1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von NewCrazy, 17. Januar 2010.

1. NewCrazy

NewCrazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

Hab extra vom Vermieter ein zusätzliches Kabel vom Verteiler runterlegen lassen, da ich früher, als ich den Topfield noch hatte, auch nur mit Loop und entweder/oder - Ebene ( Vertikal/Horizontal ) aufnehmen/schauen konnte.
    Funktioniert auch alles mit dem zweiten Kabel. Also ich kann auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig aufnehmen und schauen.
    Habe also zwei Kabel dran.

Welche Gerätschaften zwischen LNB und Receiver sind kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur beim Zuschauen ( als das zweite Kabel verlegt wurde ) gesehen, das eine weiße Box dazwischen hängt, in die einige Kabel oben hineingehen und unten viele Kabel paarweise herausgehen.

Ich versteh auch teilweise die ganzen Einstellungen in den Settings des Receivers nicht. Die BA ist meiner Meinung nach nicht ganz so vertändlich und vollständig, d.h. manchmal sehr unglücklich ausgedrückt.

Bei meinem alten Topfield durfte ich z.B. "LNB mit Strom versorgen" nicht eingeschaltet haben, bei dem hier schon, sonst empfange ich nichts.

Das Eigenartige ist ja, wenn ich hier die Stromversorgung des LNB einschalte zeigt er ein paar Zeilen weiter unten -null- bei den beiden Pegel an. Wenn ich dann die Settings verlasse, habe ich aber die Programme mit 80 % Pegel.

Wenn ich die Stromversorgung auf Aus stelle ( so wie ich es beim Topfield hatte ) ist es genau umgekehrt: Die beiden Pegel im gleichen Einstellungsfenster haben einen hohen Ausschlagswert, wenn ich dann aber das Menü verlasse, haben dann aber die Sender alle nur noch "kein Signal) und sind schwarz.

Ich versteh das alles nicht, obwohl ich techn. gesehen schon einiges drauf habe. Rätsel über Rätsel.

Wann werden denn eigentlich die anderen LNB-Typen im Settingsfenster verwendet ( Universal 2 u.s.w. ) ?

2. NewCrazy

NewCrazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Keine Ahnung wie Du das meinst. Kann doch nur auswählen, entweder Eutelsat oder Astra ? Oder ?
    Und auf Eutelsat gibt es doch sowieso nur ausländische Sender , oder ?

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe 3 satelliten mit diseqc-schaltern an meinem receiver zu hängen, astra 19,2° ist unter diseqc A, hotbird 13° ist b und türksat 42° ist c. jetzt weiss ich natürlich nicht, wieviele sats bei euch empfangen werden.

aber das muss jetzt nicht dein problem sein. versuch mal mit den o.g. settings etwas zu experimentieren.

gut wärs auch, wenn du mal klären würdest, was da für ne anlage bei euch installiert ist.

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sieht (leider) sehr nach Einkabel-System aus... Interessant wäre, was auf der weißen Box draufsteht...
    Der Link zu Wiki sollte so einiges erklären...
    Bei C-Band oder LNB-Typen, die von der Norm abweichen (USA, Japan, Schweden usw.)

5. NewCrazy

NewCrazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn es ein Einkabel-System wäre, dann würde ich doch nicht gleichzeitig Horizontal und Vertikal aufnehmen können und dann noch ein drittes schauen können, oder ?

6. NewCrazy

NewCrazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe gerade mal von der Strasse aus geschaut, es gehen 4 Kabel vom LNB weg.

7. NewCrazy

NewCrazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Keiner mehr ne Idee ? :-(

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kann man so schlecht sagen, ohne die Anlage genau gesehen zu haben.
    4 Kabel deuten auf keine Einkabelanlage hin.
    Eventuell der MS falsch verkabelt. Ist auch möglich.

Da Du ja nicht an der Anlage rum bastel darfst. Kann man Dir auch nicht weiter helfen.

9. NewCrazy

NewCrazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so, hab jetzt mal die V50 aufgespielt, Werksreset gemacht und neuenn Sendersuchlauf gestartet und ein bisschen rumgespielt.

Was mir aufgefallen ist, das die ersten 29 Transponder kein Signal liefern ( darunter sind ja die im ersten Post genannten no Signal Sender ). D.h. alle Sender die mit 10.... MHz und ein paar die mit 11....MHz beginnen haben kein Signal. Ein paar mit 11...MHz und alle mit 12....MHz ohne Problem.

Was mich jedoch stutzig macht ist, das ich mit meinem digitalen Topfield vorher alle diese Sender hatte ( bis auf die HD-Sender natürlich ), also ist demnach ein Problem hinter dem Receiver / seitens Sat-Anlage auszuschließen, oder ?

Hab ich im Receiver noch irgendwas falsch eingestellt, so das ich die 10er MHz Sender nicht empfangen kann ?

Ich glaube mich noch schwach erinnern zu können, das ich im Topfield ein LOW-Band einstellen konnte.

LG Ingo.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sorry, ist schon spät und ich hatte nen langen anstrengenden sonntag. könntest du die sender kurz mit namen benennen?