1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bad Honnef - Eine Studie des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK) zum weltweiten Breitbandausbau sieht Deutschland nur im Mittelfeld.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Hatte "Angie" nicht gesagt bis ende 2009 kann jeder Bundesbürger einen Anschluss mit mindestens 1mbit bekommen ?
    Das ich nicht lache....
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Deutsche Politiker versprechen eben viel, wollen aber nichts bezahlen, während die in dem Artikel genannten Länder und Städte große Summen investiert haben und noch heute investieren um sich für die Zukunft zu rüsten.
     
  4. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Also mich wunderts das wir sogar noch Mittelmaß sind ich dachte wir wären weit unter Mittelmaß.
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Für unsere volkswirtschaftlichen Möglichkeiten ist die Infrastruktur in Deutschland desolat. Man muss halt im EU-Durchschnitt mittlerweile auch Rumänien usw. beachten - und die Leut da haben meist andere Probleme als fehlendes schnelles I-Net am Land.
     
  6. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Bei mir auf dem Dorf werde ich wohl ewig warten dürfen bis hier Glasfaser gelegt wird!
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Bei uns gibts gerade so ne Bedarfs Ermittlung.
    Mal sehen, obs was bringt.

    Ein Ort weiter soll Glasfaser geben, und ein Leerrohr nach dahin soll auch vorhanden sein.
    Mal sehen, was sich ergibt.
    Aktuell nur DSL Light = 384 kBit
     
  8. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Jo, genau so viel habe ich auch zur Verfügung.:eek:
     
  9. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Na immerhin. Ich hätte bei meinen Eltern 56k zu bieten...
     
  10. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breitbandausbau: Deutschland nur Mittelmaß

    Diese Bedarfsermittlung haben wir auch schon durch leider noch nichts erfahren wie es allgemein bei uns aussieht obwohl 3 Häuser weiter gibtsauch schon dsl 16k.