1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Sorry, wenn ich das so hart sagen muss, aber einige von Euch sollten sich schämen.
    Wieviel Tickets verkauft wurden oder nicht spielt doch keine Rolle. Auch nicht ob genug Dvds oder BRs abgesetzt wurden. Was einige betreiben, ist schlichtweg Diebstahl. Wenn einem das Ticket oder für die Dvd zu teuer ist, dann kann man es halt nicht sehen, aber das andere sich das im Netz klauen, ist dreist.
    Andere bezahlen dafür, und jeder der diesen Film sehen möchte, sollte das auch tun.
    Wieviel er da nun verdient oder nicht verdient hat, spielt keine Rolle. Auch wird gerne vergessen, dass es das Geld ist, dass nachher wieder für andere Filme fehlen kann.
    Wie würdet ihr das sehen, wenn man einfach sich mal in Eurer Wohnung was nimmt? Oder wie wäre es, wenn ihr 10,000€ im Monat verdienen würdet, aber ein anderer kommt und sagt das 5,000€ auch genug seien?

Wie gesagt, Diebstahl zu rechtfertigen indem man meint, dass er doch schon genug verdient hat, macht es nicht legal. Es ist und bleibt Diebstahl. Wer dafür nicht bezahlen will, hat auch nicht das recht, sich dann illegal was zu beschaffen.

Übrigens, ein Freund von mir, der auch getöhnt hatte, dass sie ihn nie kriegen, durfte zur Polizei und für sechs illegale runtergeladene CD (Alben) satte 800€ zahlen. Mein Mitleid hielt sich sehr in Grenzen, seitdem kauft er sich CDs.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn er die Filme gut genug macht, dann schauen sich die Leute die auch im Kino an und im Internet und kaufen trotzdem DVD und Bluray Disk. Wenn die Qualität natürlich immer weiter nachlässt, dann sagt man sich irgendwann, tja, im Kino und auf DVD brauche ich den Mist nicht unbedingt...

Als ich in den 80er Jahren zur Schule ging wurden auf dem Schulhof auch ohne Ende VHS Kassetten getauscht, trotzdem hat man sich Star Trek oder Indiana Jones im Kino angesehen. Das Problem ist doch nicht neu, und in meinen Augen betrifft es sowieso nur schlechte Filme, von daher, was solls? So findet halt auch eine Art Selektion statt.

Eigentlich ist es doch so:
    Wer Filme nur noch im Internet schaut hat entweder kein Geld, hier wäre also eh nichts zu verdienen für die Filmindustrie, oder hat keine Ansprüche, und da begrüße ich es sogar wenn diese Kunden zuhause bleiben. Denn wenn von anspruchslosen Kunden kein Geld mehr kommt, dann müssen die Filme langfristig besser werden, und sich an das Publikum richten das auch bereit ist dafür zu zahlen. So oder so, der anspruchsvolle Kino und Bluray Kunde kann dabei durchaus gewinnen, schlechte Filmemacher verlieren halt. ;)

Gruß
    emtewe

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Er hat wohl den Sinn von Filmen nicht verstanden. Ein Film sollte auch gesehen werden können. Wenn er sich darüber aufregt und diesen Aspekt als Piraterie diffamiert, hat er wohl nix verstanden. Es geht im offensichtlich nur ums Geld und nicht um die Kunst.
    Sorry, aber die Leute, die sich seine Filme "illegal" anschauen sind
    1. keine Piraten und
    2. nicht in Bully's Wohnung eingebrochen, um den Film mitgehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ...vorsicht Bulli-Milchmädchenrechnung ...

...das ich die DVD nicht kaufe,
    nur weil ich einen 10 Minuten Schnipsel bei U-Tube gesehen habe,
    liegt nicht am Schnipsel, sondern an der Qualität der Darbietung...

Würde keiner den M.i.s.t gut finden und hochladen würde
    keiner die Daten kaufen ... Halte You-tube für kostenlose Promotion!!!

Bully zieht ja recht gerne vor Gericht ...

Bei einem Spieletitel -Bully die Ehrenrunde- hatte er zum Glück
    den kürzeren gezogen.

Jetzt versucht er wohl langsam wieder ein beliebtes
    Geschäftsmodel zu beleben. :winken::winken::winken:

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Industrie (was eigentlich schon abartig ist) geht es ausgezeichnet, wenn sie sich noch solche Schauveranstaltungen wie den Filmball leisten können.

Eine Branche die die Zeichnen der Zeit nicht erkannt hat geht unter. Die Kutscher haben sich über die Eisenbahn und übers Auto aufgeregt, letztendlich hat es ihnen nicht genützt.

Wer hier den Begriff Diebstahl, Raub oder Piraterie verwendet beweist nur sein Unwissen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sowas macht der Staat und er nennt das Steuern und Sozialabgaben, das passiert allen die auf legalem Wege Geld verdienen und dafür arbeiten. ;)

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

DIEBSTAHL BLEIBT DIEBSTAHL, egal wieviel einer damit eingenommen hat.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Sozialabgaben kommen Dir auch zugute; sprich dafür gibts eine Leistung.
    Was Steuern angeht, die kommen allen zugute.
    Das ist nur fair.

Hier geht es aber um Diebstahl. Du verwechselst hier etwas.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn der Film so ein Mist wäre, wieso soll man sich ihn dann anschauen?
    Sorry, aber das ist keine Argumentation. Auch nicht, dass es das Problem schon immer gab.
    Ich hoffe, dass zukünftig noch gezielter und härter gegen diesen Raub vorgegangen wird.

10. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und warum drückt er bei youtube nicht einfach den "report abuse" knopf?