1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL100HD und Panasonic VieraLink

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von angel666, 15. Januar 2010.

  1. angel666

    angel666 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe an meinem Panasonic Plasma (46S10E) einen Panasonic BluRay BD60 und den SL100HD jeweils über HDMI angeschlossen. Sobald der Comag angeschlossen wird, funktioniert VieraLink mit dem BD60 nicht mehr.

    Wenn der Comag nicht angeschlossen ist bzw. am Hauptschalter (Rückseite) komplett ausgeschaltet wird, gehts wieder.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem ?

    Würde hier ein Anschluss des SL100HD über Component-Video an den Plasma evtl. weiterhelfen? Kann das leider so nicht ausprobieren da kein entsprechendes Kabel vorhanden ist.
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und Panasonic Viear Link

    Wird sicher klappen, die Bildqualität ist auch gleich wie über HDMI, geht auch bis 1080i.
    Allerdings musst du dann ein zusätzliches Audio Cinch Kabel für den Ton anschliessen...:winken:
     
  3. angel666

    angel666 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL100HD und Panasonic Viear Link

    Habs mal mit ein paar alten Chinchkabeln ausprobiert und Viera Link geht!

    Gleich ist die Bildqualität sicher nicht, da ComponentVideo ein analoges Signal liefert was dann wieder vom Pana umgewandelt werden muss.
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL100HD und Panasonic Viear Link

    Also ich habe meinen SL90HD per Component und HDMI angeschlossen und kann bei meinem Pana Plasma bei HD Programmen auch bei näherem Rangehen keinen Unterschied erkennen..:winken: