1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD K2 & sky Bildqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hotnight_, 17. Januar 2010.

  1. hotnight_

    hotnight_ Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mit meinem HD K2 ein Problem mit der Bildqualität von Sky.
    Empfange Sky mit einem Alphacrypt light Modul und dem Technisat Digicorder HD K2 über HDMI Schnittstelle. Mein Problem - fast alle Sky SD Kanäle zeigen ein leicht Pixeliges Bild, alle unverschlüsselten Kanäle haben Top Qualität.
    Über meine alte DBOX2 über Scart war dies am selben 40 Zoll Sony LCD TV nicht der Fall. Jetzt über HDMI und dem Technisat HD K2 ist die Bildqualität leicht schlechter geworden. Aus 3 Meter Entfernung aber nicht mehr erkennbar.
    Ist das normal? Jemand Erfahrung mit dem Technisat HD K2 und Sky?
    Habe es auch an einem HD S2 ausprobiert, selbiges Problem.
    Vielleicht kann mir ja jemand seine Einstellungen für das Alphacrypt Modul übermitteln.
    habe das Modul auch direkt an meinem Sony TV ausprobiert, selbe Qualität wie bei der DBOX2, nur über dem HD K2 kommt es etwas pixeliger.

    gruss
    Hotnight
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD K2 & sky Bildqualität

    Das Modul ist ausschließlich für die Entschlüsselung zuständig und hat nichts mit der Bildqualität zu tun.
     
  3. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD K2 & sky Bildqualität

    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings mit nem Humax PR-HD 2000C. Zuvor war ein Technisat Digit NCI per RGB Scart an, ebenfalls, einen Sony 40" LCD. Verbinde den Digicorder mal per Scart. Ich bin mir sicher das das Bild dann wieder wie gewohnt ist. Anscheinend haben die Sony LCDs ein sehr gutes upscaling, was ja bei HDMI vom Receiver selbst erledigt wird.
     
  4. hotnight_

    hotnight_ Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD K2 & sky Bildqualität

    Hmm, das würde heißen das Bild wird 2mal hochgerechnet? Einmal vom Sony TV und einmal vom Technisat?
    Habe einen DVD Recorder über den Scart VCR Ausgang beim Technisat angeschlossen, Bildqualität nur minimal besser, man erkennt tlw. noch immer ein leicht pixeliges Bild, muss man aber schon direkt vor dem TV stehen ums dies zu erkennen. Vorallem bei SCFI, 13thStreet und Goldstar TV erkennt man es ganz gut. Die Anderen Sky Programme kommen wesentlich besser rüber.
     
  5. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Technisat Digicorder HD K2 & sky Bildqualität


    Hallo Hotnight,
    ich habe exakt die gleichen Bedingungen (Sony 40",TS HD K2, Alphacript,Sky,HDMI) und keinerlei Progleme. Alles bestens.
    Was bei mir nicht funktioniert ist das Alphacrypt im Sony LCD. Im Sony Menu wird mir gesagt: kein CI-Modul eingsteckt!
     
  6. hotnight_

    hotnight_ Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD K2 & sky Bildqualität

    Hallo, eigenartig, d.h. du hast bei allen Sky Kanälen Top Bildqualität?
    Was mich verwundert - ich habe es auch im HD S2 beim 42 Zoll Philips TV von meinem Papi ;) ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Leicht pixeliges Bild bei den oben erwähnten Sky Kanälen. Aber wie gesagt, man muss schon genau hinsehen um es erkennen zu können.
    Das Alphacrypt wurde von meinem Sony TV sofort erkannt und hat einwandfrei funktioniert.
     
  7. hotnight_

    hotnight_ Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD K2 & sky Bildqualität

    Konnte das Problem nun ganz gut lösen, habe beim Sony TV die Dynamische Bildrauschunterdrückung aktiviert, nun laufen auch die restlichen Sky Kanäle in brauchbarer Qualität :)