1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. kleinschnee

kleinschnee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

Bis jetzt hat sich Sky nicht gemeldet.
    Man bekommt nur immer die Auskunft, das der Brief (Kündigung, Einschreiben...) eingegangen ist, aber noch in der Fachabteilung zur Bearbeitung ist. Einige MA sagen dann bei Ihnen würden gerade soviele Bestellungen eingehen, das noc keine Zeit gewesen sei sich um meine Briefe zu kümmern. (seit August, bzw. September)

Wie soll ich mich verhalten? Die haben mir ja nun mit dem Inkasounternehmen gedroht wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen zahle, die sind heute rum.

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Sorry, da bist du nur unzureichend informiert. Die Schufa speichert auch Informationen über nicht ordentlich erfüllte Vertragsbeziehungen (fristlose Kündigungen etc.) Du kannst also einen einen schlechten Schufascore haben, ohne dass ein Titel gegen dich besteht.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du hast entsprechend reagiert und kannst dich also erst einmal zurücklehnen. Falls sich irgendwann ein Inkassounternehmen meldet, kannst du denen ja wenn du möchtest den entsprechenden Schriftwechsel zur Verfügung stellen.
    Die Aussage der MA wird erst dann richtig, wenn man das von mir fett markierte Wort gegen "Beschwerden" austauscht.

Mach dir erstmal keine Sorgen. :winken:Sky ist jetzt in der Bringepflicht.

Merke: Eine Kündigung muss nicht "bearbeitet" werden. Du hast nachweislich fristgemäß gekündigt. Punkt.

4. kleinschnee

kleinschnee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe gerade mit Sky telefoniert (Fachabteilung), meine Kündigung ist am 21.8. eingegangen. Ein neuer Vertrag wurde dann zum 24.8. gemacht und mir am 4.9. zugestellt (Briefkopfdatum 03.09.). Der Vertrag sei rechtsgültig und man könne da jetzt sowieso nichts mehr machen, da sie mit der 4. Mahnung alles an ein Inkassounternehmen weiter gegeben haben. Man redet sich damit raus das man nicht auf die alten Premiereverträge zurückgreifen kann.
    ( Kündigungsschreiben vom 20.08.: hiermit kündige ich mein Premiere/Sky - Abo zum Ablauf des Premiere Abos (31.10.2009).
    Da eine Abo-Umstellung schon am 9.7. telefonisch in Auftrag gegeben wurde und bis heute keine Reaktion erfolgte, bin ich an einer Weiterführung meines Abos nicht mehr interessiert.
    Ist das nicht eindeutig genug?)
    Ich habe den Receiver von der Post nicht entgegen genommen --Annahme verweigert.
    Am 21.9. wurde dann von Sky Geld abgebucht, das haben wir aber erst am 27. gemerkt und sofort angerufen und einen Widerspruch wegen der Geldabbuchung geschrieben.
    Auch darauf hat Sky nicht reagiert.
    1. Mahnung: 10.10.
    Anruf: Kündigung eigegangen, Widerspruch noch nicht bearbeitet.
    2. Mahnung:12.11.
    13.11. Anruf : wird geklärt
    12.01. 4. Mahnung (3. Mahnung gab es nicht)
    12.01. Mail an Williams.... Widerspruch
    13.01. Fax an Sky... Widerspruch
    13.01. Einschreiben.. Widerspruch...14.01. bei Sky eingegangen
    heute: siehe oben

Die reagieren auf keines meiner Schreiben und gehen davon aus das ich zahle wenn ich genügent eingeschüchtert bin.:mad:

5. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sagte ein ehemaliger Chef von mir? Nach der vierten Mahnung kommt keine mehr...:D:D

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du meinen Beitrag noch mal zu Ende liesst wirst du sehen, dass ich genau das geschrieben habe! Allerdings kann man solche Einträge erstmal sperren lassen, sofern diese unberechtigt erfolgen, nicht jedoch wenn ein Titel vorliegt - dann bleibt der Eintrag bis zu drei Jahren drin.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Sky hat hier das Problem nachweisen zu müssen, dass ein Vertrag mit dir besteht. Nach deiner Schilderung werden sie aber genau das wohl nicht können.
    Im Übrigen, was hat das damit zu tun, dass man angeblich nicht mehr auf alte Premiere-Verträge zurückgreifen kann? Wenn sie auf nix zurückgreifen können ist das genau denen ihr Problem.

Lass dich vom Inkassounternehmen nicht einschüchtern. Die können dir nix tun ;)
    Solang du das Bestehen der Forderung bestreitest und das auch entsprechen begründest (was du ja getan hast) kannst du auch keinen "Zahlungsrückstand" haben, insofern ist die Einschaltung der Inkasso-Fuzzis seitens Sky nicht zu rechtfertigen.

Warte einfach ab, ob ein Mahnbescheid kommt.

@fcsh muss ich übersehen haben. Sorry

8. kleinschnee

kleinschnee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: ICH HABE ES GESCHAFFT!

Gott sei Dank. Habe gerade einen Anruf aus der Geschäftsleitung erhalten die Forderungen werden gelöscht und sie entschuldigen dich für die Unannehmlichkeiten. Bekomme das ganze umgehend schriftlich.

Also danke auch an Euch für euren Rat und eure Unterstützung.:D

kleinschnee

9. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das weiß die eine hand nicht was die andere tut

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Stimmt, das ist aber bei mir auch so. Wenn ich meine rechte Hand in der Hosentasche hab geht das die Linke einen feuchten Kehricht an.