1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total der Reinfall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Josily, 19. Januar 2010.

  1. Josily

    Josily Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst einmal an alle:D

    Hab mich richtig verarschen lassen von Sky,mein lieber MAnn wollte ja unbedingt zu Weihnachten Sky haben.Gewünscht und dann auch von mir bekommen.
    Zu unserem Ärger können wir nich all das sehen was wir gern würden.Wurde mir im Saturn,wo ich den Reciever für 199euro erworben habe jedoch anders erzählt.Wie immer würd ich mal sagen,hauptsache verkauft.
    Habe dann bei Sky angerufen und der nette Herr sagte,ich soll den Reciever einfach an Sky schicken und mich auf mein vier wöchiges Widerrufsrecht festlegen.
    Gesagt getan.
    Nun ging trotzdem erst das Geld vom Konto und heute bekomm ich meine Vertragsunterlagen (14Tage nach meinem Widerruf).
    Habe da auch gleich angerufen und was wird mir gesagt,das ich nich Widerrufen könnte,wenn ich im Aussenhandel gekauft hätte.
    Das hab ich natürlich nich auf mir sitzen lassen,denn das war ja die Idee von ihrem Mitarbeiter.Trotzdem kam ich nich zu dem Ergebniss,auf was ich hinaus wollte.
    Mir wird jetzt ein neuer Reciever und Smartcard zugeschickt,da ich ziehmlich hartnäckig war.
    Aber meinem Widerruf wird nich entsprochen.

    Das kann doch wohl nich wirklich deren ernst sein,ich werd mich dann wohl als nächstes auf den Weg in den Laden machen und versuchen das ich das Angebot dort Widerrufen kann.Was sich aber sicherlich auch schwierig gestaltet,da ich ja den Reciever garnich mehr habe.

    Was sagt ihr denn dazu???

    lg josily
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Total der Reinfall

    Wieso könnt Ihr nicht all das sehen was gebucht wurde?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.593
    Zustimmungen:
    24.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Total der Reinfall

    Was sie gern sehen "würden", nicht was sie "gebucht" haben ;). Das Gebuchte ist ja scheinbar frei, aber das stimmt wohl mit dem Gewünschten nicht überein.

    Das dürfte wohl den 199 Euro nach zu urteilen das HD Prepaid sein und ausser Welt + HD ist da nix. Also falls der Herr des Hauses gern Bundesliga und massig sonstigen Fussball haben wollte, was das ein halber Reinfall. Wobei man eigentlich weitere Pakete separat hinzubuchen kann. Aber hier gibt es seitens Sky auch schon wieder Absagen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Total der Reinfall

    Was soll man dazu sagen?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil? :confused:

    Wie Berliner schon schreibt, hast du wohl das Weihnachts HD Paket gekauft und da steht nun wirklich dick und fett auf dem Sky Karton mit dem Receiver drauf, was drin ist und was nicht!

    Was der Saturn Mitarbeiter gesagt hat und was nicht kann ich natürlich nicht beurteilen. Falls er dir aber gesagt hat, mit dem Paket könne man auch die Bundesliga sehen oder aktuelle Filme, so hat er nicht gelogen, sondern das geht auf den entsprechenden HD Kanälen tatsächlich. Nur eben nicht alles, sondern nur ausgesuchte Inhalte!

    Das es beim Kauf im Fachhandel kein Widerrufsrecht gibt ist korrekt. Das gestzliche Widerrufsrecht gilt nur für Haustürgeschäfte, online oder telefonische Bestellung!
     
  5. chuhu

    chuhu Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Total der Reinfall

    Und wie genau sind die Fristen für solche Haustürgeschäfte bei Sky ? 4 Wochen nach Haustürabschluss, 4 Wochen nach Smartcard Freischaltung, 2 Wochen ?

    Es muss doch dazu eine eindeutige Information geben ?

    Besten Gruss
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Eigentlich 4 Wochen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung = ab Erhalt der Vertragsunterlagen.
     
  7. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Total der Reinfall

    A) Was erwartest Du für 199,-, incl. Receiver (ausser dem was auf der Umverpackung steht).
    B) Grundsätzlich hast Du einen sehr guten Querschnitt aus dem Komplettprogramm.

    Zum Testen perfekt.
     
  8. chuhu

    chuhu Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Total der Reinfall

    Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Widerrufsklausel im Zuge des Online-Anmeldungsflows gab ?

    Vertragsunterlagen habe ich ja noch in keinster Weise erhalten.

    Besten Gruss
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Wenn man tatsächlich während des Bestellvorgangs darauf hingewiesen wird dann wahrscheinlich ab Erhalt der Smartcard.
     
  10. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Total der Reinfall

    Es gibt bei Sky keine "Haustürgeschäfte": Man kann Sky online abonnieren oder über den Fachhandel. Ersteres führt zu einem gesetzlichen Widerrufsrecht (14 Tage nach Erhalt der entsprechenden schriftlichen Belehrung) - letzteres führt zu *keinem* Wiederrufsrecht.