1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Januar 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Mal ehrlich, wer würde den schon einstellen?
    Keine Lust halte ich für reinen Selbstschutz.
    Ist doch wie mit den Frauen.
    xxx mal eine Abfuhr, da lässt man es weil man keine weitere erträgt und meint das Ergebnis zu kennen.
    Hätte man ihn gefragt warum er keine hat hätte er sicher auch gesagt das er keine will. :confused:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ist leider wie ein Hamsterad,einerseits würde den niemand einstellen,andererseits wird von manchen Michel den der Teufel an den Hals gewünscht.

Oh Wunder und unserer (ge)Hess(l)icher Brutalst Möglicher Aufklärer sorgt diesbezüglich wieder mal für die Tagesnews.

Arbeitsmarkt: Koch will Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger - Deutschland - FOCUS Online

Dazu fällt mir ein:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, für die Staßen sollte die KFZ-Steuer zuständig sein. Das ist auf Grund des umweltfreundlichen Autos das ich unterhalte der geringste Posten. Zahle ich gerne, die Straßen vergammeln dennoch.
    Für die Arbeitslosen ist die Arbeitslosenversicherung zuständig.

Ansonsten zahle ich vor allem Steuern damit Merkel Ihr Kasperletheater abhalten kann, wir Krieg in fremden Ländern durchführen können, Minister sich nach Spanien mit dem Dienstwagen kutschieren lassen und die FDP Steuergeschenke an Lobbyisten verteilen kann.

Die Politiker machen nicht Ihren Job. In erster Linie wäre es nötig den Haushalt so zu sanieren das Schulden abgebaut werden, die Banken endlich kontrolliert werden, die Lohnabwärtspirale verboten wird, etcpp.

Aber wehe der einfache Bürger hat auch nur eine kleine Verfehlung.

Genau das meine ich mit meiner pauschalen Aussage das ich ungern Steuern zahle.

Mir selbst gehts gut. Ich erarbeite mir alles und erwarte von diesem Staat/Land nichts.
    Ich bin in einer Position das ich heute gut leben kann und wenn mal nicht laufen sollte sofort in der Gosse lande denn von diesem Land nehme ich nichts. Auch kein Bettelgeld. Eher nehme ich mir den Strick oder wandere aus.

Momentan gehts aber, brauchst Dir keine Gedanken zu machen camaro... ;)
    Das Geschäftsjahr läuft so gut wie seit Jahren nicht mehr, da alle nächstes Jahr eh auf den großen Absturz warten. Da kann man vorher noch mal in den Urlaub fahren bevor es aufs Amt geht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was den Schnee auf den Wegen und Straßen angeht:

Ich bezahle erhebliche Nebenkosten in der Miete, da ist die Treppen- Gehwegreinigung mit drinn. Was das Schneeräumen angeht so machen die das zwar, aber in der Qualität bei der man nur den Kopf schütteln kann.

Was den Parklatz und die Anliegerstraßen angeht:
    Die sind in der Zuständigkeit der Kommune und dafür zahle ich z.B. meine Steuern.
    Es tut sich nichts, weil sich die Stadt keinen Winterdienst leisten kann.
    Es sind bei einem ganz normalen Winter nun chaotische Zustände auf den Seitenstraßen. Die Autos kommen selbst mit Winterbereifung nicht raus aus den Seiten und Parkplätzen.

Schon beim ersten intensiveren Schnee hätte man eine Kriesenstab bilden müssen und mit welchen Trupps man Stadteilweise den Schnee auf LKW laden kann und abfahren - in die Elbe kippen.
    Möchte wissen was passiert wenn wir einen Winter wie 79 haben?

Ich habe mich übrigens schon beschwert: Ich habe gesagt wen ich meine Steuern verrechnet bekomme dann organisiere ich einen ganzen Trupp der hier die Parkplätze mit der Schaufel beräumt. Sollte nicht bald was passieren und mein PKW nimmt Schaden dann gehe ich auch Gerichtlich vor und legen die Rechnung dem Oberbürgermeister persönlich auf den Tisch... Das gucken sie einen groß an und fangen an zu stottern.

Es ist und bleibt unfähiges Pack.
    Ach ja, der Parkplatz des Stadtrates und der Rathausangestellten ist pikobello...

So zurück zu den Steuern und der Hartz 4-Debatte.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  5. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt so Typen die wird man einfach nicht los.Wegloben,abwählen - sinil wird er auch nicht,der wird uns dank der hessichen Wählerschaft ewig erhalten bleiben.Das er eine Krise ordentlich aussitzen kann hat er ja schon mehrfach bewiesen.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, Eike, der Staat is 'ne große Umverteilungsmaschine von der Linken Tasche in die Rechte und zurück.
    Gehst du als Klassik Fan in's Konzert bekommst du Subventionen.
    Gehe ich in ein Rock Konzert o.ä. bekommen ich nichts subventioniert.
    Da fängt es schon an. :(
    Dass eine nennt man dann Kultur, die anderen können zusehen wo sie bleiben. :(

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Koch hat mal wieder schwadroniert, der Herr jüdischer Vermächtnisse und der brutalstmögliche Aufklärer von Gottes Gnaden meint:" Ich bin gründsätzlich für eine Reform von Hadtz IV aber dann muß auch jede angebotene Arbeit angenommen werden. Es kann nicht sein das sich jeder in der sozialen Hängematte ausruhen kann."

Recht hat der Mann.

Hat die CDU sonst keinen mehr den sie in den Wahlkampf schicken kann um in NRW zu punkten?
    Beckstein und Huber sind bemerkenswert ruhig geworden, drückt die Bank?
    Stoiber wird ähnliche Probleme haben.
    Seehofer ist ja moralisch garnicht mehr anbietbar.
    Oettinger ist ja derzeit weißen Sand holen.
    Die anderen CDU Genossen haben mehr oder weniger auch mit sich selbst genug zutun.

Da muß man den Populisten und seine unsagbar schlechten Gewohnheiten ausbuddeln.
    Oder ist das schon das neue Gesicht der CDU?

Ich sehe gerade, brixmaster brachte den Koch auch schon.

Was wurde aus den Stullenschmierern in den Schulen?
    Was wurde aus den Vorlesern?

Quereinsteigende Handwerker sollen jetzt Kindergärtner werden können, mit nem 1000 Stunden Kurs. Ja, nee, was? Gehts noch?
    War das nicht bisher ein Beruf über Fachabi?
    Sind uns oder der CDU unsere Kinder jetzt nur noch sowenig wert?

Genau.
    Vieleicht auf den Wiesen und Straßen noch die Hundekacke wegräumen?
    Laub harken? Einfach so?

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Was wurde eigentlich aus diesen Ankündigungen?
    Kommt das noch dies Jahr, diese Legislatur oder erst wenn die CDU wegen der Koalitionsgespräche bei der SPD anklopft nach der nächsten Bundestagswahl?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sollen sie doch machen wenn sie genug Arbeit zum verteilen haben.
    Können sich doch auch mal an anderen Ländern orientieren.
    Dänemark z.B.
    Dort muss auch jeder jede Arbeit annehmen.
    Dort muss dann der Ingenieur eben auch Aushilfsarbeiten annehmen wenn da Leute gesucht werden. :cool:
    Dafür gibt's aber auch unbefristet 96% Arbeitslosengeld vom Tariflohn und gleicher Lohn für gleiche Arbeit wenn ich mich recht erinnere.
    Also kein Lohndumping wie bei uns.

Was soll's, vor Jahren waren noch die Rentner dran weil sie mit ihren hohen Renten die Jüngeren zu stark belasten.
    Mal sehen was als nächstes kommt. :confused:

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du hast das schon richtig bemerkt, die Rentner, die wählen schon CDU, die brauchen sie jetzt beim nächsten Landtag, die ALG IIer werden kaum CDU wählen, außerdem sind die eh zu faul um wählen zu gehen, das weiß ja wohl jeder.

Das ist kein Lohndumping, wenn sie mehr zahlen, dann gehen alle Firmen ins Ausland. Das muß man verstehen.
    Man muß die nur zwingen, dann werden die auch arbeiten, zur Not auch für die Komune. Eben für jene, die nach dem Willen der Bienchenstreifenpartei ab demnächst kaum Geld über haben werden für soziale Projekte, da sie ja ihre Hotels bespaßen müssen.