1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Hmm... also wegen 24, frag Sky wieso sie es nicht zeigen, das ist deren Geschäftsfeld :rolleyes:.

Aber ansonsten, wieso sollte ein Rechteinhaber NICHT das interesse ein Optimum an Gewinn raus zu holen ? Also jeder der sich mit Wirschaft (egal welcher) nur im geringsten auskennt, sollte doch verstehen, dass man immer Interesse daran hat den Maximalen gewinn raus zu holen. UND bei den Filmen/Serien sind es durchaus oft (wie oben geschrieben) verschiedene Rechteinhaber.

Und wenn du etwas exclusiv in einem Land verkaufts hast du sicher kein Interesse daran, dass sich jemand das Selbe Produkt einfach wo anders her besorgt. Das ist nunmal einfach der Weg den wir mit den Rechten haben. Ich mag ihn durchaus auch nicht, aber ich kann ihn verstehen und akzeptieren.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

24 war jetzt nur ein beispiel von ganz vielen. vielleicht etwas ungünstig, da sky ja die neuen folgen ab märz zeigt.
    man könnte gerade bei kinofilmen die verwertungskette einheitlich machen. der film startet überall gleichzeitig, die dvd kommt auch auf allen märkten gleichzeitig, wäre eine möglichkeit. aber egal was sie sich einfallen lassen, den raubkopierern werden sie nicht mehr herr.
    ohne frage sollen die schöpfer ihr geld verdienen. das müssen sie ja auch, sonst würde es weniger sachen geben. das wollen wir ja alle nicht.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag ja Jammerlappen bei den Eliten!

Dem deutschen Arbeiter wird die Globalisierung um die Ohren
    gehauen um seinen Preis/Lohn zu drücken, und gleichzeitig
    wollen alle Firmen (egal ob Medien, Industrie etc.) weiterhin
    ihre Abschottungspolitik fahren.

Das das angesichts der heutigen weltweiten Vernetzung
    und technischen Möglichkeiten Utopie ist scheinen die einfach
    nicht begreifen zu wollen.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nun, das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, da du bei einem nicht Simultanen Start durchaus schon siehst ob der Film einschlagen wird oder nicht. Toptitel werden ja im übrigen recht Simultan gestartet, also mit einem unterschied von 1-7 Tagen.

Nur, ist ein Film in den USA ein desaster, wird er hier erst gar nicht breit gestartet, dadurch sparen die Filmstudios oder der Deutsche verleiher eine menge Geld. Umgekerhrt ist der Start eines in den USA erfolgreichen Filmes hier auch meist breiter als vorher geplant. (Hanover hier mal als beispiel genannt aus dem letzten Jahr)

Es ist denkbar, dass sich durch die Digitalisierung des Kinos hier VIELLEICHT eine Besserung ergibt, da man dann als Verleiher nicht mal "auf gut Glück" Kopieen erstellen muss.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

sicher stelle ich mir das einfach vor. eine lösung hätte ich auch nicht. nur die typen die sich darüber gedanken machen sollten scheffeln lieber ihre kohle und heulen trotzdem rum. ich kann mich erinnern gelesen zu haben das die kinos rekordzahlen fürs letzte jahr vermeldeten. so schlimm kanns ja dann nicht sein.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wieso Jammerlappen ? Wenn man dir dein Geistiges oder Sonstiges Eigentum stiehtl oder es unberechtigt nutzt, fändest du das sicher gaaaaanz Toll.

Und die Abschottungs Politik, die kann man ja einfach umgehen indem man sich Filme aus den USA Legal bestellt, dagegen hat die Industrie zwar was, aber das ist NICHT verboten und das ist auch keine Piraterie :rolleyes:.

Nur das unetgeltliche nutzen, das man da was gegenhaben kann, sollte irgendwie endlich mal verständlich sein. Egal wieviel Geld diejenigen haben, unrecht bleibt unrecht, aus meiner Sicht, da ich von der bösen bösen Filmindustrie quasi Abhängig bin an der Arbeit :rolleyes:. Ist ja nicht so, dass hier nicht auch Arbeitsplätze in Deutschland dran hängen an der US Filmindustrie....

Und dass man Faktisch nichts gegen Illegale Kopieen im Internet machen kann, klar. Aber muss ich es deswegen gut finden ? Nein !

7. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das man bestehende gesetze einhält, sehe ich auch so. nur wenns die, ich sag mal, abstimmung mit mausklicks im internet nicht gegeben hätte, dann würde ich heute wahrscheinlich immer noch in den plattenladen latschen, mich da hinstellen und mir vom verkäufer mürrisch die plattennadel weiterschieben lassen dürfen. hilfe!!!
    tja, das ist natürlich dumm für wom gelaufen. aber wandel ist nun mal immer.

und diese verwertungsketten sind auch sowas. warum soll in einer globalisierten welt ich nicht das recht haben, mir zum serienstart in usa die dvd auf englisch kaufen dürfen, ohne 20 euro aufschlag und auf deutsch, 1,5 jahre später oder vllt auch nie.
    wenn es in amerika serien gibt, die es hier gar nicht gibt, ist diese verwertungskette ja eigentlich aufgehoben. ich informiere mich im internet über serien in amerika und darf die hier nicht sehen, weil ja vielleicht mal jemand damit geld verdienen möchte, was vielleicht aber nie passiert..

und man kann da schon mal die plattenfirmen/filmstudios auf den boden holen. die plattenfirmen haben mal rumgeheult weil sie in dem einen jahr nur 2% umsatzplus gemacht haben, im gegensatz zu dem davor, wo sie 20% plus hatten.

8. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Könnte sie, würde sie das verhindern.
    In der Schweiz kann ich mir das legal laden. Wenn ich am Dienstag am Abend 24 auf iTunes kriege ist gut, sonst lade ich. Der Aufwand, die Serie im Ausland zugänglich zu machen ist gleich null.
    Das Problem mit den Serien im Ausland gibt es schon lange, Schritte der Industrie für die Kunden sehe ich keine.

Ich kann auch nach Deutschland meine Milch kaufen, wieso also nicht Seiren?

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Weil Serien das "problem" haben, das sie zu Erst im Fernsehen kommen sollen, bevor man sie auf DVD vermarktet.

Du wirst z.B nicht vor nächstem Jahr die Aktuelle Simpsons Staffel auf BluRay bekommen, (in den USA erscheint die Aktuelle auf bluRay demnächst) da Pro7 viel Geld für eine Erstverwertung hingelegt hat.

Dito gibt es bei ganz vielen andern Serien.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

WER von Euch war eigentlich in diesen Unterschichten-Filmen?
    Mir würde es nichtmal im Traum einfallen, den ***** anzuschauen, geschweige denn runterzuladen!

@Herr Herbig
    Machen Sie hochwertige Filme, dann schaue ich auch.
    Ansonsten "eat my shorts"!