1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

find ich auch noch okay so. natürlich ausgehend vom offiziellen standardpreis...

2. frerk

frerk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage, die auch bestimmt schonmal in diesem Thread irgendwo beantwortet wurde. Aber vielleicht ist ja jemand so nett und wiederholt es nochmal.

Also ich habe damals das Premiere Angebot Sport/Bundesliga für 19,99 wahrgenommen. Dieses habe ich dann gekündigt und trotz der Aussage von Sky, dass nur noch innerhalb der neuen Preisstruktur verlängert werden könne und nach zahlreichen von mir abgelehnten Verlängerungsangeboten, ist mir dann doch irgendwann das Angebot zur Verlängerung für 19,99 gemacht worden.

Zudem durfte ich noch einen Monat Sky Welt testen. Dieses hat man aber offenbar vergessen wieder zuzuschalten. Also sehe ich schon seit einiger Zeit Sport/Bundesliga/Welt für 19,99.

Jetzt ist nur meine Frage, wie es mit der Verlängerung aussieht, wenn ich nicht kündige. In der Verlängerungsbestätigung stand nur, dass ich das gewohnte Programm zum gewohnten Preis weitersehe, aber nichts zu Modälitäten bei Verlängerung, also Nicht-Kündigung.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder weiß zufällig, wie es preislich weitergeht, wenn ich nicht kündige. Muss Sky mir kündigen, da es sonst zum Preis von 19,99 verlängert werden würde?

Vielen Dank für eure Hilfe!

3. z4fun

z4fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist quasi DIE standardfrage ;)

schau mal in deine AGBs (premiere/ sky ändert die von zeit zu zeit :eek: )

sinngemäß müsste unter kündigung stehen dass sowohl du als auch sky 2 monate vor ende kündigen kann, sollte es zu einer preiserhöhung kommen muss sky diese mindest 1 monat vor ende bekanntgeben - hierbei bekommst du ein sonderkündigungsrecht zum wirksamwerden der preiserhöhung

in älteren AGBs dürfte noch was stehn von "das abo verlängert sich automatisch zu den dann gültigen konditionen bla bla bla"
    -> diese klausel ist aber lt. BGH unwirksam, denn so ein abo läuft 12monate (früher 24monate) wie soll ich als kunde dieses risiko der preiserhöhung abschätzen können?!?

also abwarten und tee trinken, sky meldet sich sicher oder auch nicht, die haben kein plan :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sky Welt (+Extra), Sky Sport + Sky Bundesliga = 44,90 €!

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist falsch! Premiere war unseriös Sky ist kriminell.

6. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dieser Spruch ist schon ein alter Hut und platt, weil zu oft gebraucht! next please ... :eek:

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Dieser Spruch entspricht der Realität. Ein Unternehmen, das mit arglistiger Täuschung, mit Betrug, mit falschen Abbuchungen etc. arbeitet, das ist nicht nur unseriös, sondern kriminell. Man lese sich nur einmal die hier im Forum regelmäßig auftauchenden Erfahrungsberichte durch! Das alles sind Dinge, die es bei Premiere nicht gegeben hat. Selbst Georg Kofler, der Meister der kreativen Kundenzählung, hat gewußt daß es besser ist, ohne diese Dinge zu arbeiten.

8. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Den Berichten nach zu urteilen ist es in der Tat so, niemand würde deren Wahrheitsgehalt anzweifeln. Diesen Spruch hab ich aber zu oft hier gelesen, was ich nur zum Ausdruck bringen wollte.

Wiederholungen ermüden im allgemeinen, auch wenn die Message eine noch so alamierende Wirkung zum Zweck haben soll, etwa: Vorsicht! Sky arbeitet mit kriminellen Methoden, schlimmer als Premiere! Die unzähligen und unterschiedlich gearteten Erfahrungsberichte sprechen für sich. Dazu bedarf es keines Megaphons. Jeder kann sich selbst ein Bild darüber machen und sich durch den Thread-Dschungel durchkämpfen. Und die dürfte von User zu User sehr unterschiedlich ausfallen. Das hängt in erster Linie schon mal davon ab, ob man selbst negative Erfahrungen mit Premiere/Sky gemacht hat oder eben nicht.

Ob der Spruch nun bei jedem Zustimmung findet, sei dahingestellt, aber meiner Meinung nach ist dies keine allgemeingültige Feststellung, die frei von jeder subjektiven Betrachtungsweise ist. Als Kunde des betroffenen Unternehmens ist man selbst Teil des Systems (hier: Kundendialog via Telefon/Mail/Brief) und man ist automatisch voreingenommen bei der Frage, arbeitet Sky mit kriminellen Methoden oder nicht. Oder sieht das jemand anders ?? Daher finde ich, man sollte den Spruch nicht überwerten und schon gar nicht als gegeben hinnehmen, wenn man die Postings dazu nicht vorher gelesen hat. Wie schon gesagt, die Erfahrungsberichte sprechen für sich und jeder Leser kann für sich daraus etwas ablesen...

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  9. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

Kann mir mal bitte jemand eine Zusammenfassung der letzten 166 Seiten geben :eek:

Gibt es noch wirkliche Rückholangebote oder nicht?

Gibt es eine Chance das mein im März auslaufender 2 für 3 Vertrag für 19.95.- noch mal verlängert wird ?
    Danke
    Fox

10. Königsblau

Königsblau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

NEIN ! es sei denn SKY ist bis dahin Geschichte und ein neuer Anbieter übernimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.