommen ;) für Regie und Film dagegen jederzeit möglich. wenn ich die Nominierungen für den golden globe anschaue, dann ist die Konkurrenz nicht unbedingt so außergewöhnlich hoch... ich will mich jetzt nicht 100 % festlegen aber zu 95 % würde ich sagen, Avatar gewinnt als bester Film und beste Regie. Das ist ein Tipp von mir. wünschen würde ich es aber evtl. Inglourious Basterds, den ich jetzt auf BR in OT mit UT gesehen hab und noch besser fand als im kino!

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bin schon gespannt auf die Oscars.Einige wird auch Avatar bekommen.
    Ich finde auch zurecht.Die Konkurrenz ist diesmal auch überschaubar.
    Lassen wir uns also überraschen.

8. Master-D

Master-D Guest

Gestern habe ich Avatar gesehen im Kino. War mein erstes berauschendes 3D Erlebnis. Fands wirklich gut, ich und Kumpels haben aus Spaß immer mal nach paar Sachen gegriffen, da sie einem so nah und berührbar vorkamen.:D

Für solche Filme gibt es Kinos und es ist auch wert happige 10,50 € mal hinzublättern. Atemberaubende Bilder wie man sie wohl noch nie gesehen hat, die Blu Ray ist da ein Pflichtkauf.

Die Story war aber etwas dünn und vorhersehbar, es gab keine Überraschungen. Ich hätte den Film besser gefunden wenn der Mensch gewonnen hätte und es weniger Happy End gäbe, dass wäre mal ´ne Überraschung gewesen. Deswegen schrammt der Film auch an der Bestnote knapp vorbei.

Ich gebe Avatar 9/10 Punkte.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es kommt ja noch ein zweiter Teil, den gibt's dann vielleicht auch ohne Happy End, wer weiß?

10. billa

billa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ein happy end wenn die menschen gewonnen hätten :confused: wie seit ihr denn drauf :eek: :eek:

ABER auf den 2.teil freue ich mich auch :winken: