1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kuki_Co, 18. Januar 2010.

  1. Kuki_Co

    Kuki_Co Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein problem und zwar geht es darum ich habe einen LG 50PQ2000-ZA LCD-Fernseher und das sky komplettpaket mit denn Reciever humax pr-hd 2000 c über HDMI angeschlossen nun zu meiner frage ich wollte wissen was ich jetzt machen kann damit ich filme direkt aufnehmen kann und was ich dazu brauche da ich denke das der fernseher und der reciever keinen recorder haben werde ich wohl noch irgendwas bracuehn aber weiß leider nicht was kann mir da bitte jemand weiter helfen bin um jeden tipp dankbar aber bitte jetzt nicht schreiben kauf dir nen neuen reciever oder so es muß doch auch noch eine andere günstige Variante geben danke.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem mit Filme aufnehmen

    Wusstest du, dass Tastaturen Punkt und Komma haben? Ist ein wenig Mühsam dein Geschreibsel zu lesen :)

    Fassen wir zusammen:
    - Du willst Aufnehmen
    - Du hast kein aufnahmefähiges Gerät
    - Du willst kein weiteres Gerät anschaffen

    Scheint mir schwer lösbar zu sein, dein Problem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  3. Kuki_Co

    Kuki_Co Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Filme aufnehmen

    ja sorry.
    naja will mir keinen neuen reciever kaufen,aber das was du geschrieben hast stimmt genau das will ich,gibt es nicht ne ergänzung usb recorder oder sowas in der art??
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Filme aufnehmen

    Es gibt Recorder. In der ganz alten Art als Videorecorder oder etwas moderner als DVD-Recorder (gerne auch mit HDD). Ferner gibts Receiver wo der HDD Recorder gleich mit eingebaut ist (nennt sich PVR).
    Desweiteren gibts HDDs mit analogen Videoeingang zum Aufnehmen. Oder du nimmst nen PC/nen Notebook mit Videoeingang.

    Aber egal wie, du musst dir schon irgendein Aufnahmegerät kaufen und hinstellen wenn du aufnehmen willst ;)

    cu
    usul
     
  5. Kuki_Co

    Kuki_Co Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Filme aufnehmen

    wie funktioniert das mit denn laptop?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Filme aufnehmen

    Mit einem Video Grapper nach USB.

    Eine Auswahl siehe hier z.B.:

    Amazon.de: video grabber

    Allen gemein ist, das diese keine HD grappen, weil der analoge Eingang aufgrund der analogen Normen nur SD macht.