1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 11. Januar 2010.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: SKY- Kündigung wegen Arbeitslosigkeit?

Warum wird hier eigentlich Arbeitslosigkeit mit Zahlungsunfähigkeit, Mittellosigkeit und Bedürftigkeit gleichgesetzt?

Je nach vorherigem Verdienst kann es durchaus 2.500 Euro Arbeitslosengeld I geben.

Es soll sogar Arbeitslose geben, deren Ehepartner 5.000 Euro netto verdient.

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig, aber bevor ich Hartz4 beziehe kündige ich doch mein Abo rechtzeitig! Denn in Hartz4 rutscht man meines wissens nach ja nicht sofort rein.

3. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genauso gut kann es aber auch sein, dass jmd. es sich vor der Arbeitslosigkeit gerade so leisten konnte und danach auch mit ALG sehr schlecht da steht. Es gibt Leute die bekommen 9000€ im Monat, und es gibt Leute die bekommen 900€ (oder auch weniger).

mfg

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Es sind ca. 2.300 Euro.

5. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig aber wenn ich das nötige Geld nicht habe dann mache ich mir kein Sky Abo. Und wenn ich mir Sky gerade so leisten kann, aber dann was schief geht und ich nicht auskomme, so mache ich mir auch dann kein Sky Abo. Ich kann mir für mein Verständniss nur ein Sky Abo machen wenn ich definitiv mein auskommen habe.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Einstellung lob ich mir. Dann könnten Alle, die auf Pump und Finanzierung kaufen, sich eine Scheibe von abschneiden. Aber wie gut, dass einem die Finanzierungsangebote ja zu Hauf hinterhergeschmissen werden. "auskommen" ist "gleich bezahlen" für mich.
    Verstehe ich auch nicht…

7. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

naja ich entnehme diesem Thread also, dass ein Geringverdiener sich kein Sky holen sollte um mit seinen Finanzen zurecht zu kommen, aber ein Arbeitsloser benötigt dann Sky um die Zeit totzuschlagen?

mfg

8. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Dann kann Sky gleich zusperren, wären ja noch weniger Kunden, oder glaubst du, der typische Sky kunde ist der in der Regel 12 Stunden am Tag arbeitende?

9. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich, davon gehe ich doch aus. Ich für meinen Teil kann nur sagen das bei uns aus der Familie vier Leute Sky haben die alle eine 40 Stunden Woche haben. Für mich sind eigentlich folgende Kunden Sky Kunden.

Arbeitnehmer

Rentner

Auszubildene

ALG 1 Bezieher

Aber jemand der Hartz 4 bekommt ist für mich sicher kein Sky Kunde, da ich mir nur schwer vortellen kann wie man mit 350 Euro im Monat noch ein Sky Abo Bezahlen kann. Auch wenn hier natürlichdie die ein oder andere Ausnahme zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ TE: Du kannst es mal mit dem sogenannten "Wegfall der Geschäftsgrundlage" versuchen. Sprich: Du wendest ein, zum Zeitpunkt des Vertragschlusses war Dir Deine jetztige finanzielle Situation nicht bekannt ;) Du läufst aber Gefahr, dass man Dir einen Schufa-Eintrag verpasst bzw. eine Negtivbewertungen Deiner Bonität folgen bei den zuständigen Stellen ( Creditreform, Infoscore usw. )

Wenn Du von Anfang an ehrlich bist und den Bescheid übersendest ist die Chance gut, dass SKY einlenkt...