1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Sorry, dass ist Humbug.
    Wer hart arbeitet, und sich weiterbildet, hat super Chancen auch mehr zu bekommen. Jedoch wer glaubt, dass die Schule spätestens nach der Azubi-Zeit vorbei ist, der hat die Welt nicht verstanden. Und ich erlebe oft genung, wie die Leute mir dann dreist sagen, dass sie abends abschalten und sich berieseln lassen wollen und am Wochenende auch pausieren möchten. Hätte ich diese Einstellung auch gelebt, wäre ich heute noch bei meiner alten Firma zu dem lächerlichen Gehalt. Ich musste mir damals sogar Sprüche gefallen lassen, warum ich soviel in Weiterbildung an Zeit und Geld investiere. Heute zahlt sich das aus. Ich habe mehr als genug.
    Für mich jammern momentan viel zu viele Menschen. VIELE ohne Grund; es gibt immer den ein oder anderen der dennoch auf der Strecke bleibt, leider.
    Wenn dann die Leute auch noch immer meinen stehlen zu müssen, weil sie angeblich ja dafür nichts mehr übrig haben, dann habe ich dafür kein Mitleid. Jammern können sie ständig aber wenn sie statt der Zeit des Jammerns mal sich weiterbilden, dann wird auch wieder gemeckert.
    Jeder ist seiner Glückes Schmied. Und jeder sollte das auf legale Weise tun. Und da das Volk indirekt die Gesetze erstellt, dürfte wohl klar sein, dass illegale Downloads nicht dem Gesetz entsprechen und hoffentlich zukünftig gezielter und härter geahndet werden.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

jeder ist seines glückes schmied... wenn ich solchen schwachsinn schon lese. ohne genügend vitamin b kannst du schlau sein wie du willst. man muss immer gönner haben in diesem durch und durch korrupten land.
    das war zwar jetzt sehr ot aber mußte raus.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deswegen schrieb ich ja auch "so nicht mehr funktioniert". Ich bin ansonsten ganz deiner Meinung. Nur wenn der Kauf einer DVD einen echten Mehrwert bietet wird eine DVD auch gekauft. Die Zeiten, als man mit jedem Mist Geld verdienen konnte, sind eindeutig vorbei.

Ich erinnere mich noch an die DVD-Boxen von Babylon 5, auf denen die Folgen in einer dermaßen schlechten Qualität waren, dass es fast gruselig war, die anzuschauen. Damals bei DF1 wurden die Folgen wesentlich besserer Qualität ausgestrahlt. Später bei Premiere dann auch. Da wurden die Bildqualität wohl mit voller Absicht verhunzt. Das ist eigentlich Betrug.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Keine Ahnung welche Bab5 Boxen du hast, die Boxen die ich hier habe (eine ganze Staffel für unter 40 Euro! DAS sind wirklich gute Preise!) haben sehr gute Qualität - bedenkt man die Produktionszeit, das Equipment und dass sie mehrfach nachbearbeitet werden mussten.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Blödsinn. Haben sich die Leute etwa grundlegend geändert, sind die Leute heute blöder als früher? Nein, die Welt um diese Leute herum hat sich geändert. Viele dieser Leute können einfach nicht entsprechend gebildetz werden. Es gibt Unterschiede in der Aufnahmefähigkeit. Wer das nicht versteht, hat entweder selbst Probleme mit seiner Aufnahmefähigkeit oder agitiert aus ideologischen Gründen mit falschen Behauptungen.

Durch die Globalisierung sind in den westlichen Industrienationen massenhaft Arbeitsplätze für gering qualifizierte weggefallen und diese gering qualifizierten können eben nur zu einem sehr überschaubaren Teil für höherwertige Aufgaben eingesetzt werden. Nicht jeder Mensch ist gleich intelligent. Du kannst aus einem Hilfsarbeiter keinen Anwalt machen. Das sollte jedem verständigem Menschen einleuchten.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@MIB: Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alles von Dir eingehe.
    Ich muss Dich enttäuschen, ich habe studiert und gehöre zu den besten meines Jashrganges (der BWL-Teil 1.3) und ich bin erfolgreich in meinem Beruf. Was eutsch ist musste mir auch erkären?
    Das einige hier klugschwätzen wollen was Raub und Diebstahl ist, spielt keine Rolle, da es illegal bleibt. Es bringt mir nichts in diesem Board mit Worten um mich zu schmeißen und die Paragraphen rauszuholen, wenn 99% eh davon keine Ahnung haben. Also muss man es hier vom Level so halten, dass es jeder versteht. Ich kann hier it BWL und VWL kommen, aber es wüde kaum einer verstehen. Selbst so simple Sachen verstehen ja noch nicht mal alle, oder wollen es nicht verstehen.
    Warum ich mich illegal verhalte nur weil ich eine Sat-Schüssel habe und freiempfangbare Programme schaue, und ein arenasat-Abo habe, musst Du mir mal erklären.
    Mir ist schon klar auf welcher Seite Du stehst, aber es ist illegal. Und solltest Du auch zu den illegalen Kopieren gehören, darfst Du Deine rechtliche Argumentation gerne dem Richter ausführen. Übrigens, bringen würde es Dir trotzdem nichts. Man kann sich nicht die Fakten so zusammenpuzzeln wie man es will.
    Wenn Du gegen das Gesetz bist oder gegen die GEMA-Gebühren, dann werde Politiker und änder das, aber illegales gutzuheißen, ist falsch.
    Und noch etwas, wenn es diese böse Filmindustrie nicht geben würden, dann wären eine Menge Leute arbeitslos. Das ist eine sehr lange Kette von Firmen, die da dran hängt. Erklärt bitte mal den Leuten, dass deren Job gefährdet ist, weil viele meinen ihr eigenes Gesetz machen zu müssen.
    Und immer alles auf Globalisierung zu schieben ist auch falsch. Man sollte das beste aus jeder Situation rausholen. Der Deutsche tönt doch immer so schön, dass sie die besten und die schlausten sind, dann sollen sie es endlich beweisen und mit dem jammern aufhören.

Wie es schon jemand schrieb, jede Seite beharrt auf ihren Standpunkt. Jedoch muss ich sagen, befinden sich die illegalen Downloader auf einer Seite, die ihnen noch zum Verhängnis werden kann und früher oder später ist jeder mal dran.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die die ich habe, haben ein unglaubliches körniges, schlechtes Bild. Ich habe die Boxen damals, gleich nachdem die raus gekommen sind, gekauft. Vlt. haben die, nach den Protesten und Rückgaben damals, die Bildqualität verbessert.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hört auf immer nach Entschuldigungen zu suchen. Man kann sich immer bilden. Der Mensch ist dazu fähig. Glaube es mir, man muss nur wollen.
    Und es hat auch nichts mit Vitamin B zu tun.
    Ausreden, Ausreden, Ausreden ... jammert weiter und seht, wie die anderen an Euch vorbeilaufen. Viel Spass noch ... ich bin weg.
    Ab sofort könnt ihr Euch in diesem Thread ausweinen und auf die anderen schimpfen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe diese Version, damals sogar für 73,- Euro gekauft, und die Bildqualität ist in Ordnung. An Preis-Leistung ist das Angebot kaum zu überbieten. Alle Spielfilme, alle Staffeln, und ein gutes Bild. Die Folgen sind in 16:9, da damals schon in 16:9 gefilmt und später auf 4:3 geschnitten wurde. Lediglich die gerenderten Szenen aus dem Computer wurden damals in 4:3 produziert, und mussten für die 16:9 Version beschnitten werden, aber damit kann ich für das Geld gut leben. Wer also die Filmindustrie unterstützen möchte bekommt für das Geld ein echtes Schnäppchen. :winken:

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach... regt er sich noch mehr auf, der Arme, der sich ja so toll weiter gebildet hat und sich jetzt unverstanden fühlt :rolleyes:

Aber so ist das wohl. Ein Beispiel eben für die Ausnahme, dass Weiterbildung in bestimmten Fällen auch ohne den entsprechenden intellektuellen Hintergrund weiter führen kann :D.

Kauf schön weiter DVDs und sei ein braver und folgsamer Verbraucher ;)