1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von NewCrazy, 17. Januar 2010.

  1. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe bei folgenden Sendern kein Signal:

    Phönix, Kabel1 HD, Pro7 HD, Sat1 HD, Das Erste HD, ZDF HD, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, Anixe HD,

    Alle anderen Sender kann ich empfangen.

    Woran kann das liegen ?


    Desweiteren weiß ich immer noch nicht wie ich Sender manuell, d.h. ohne Suchlauf und nur mit Eingabe der Frequenzdaten hinzufügen kann.


    LG
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    bei suchlauf mit der nach links- oder rechts-taste solanke klicken, bis sender auf dem display steht. dann gibts du die daten von hand ein oder scrollst bis zum entsprechenden transponder.
     
  3. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?


    Danke für die schnelle Antwort.

    Und hast Du ne Ahnung, warum bei den oben genannten Sendern "kein Signal" steht, bzw. warum ich diese nicht empfangen kann ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Es ist möglich das bei der digital Umrüstung der Anlage gespart wurde, und das Horizontale Low Band aus Kostengründen weg gelassen wurde. Hat man oft, weil dort ja früher fast nur analoge Sender waren.
    Dann hast Du ganz einfach Pech.
    Wie sieht den der Aufbau der Anlage aus. Teilnehmerzahl .Wie viele Kabel gehen vom LNB ab? 2 oder 4?
     
  5. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Da habe ich keine Ahnung, weil ich in einem zwei-Parteien-Mietshaus wohne.

    Gibt es da nicht eine Einstellung im Sat-Receiver ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Nö. was im Multischalter nicht eingespeist wird, wird auch nicht empfangen.
    Aber Kabel zählen kannst Du schon oder? Sieht man doch von außen, ob 2 Kabel oder 4 vom LNB abgehen.
    Na gut jetzt ist es dunkel.
     
  7. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Ich komm da nicht dran zum zählen, da der Dachboden nur durch die andere Mietwohnung erreichbar ist :-( Aber ich schau mal, ob man von der Strasse was sieht.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    du wirst irgendwelche einstellungen unter installation noh nicht passend zu deiner anlage eingestellt haben. poste mal deine settings hier.
     
  9. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    Also folgendes steht bei mir unter INSTALLATION:

    Antenneneinrichtung:

    • Satellit - Astra
    • Tuner - 1 und 2
    • LNB-Typ - Universal 1
    • LNB Stronversorgung - Ein
    • DiSEqC - Aus
    • Transp. auswählen - 1.10743 MHz 22.0 MBaudH
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei einzelenen Sendern kein Signal ?

    empfängst du nur einen satelliten?

    hast du nur ein kabel vom LNB zum Receiver? in diesem Fall müsstest du noch das kleine loop-kabel von lnb-out 1 zu lnb2-in anschliessen und bei tuner LOOP einstellen. wenn du zwei kabel zur box hast, wäre deine einstellung korrekt.

    gibt es noch irgendwelche gerätschaften zwischen dem LNB und dem Receiver ausser dem Kabel?