1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. kloavoda

kloavoda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

ja 12 monate. Hab da den 1er vor den 2er vergessen. ↲
    Danke für die schnelle antwort

2. Stanfields

Stanfields Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Maika-de-Skyman: also wenn du ende november eingelöst hast, dann hast du noch kostenfreie zeit bis ende januar. die zwei monate volles programm werden taggenau gerechnet. achtung riesiger unterschied zu premiere!? dort hat man noch den aktivierungsmonat geschenkt gekriegt.

da du zwar gekündigt hast aber die kündigung noch nicht bearbeitet wurde, werden, wenn du nicht nachhakst, ende januar keine abschaltkommandos geschickt weil dein abo schlicht nicht runtergestuft wurde und wie im kundencenter weiterläuft. mit dem unterschied dass dann die zwei monate gutschrift für HD und die 38€ verbraucht sind und sky bei dir "vermutlich" abbucht. dann kannst du die lastschrift canceln, mahnungen 1-2-3-4 abwarten oder am besten carsten schmidt zuvor eine kurze mail tippsen. wenn dann noch die telnr. im kundencenter von dir erreichbar ist, solltest du in ein paar tagen einen anruf kriegen und alles sollte ok sein ;-)

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zur Info: Ist Gutscheinabhängig oder vom Sachbearbeiter oder dem Stand des Mondes. Zumindest nicht generell. Bei mit zählt der Aktivierungsmonat nicht dazu. Gutschein: 3 Monate Premiere HD, im November 09 aktiviert.

4. Maika-de-Skyman

Maika-de-Skyman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hiho,

danke erstmal Stanfields!Ähm also sollt ich jetzt abwarten,aber wenn die dann echt abbuchen und Mahnungen kommen,bekomm ich doch sogar gerichtlich Probleme oder :(?Ja das mit der Laufzeit,hab ich hier im THread mal gelesen,dass Sky es so macht,dass die Zeit läuft,ab dem Tag wo man die SC hat und schauen kann(nicht bei der Aktivierung bom Gutschein selber,der Versand dauert dann ja nochmal Tage).Ich hab ganz am Ende vom NOV angerufen un GS eingelöst und dann kam die Smartcard am 2.12,dann aktiviert und geschaut...Hab ich trotzdem nur DEZ+JAN,nicht noch FEB?
    Was wäre jetzt das schlauste,so lassen(wie dus oben beschrieben hast)oder anrufen und das iwie erklären(bekomm ich dann vll aus Kulanz noch FEB xD)oder was sollt ich da am besten sagn :D
    Vielen Vielen Dank schonmal für die erste Info :)

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Maika-de_Skyman:
    Hast du nach der Gutscheineinlösung eine Vertragsbestätigung erhalten? I.d.R. steht dort alles recht eindeutig drin. Einige Gutscheine enden automatisch, bei anderen muss gekündigt werden. Teilweise ist ein Paket nur zwei bis drei Monate kostenfrei, aber Sky Welt und Sky Welt Extra für 12 Monate... Nur die Vertragsbestätigung hilft hier weiter.

Gruß Thomas

6. Maika-de-Skyman

Maika-de-Skyman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja in meiner vertragsvestätigung steht halt das ganze Programm aufgelistet für 59,..EUR!Aber das können die nicht einfach so machen,es ist ein Gutschein,der rechtzeitig gekündigt wurde!Weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll und wenn ich da anrufen würde,was ich sagen soll hmmm?

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

??
    Du hast einen Gutschein eingelöst und eine Vertragsbestätigung für ein reguläres Abo erhalten? Wenn dies wirklich so war, dann hättest du sofort nach Erhalt der Vertragsbestätigung widerrufen müssen.

8. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

tomcolgne: läuft es bei dir noch? Sind deine 3 Monate schon rum??

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, habe jetzt mal deine vorangegangen Postings gelesen und bin jetzt ziemlich verwirrt. Du hast geschrieben, dass dir in der Vertragsbestätigung mitgeteilt wurde, dass du 2 Monate Komplett und 12 Monate Welt bekommst. Dies ist eine reguläre Vertragsbestätigung für einen Gutschein, also alles im grünen Bereich. Die nach den zwei Monaten kostenpflichtigen Programmbestandteile hast du fristgerecht gekündigt und das Sky-Abo hast du auch fristgerecht gekündigt. D.h. vermutlich wird ab Ende Februar nur noch SkyWelt entschlüsselt und ab Ende Dezember 2010 ist es dann komplett dunkel. Zumindest bei meinem Gutschein zählt der Anmeldemonat nicht und die bestätigte Kündigung zum Dezember 2010 wäre somit korrekt.
    Was genau war jetzt deine Frage?

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Läuft noch. Aktiviert Anfang November. Gratis somit Dezember, Januar und Februar (HD) und bis November Welt und Welt Extra. Ich werde auch nicht kündigen (und hoffe das Sky dies auch nicht tut) und dann sollte sich HD zum Preis von 10 Euro verlängern. Eine Einschränkung des HD-Paketes auf die zum Welt-Paket gehörigen HD-Sender ist ausdrücklich nicht erwähnt. Ich sehe auch jetzt HD-Komplett und hoffe das bleibt nach der automatischen Verlängerung.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010