1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alf 64, 19. Januar 2010.

  1. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle! Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S ? Kann es zu Problemen mit dem AC-TC 3.20,das ich im zweiten CI-Schacht betreibe ,kommen ? Vielen Dank schon mal vorab:)
     
  2. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S

    Das Diablo2 läuft prima im HD8-S, ein Parallelbetrieb mit einem AC (AC oben , Diablo2 unten) ist problemlos möglich.
     
  3. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.:winken:
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S


    Moin,

    lüft es eventuell auch im HD8+?
     
  5. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S

    Wozu? Der HD8+ ist doch HD+ zertifiziert ...
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S

    Ja eben drum. Lt. meinem Kenntnis Stand, kann man mit dem Diablo² zwar die HD+ Programme entschlüsseln, aber auf die HD+ Beschränkungen reagiert es trotzdem nicht. Ist also ein CI anstatt ein CI+

    lt. einem Forum (Name nenn ich bewußt nicht - google hilft aber) funktioniert das Diablo² im HD8+
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S


    Moin,

    das heißt man kann dann aufnehmen und diese Aufnahmen trotz des HD8+ vorspulen? Dann leg ich mir sofort so nen Modul zu:D
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S

    Davon gehe ich derzeitig aus und deckt sich z.b auch mit meinem Verständnis des wikipedia Artikels.

    Das Diablo ist durch seine *hust* lizenzrechtliche "Grauzone" (ich verpack das mal jetzt einfach so ;)) ein Modul, dass HD+ mit Standard 1.0 entschlüsselt, daher reagiert es nicht auf die Befehle und es sollte daher keine Beschränkungen geben.

    Wie gesagt, dass ist mein Verständnis vom Modul+Software und dem CI+ "Standard". Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S

    Ich lach mich schief. HD+ gerät kaufen und dann mit Diablo die Restriktionen umgehen. Wen das Schule macht Gute Nacht HD+.
    Können die die Receiver doch gleich einstampfen.
    Wen es die HD+ Karten so auf dem Markt gibt, was ja geplant ist, kauft die HD+ Kisten doch keiner mehr.
     
  10. maniac103

    maniac103 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Läuft das Diablo 2 Cam Modul im HD8-S

    Ich glaube, so funktioniert das nicht. Die Auswertung der Beschränkungs-Flags (Spulverbot etc.) liegt in der Firmware des Receivers, nicht im CAM.
    Danach sieht's zumindest aus; es gibt im großen "HD+ läuft jetzt im Diablo2"-Thread einige Leute, die das mit einem Diablo2 in einem Humax icord HD+ probiert haben und festgestellt haben, dass sie auch damit nicht spulen können.