1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für MTV unlimited?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schleusinger, 18. Januar 2010.

  1. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht ist dieses Thema schon behandelt worden, ich habe im Forum aber nichts gefunden. Deshalb folgende Bitte/Frage:

    Ich habe einen Sky-zertifizierten Sat-Receiver Humax iCord HD (250 GB HDD). Nun möchte ich mein Fernsehprogramm mit MTV unlimited aufhübschen. Schon klar, ich brauche ein Conax-Modul. Aber blöderweise gibts davon ja auch wieder mehrere: Conax CI-Modul, Conax CI-Modul (Edison), Conax NP 4 CI-Modul - MPEG 2+MPEG 4 und schließlich ein Conax Professional CAM CI-Modul - 2 Channel. Mit letzterem lassen sich wohl zwei Pay-TV-Programme entschlüsseln. Hat jemand eine Ahnung, ob die alle in meinem iCord laufen? Ich muss sagen, ich bin angesichts der zahllosen Verschlüsselungssysteme a bissel überfordert und möchte kein Risiko eingehen.
    Ich hab dazu übrigens versucht, heute mit der Humax-Hotline ins Gespräch zu kommen, leider aber scheinen die nur die Tel.-Gebühren zu kassieren. An die Strippe bekam ich niemanden...

    Schon mal vielen Dank für die fachkundigen Tipps!!!:)
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Welches CI-Modul für MTV unlimited?

    Falsches Forum!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welches CI-Modul für MTV unlimited?

    Im Grunde nicht...

    Zur Frage: Hol Dir ein Alphacrypt Classic. Das Modul kann auch Conax und damit MTV. Und die Firmware wird dort am besten gepflegt...:winken:
     
  4. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    AW: Welches CI-Modul für MTV unlimited?

    Okay, vielen Dank!