1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

So ist das wohl. Wer zu früh kauf, den betraft die Filmindustrie... oder wie?

Die Qualität die mir, zu einem wesentlich höherem Preis, zugemutet wurde, ging gar nicht.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was meinst du wie blöde ich geguckt habe, als auf meiner ersten Herr der Ringe DVD, der Trailer für die Special Extended Edition war. Ich wusste sofort, dass ich mir diese Scheibe umsonst gekauf hatte. ;)
    Danach habe ich jede SSE Version direkt zum Verkaufsstart gekauft, für jeweils rund 50,- Euro, und heute gibt es alle drei zusammen für unter 50,-

Und trotzdem werde ich mir, wenn die SSE auf Bluray erscheint, diese nochmal kaufen, und das obwohl es die Filme sicher irgendwo zum Download gibt. Qualität setzt sich halt trotzdem durch...:)

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei der HDR BluRay warte ich ab. Zum Hobbit-Start kommen ja erstmal die normalen Kinoversionen auf BluRay - die SSE kommen wohl wieder erst später.

4. AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Ich versuche es mal.
    Rechtschreibung 5
    Inhalt 6

Sie schwafeln.:D

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genau , wie sagen auch immer im Scherz wenn wir in der schule besser aufgepaßt hätten dann wären wie ALLE Vorstandsvorsitzender der Bayer AG ;)
    Wir haben auch ca. 8-10 mit Meisterbrief im Betrieb die alle keine Stelle bekommen und bei unserer PLT sind von 6 Leuten 5 mit Technikerbrief oder Ingenieure ohne Chance so eine Stelle zu bekommen.
    Durch den hohen Stellenabbau gibt es da halt keine Stellen und bezahlt bekommen sie nur wofür sie angestellt sind , nicht was sie gelernt haben :D

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mich nervt Piraterie-Bashing

Also wer glaubt, dass ein paar Downloads der Unterhaltungsindustrie ernsthaften Schaden zufügen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Und eine Unterhaltungsindustrie, die ernsthaft erwartet, dass sich jemand eine Lady Gaga CD oder eine Bully Herbig DVD kauft, leidet an Realitätsverlust.

Fakt ist doch, dass die sich alle logischerweise gegenseitig das Wasser abgraben. Allen BWL-Vorlesungen zum Trotz, so etwas wie "grenzenloses Marktwachstum" existiert in der Realität einfach nicht. Man kann die Leute ja gerne mit immer neueren Gimmicks beglücken, aber dann fallen die dadurch erzielten Einnahmen an anderer Stelle natürlich weg. Wenn die Unterhaltungsindustrie also tatsächlich Verluste einfahren würde (was sie jedoch nicht tut), dann liegt das unter Garantie nicht an ein paar Internet-Downloads, sondern daran, dass die Leute ihr Geld schlicht und ergreifend für andere Dinge ausgeben. Sehr schön jetzt bei DVD/Blu-Ray zu sehen: Der Umsatz an Blu-Ray steigt exakt 1:1 im Verhältnis zum Rückgang an DVD-Verkäufen. Und genau daran erkennt man auch, dass dieses ganze Gejammere von den Konzernen nichts als dreiste Lügen sind. Selbstverständlich sinkt der Umsatz einzelner Sparten, aber er verbleibt dennoch im Konzern und verlagert sich halt nur in andere Geschäftsbereiche. Am oberen Ende der Nahrungskette stehen sowieso nicht mehr als drei, vier Global Player, bei denen der ganze Reibach dann landet.

In den 80ern und frühen 90ern gab es doch im Prinzip nur drei Unterhaltungsprodukte, für die die Leute Geld überhaupt ausgeben konnten: Musik, Kino, Videospiele. Heute gibt es exponential so viele Angebote, da müssen sich Musik und Kino halt mit kleineren Margen zufrieden geben, weil die Leute nun mal nicht exponential so viel verdienen und vielleicht andere Dinge auch toll finden. Aber irgendwelche Mischkonzerne wie z.B. Sony können mir nicht verkaufen, dass sie das in irgendeiner Weise negativ zu spüren bekommen.

Mit diesem ganzen Anti-Piraterie-Hype will man den Leuten doch nur ein schlechtes Gewissen einreden, damit sie noch mehr konsumieren. Wofür ich mein Geld ausgebe, entscheide ich aber noch immer selber. Früher hat man das Lied aus dem Radio mitgeschnitten, heute saugt man es sich aus dem Netz. Ist für mich kein Unterschied und auch nicht moralisch verwerflich (erst recht nicht bei austauschbaren 08/15-Interpreten wie Lady Gaga und Konsorten - die Songs hört man höchstens fünfmal, danach nie wieder im Leben, weil sie einem durch Fernsehen und Radio sowieso schon zu den Ohren rauskommen). Etwas wird nicht kriminell oder unethisch dadurch, dass ein paar Konzerne rumflemmen und weinend zu Mami (Gesetzgeber) laufen. Und eine "Raubkopie" ist mal ganz davon abgesehen eine unauthorisierte Kopie, die gegen Bares an den Mann gebracht wird. Da werden ehrlichen Käufern mit Absicht billige Kopien untergejubelt und der Raubkopierer verdient ein Vermögen. Ein kostenloser Internet-Download ist hingegen keine Raubkopie!

Außerdem: YouTube-Videos - ich bitte euch. Wer diesen Pixelmatsch als geschäftsgefährdend betrachtet und das auch noch ernst meint, sollte sich schleunigst professionelle Hilfe besorgen. Manchmal muss man den Fehler auch einfach mal bei sich selbst suchen, wenn die Kasse nicht laut genug klingelt.

Und noch zwei Anmerkungen zu den OT-Diskussionen hier:

1. Mit einem BWL-Studium rumzuprahlen ist ja wirklich ganz großes Kino. Bei jedem anderen Studiengang wäre ich ja eventuell noch beeindruckt gewesen, aber BWL studiert ja wirklich jeder, der gerade seinen eigenen Namen buchstabieren kann. Hinzu kommt noch, dass natürliche Intelligenz sowieso jeden Bildungsgrad ersetzt - nicht jedoch umgekehrt. Die Dichte an absoluten Honks ist an Hochschulen erschreckend hoch.

2. An den B5-DVDs ist IMHO absolut nichts auszusetzen. Es gibt auch keine neuere Auflage mit besserem Bild, es wurden nur Mastering-Fehler in den neueren Pressungen korrigiert. Dass einige Szenen etwas grobkörnig aussehen, liegt am damals verwendenten Film-Material und ist soweit ich weiß von den Machern beabsichtigt. Die Fernsehausstrahlungen sehen genauso (oder mitunter schlechter) aus.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade wenn du denkst das 99 % nicht wissen welchen Tatbestand sogenannte Raubkopien darstellen dann solltest du erst recht nciht solche falschen Behauptungen wie Diebstahl oder Raub benutzen.
    Es reicht durchaus aus es gesetzeskonform auszudrücken denn selbst wenn du es Mord nennst würde sich am Saugverhalten nichts ändern.
    Ob ich sauge oder nciht kannst du dir selber denken, ich schrieb glaube ich von meinen >1000 Oridignal DVDs und CDs.
    Ich will halt einen Datenträger in optisch guter Aufmachung haben, daher kaufe ich auch fast alle Special Editions.
    Ich kann aber auch die Leute verstehen die weniger Geld haben als ich und sich trotzdem gerne aktuelle Filme ansehen wollen , wozu ihr Geld aber nicht reicht weil sie es für wichtigere Dinge ausgeben müssen.
    Wenn die die Originale kaufen fehlt das Geld halt an anderer Stelle und dann würde diese Industrie rumjammern.
    ndern kann man die Saugerei eh nicht also muß man sie akzeptieren so wie damals als ich jung war und nicht alles kaufen konnte und Platten von einem Freund auf Cassette aufgenommen habe.
    Heute ist die Technik halt besser und die Kopien auch nur was ich damals legal machen dürfte soll heute alles illegal sein.
    Das sehe ich nicht ein, vor allem weil seit damals die GEMA Gebühren dramtisch erhöht wurden.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wieso? Die Bayer Bibliothek war doch gut bestückt, da konntest du auch Musikkassetten ausleihen und überspielen... ;)

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

komiker

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Aber einer der Besten seines Jahrgangs! ;)