1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Auch wenn dir die Platten- oder Filmindustrie eingeredet hat das " Raubkopien " Diebstahl wären so stimmt das in keinster Weise.

Daher stimmt dein Einbruchsdiebstahl Vergleich auch in keinster Weise da beim Kopieren das Original nach wie vor vorhanden ist und beim Diebstahl von 10.000 Euro diese weg sind.
    :winken:
    Auch von dir wüßte ich gerne warum wir soviel GEMA Gebühren zahlen sollen ?

Strafgesetzbuch

Besonderer Teil (§§ 80 - 358) 19. Abschnitt - Diebstahl und Unterschlagung (§§ 242 - 248c)
    § 242
    Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

Guten morgen !

Bitte unterlasse es hier Lügen zu verbreiten. du machst dich sonst noch selber strafbar:D
    Dein Blödsinn wird immer größer den du hier verzapfst.

Strafgesetzbuch

Besonderer Teil (§§ 80 - 358) 20. Abschnitt - Raub und Erpressung (§§ 249 - 256) Gliederung

§ 249
    Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
    (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Na klar sind Sachen die es im Internet gar nicht gibt nicht mit Steuern abgegolten.

Vollkommen richtig

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Illegale Kopie -> Kopierschutz -> Geknackter Kopierschutz -> verschärfter Kopierschutz ---> KAUF ICH NICHT MEHR SONDERN VERZICHTE LIEBER UM MIR ÄRGER ZU ERSPAREN !

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eine kopiergeschützte DVD oder BD zu kopieren ist KEIN Straftatbestand vor dem Gesetz !
    Außerdem habe ich noch keine DVD oder BD gefunden die laut dem Urheberschutzgesetz gesetzeskonform gekennzeichnet ist.
    Somit verstößt jede DVD oder BD gegen dieses Gesetz.

§ 95d
    Kennzeichnungspflichten
    (1) Werke und andere Schutzgegenstände, die mit technischen Maßnahmen geschützt werden, sind deutlich sichtbar mit Angaben über die Eigenschaften der technischen Maßnahmen zu kennzeichnen.

Des Weitern gibt es zahlreiche UN DVDs die entgegen des angebrachten DVD-Video Logos gar nicht diesem Standard entsprechen. Dazu müßten sie nämlich maximal den dort einzig erlaubten Kopierschutz CSS besitzen und KEINEN anderen !

Eins steht jedenfalls fest, Jura hast du jedefalls nicht studiert oder dort kläglich versagt.:winken::D
    Du drehst dir halt dein Legalität wie sie dir in den Kram paßt, das sieht man ja auch bei den Sendern in deiner Sig die du empfängst.
    Frag mal diese Sender ob sie dein Treiben für legal halten ;)

Schau dir die Preisentwicklung bei DVDs und BDs einmal an, die sind seit jahren kontinuierlich am fallen und Arbeitsplätze fallen auch bei anderen Industrien weg die mit urheberrechtsvergehn nichts am Hut haben.
    In meiner Firma ebenfalls und die machen Jahr für Jahr immer mehr Gewinne mit weniger Mitarbeitern. Das ganze kommt durch die Globalisierung und die Gewinnmaximierung.
    Mehr Gewinn reicht ja längst nicht mehr, es sollen jedes Jahr zweistellige Zuwachsraten sein.
    So langsam werde ich neugierig, BWL wars auch nicht und eutsch auch nicht , hmmmmm.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe über 1000 Original DVDs und auch Musik CDs , alles Standard DVDs und CDs.
    Mich stört es überhaupt nicht das sich welche die es sich eh nicht leisten können DVds oder Musik CDs runterladen.
    Die DVDs werden dadurch nicht teurer.
    Ich warte allerdings immer noch auf die zugesagte Preissenkung der Plattenindustrie als sie auf CDs umgestellt haben die dann doppelt so teuer waren.
    Die sollten gesenkt werden wenn die Herstellungskosten sinken.
    Ich warte und warte und warte aber es passiert nichts.
    Stattdessen mußte ich mich als Käufer der Oringinale mit nervenden Zwangsspots auseinandersetzen die mich als Käufer beleidigen da ich die DVd gekauft habe.
    Daraufhin sah ich mich sogar gezwungen die Firmware meines DVD Players upzudaten um mir diese Beleidgungen nciht mehr ansehen zu müssen.

Das stimmt schon lange nicht mehr.
    Filme werden für die komplette Verwertungskette gemacht.

Kino , DVd und BD , Pay TV , Free TV usw.

Vergleiche mal die Abgaben der Kinos bei analogen Filmausstrahlungen und digitalen Ausstrahlungen, dann weißt du warum das Kino so teuer geworden ist ;)

Eben, den Nur Saugern stehen halt auch die gegenüber die mal was zum Probehören sauegn und sich dann hinterher die CD oder den Film auf DVD kaufen.
    Das ist wie im Radio, es gefällt dann kauft man es .
    Wenn man nichts davon mitbekommt kann man es gar nicht kaufen.
    Eventuell schaut sich einer 10 Mniuten bei youtube an und kauft sich dann den Bullyfilm auf DVD oder ihm reicht die Qualität von Youtube nicht .
    Du findest mittlerweile aber auch Filme im Internet die in der Qualität deutlich vor der Original DVD liegen.
    Ein Beispiel ist die von der Blu-ray erstellte "Raubkopie" von The Dark Knight.
    Ich glaube auch nicht das die irgendwelche Einschränkungen wie den nervigen Raubkopierspot, Werbefilmchen vor dem Film oder gar Zwangsuntertitel haben die sich mit einem "normalen" DVD Player nicht abschalten lassen.

4. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast es auf den Punkt gebracht und deshalb gebe ich dir mit der Aussage vollkommen recht.

Und deshalb boykotiere ich so gut es geht alles was mit der Hochfinanz zu tun hat.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deiner Meinung kann ich zu 100 % zustimmen, auch aus eigener Erfahrung.
    Seit mindestens 10 Jahren findet eine massive Geldumverteilung von unten nach oben statt.
    Während die Steuern und Abgaben von Gering- Mittelverdienern massiv angestiegen sind wurden die Steuersetze von Vielverdienern ständig gesenkt und die Höchstabgaben bei den gesetzl. Versicherungen sind durch die Bemessungsgrenzen festgelgt und steigen nicht weiter.

Dies belegen auch Zahlen des europäischen statistischen Amtes und läßt sich auch leicht an den Zahlen des Durchschnittseinkommens ablesen die kaum gestiegen sind.
    Darüber hinaus verlagern die Arbeitgeber die Arbeitsplätze ins Ausland oder in Billiglohnländer und wenn unsereins mal in den USA eine PS3 bestellen wird geht das nciht weil die den Markt ins Ausland abschotten.

Ich arbeite bei der Bayer AG und unser Betriebsleiter sagte nun schon mehrfach das unsere Lohnkosten nicht höher sind als die der Kollegen in China !

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich weiß nciht welche Zahlen die da heranziehen.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fakt ist doch, dass der Handel mit Filmen oder Musik wegen der zunehmenden Vernetzung und den hohen Bandbreiten und der de facto fehlenden Möglichkeit des Schutzes der Produkte so nicht mehr funktioniert. Die können sich auf den Kopf stellen und zetern soviel sie wollen, dass wird sich auch nicht mehr ändern. Die Zeiten der unglaublich hohen Wertschöpfung aus Medienprodukten aller Art sind endgültig vorbei und kommen nicht wieder. Damit kann man sich abfinden oder es sein lassen. Jeder Markt funktioniert zu bestimmten Zeiten gut und zu anderen Zeiten schlechter oder gar nicht.

1637, zur Zeit der Tulpen-Hausse in den Niederlanden, hat ein Brauereibesitzer seine Brauerei im Wert von 30.000 NLG gegen drei Tulpenzwiebeln eingetauscht. Ein normales Haus kostete damals um die 10.000 NLG. Tulpenzwiebeln konnte man mit Gold aufwiegen. Heute kostet ein Tulpenzwiebel ein paar Cent. So ändern sich die Zeiten eben ;)

7. mannesmann

mannesmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Frage ist, ob er in Frankreich und UK gleichzeitig wohnt! :rolleyes:

Sofern er in nicht in Frankreich wohnt begeht er nach seiner Rechtsauffassung mindestens Betrug §263 StGB, wenn nicht sogar Raub §249 StGB. Nach deutschem Recht ist es ein strafloses Erschleichen von Leistungen, § 265a StGB greift nicht.

Gegen die Vertragsbedingungen von TNTSAT verstößt er auf jeden Fall! Mal sehen, ob er seinen Prinzipien treu bleibt und seine Kartennummer postet, damit wir das anzeigen können. :winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ist das wirklich "Fakt"?
    Ich kenne auch Leute die ein Auto haben, obwohl sie zu Fuß gehen könnten, mit dem Fahrrad oder Taxi fahren könnten.

Nur weil man etwas nicht braucht, heisst das noch lange nicht dass man es sich nicht trotzdem kauft. Wenn ich das letzte Jahr zurück blicke, habe ich mir jede Menge Dinge gekauft die ich nicht gebraucht hätte.

Wie schon gesagt, ich habe eine Videothekenflatrate, und kann mir da jederzeit einen Film auf Bluray oder DVD, oder ein PS3 Spiel, ausleihen. Ich brauche mir also eigentlich gar keine Spiele oder Filme kaufen, und tue das trotzdem.

Es geht einfach darum einen Mehrwert zu schaffen, ein höherwertiges Produkt, halt etwas wofür Menschen auch bereit sind Geld auszugeben, obwohl sie es nicht müssten.

Nehmen wir als Beispiel den letzten Harry Potter Film auf DVD. Wie ist da die Qualität? Mit einem Wort: Unterirdisch! Das is eine absolute Unverschämtheit, den zahlenden Kunden soetwas anzubieten. Ich kann nur hoffen dass es im Internet an jeder Ecke einen qualitativ hochwertigen Bluray Rip zum Download gibt, und das auch jeder davon erfährt! Wer so etwas zum Verkauf anbietet, der hat es nicht besser verdient!

Und genau das meine ich damit, wenn ich sage, Qualität wird sich schon durchsetzen. Nimm die Special Extended Editions von Herr der Ringe, die liefen doch wohl fantastisch, hier wurde auch etwas geboten, dafür gibt man gerne Geld aus!

Ich will die Sauger und Kopierer nicht verteidigen, ich glaube nur einfach daran dass Qualität sich durchsetzt, und wer Probleme mit Kopien aus dem Internet hat, der hat offensichtlich ein schlechtes Produkt, dessen Wert keiner zu schätzen weiß, und das wahrscheinlich aus gutem Grund!

Gruß
    emtewe

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Einfach mal die Tatsachen verdrehen? Entweder besser informieren oder einfach mal nix schreiben, denn den Oscar gibt es wie gesagt seit Beginn des Tonfilms (1929) und die Hochzeit des Kinos begann erst viel später.

10. mannesmann

mannesmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

"Gegen Ende der 1920er-Jahre befand sich die US-amerikanische Filmindustrie in einer Krise. Neue Erfindungen – zum Beispiel das Radio – führten dazu, dass die Kinos weniger Besucher verzeichneten. Für die Eigentümer der großen Studios wurde die Situation zunehmend schwieriger: Die Bildung von Gewerkschaften auch in der Filmindustrie führte dazu, dass sie die Arbeiter in ihren Studios angemessen bezahlen mussten, was bis dahin unüblich war. Im Rahmen von Demonstrationen wurden mehr Lohn und die Einführung geregelter Arbeitsverhältnisse gefordert. Eine weitere Schwierigkeit für die Studios bestand zudem durch die Zensoren."

Oscar ? Wikipedia

Die arme Medienindustrie tut mir echt nicht Leid! Bei denen gehört Jammern seit 80 Jahren zum Geschäft.