1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von -horn-, 15. Januar 2010.

  1. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moien,

    ich würde euch mal um etwas bitten. Ich würde gerne von euch HD+-Besitzern nach euren Kartennummern fragen, um damit vielleicht Rückschlüsse auf die im Einsatz berfindlichen Karten und damit auf die verkauften HD-Geräte zu schließen.
    Wenn man annimmt, dass die Kartennummern ansteigend vergeben werden, dann lassen sich da vielleicht recht gute Annahmen zu HD+-Geräte machen.

    Der Grund ist, dass es eine Zahl von 100.000 verkauften HD+ Geräten gibt, die Digitalfernsehen und Technotrend hier Digital TV: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager" erwähnen. Ich halte diese Aussage für sehr optimistisch gerechnet und da es noch keine offiziellen Verkaufszahlen gibt ist das für mich noch nicht nachvollziehbar.

    Also wenn ihr nichts dagegen habt, dann würde ich gerne nach euren Kartennummern und ein paar weiteren daten fragen. Das ganze ist dann aber nicht wirklich als "Spionage" gemeint, sondern mir reicht dazu eine ungefähre aussage. Also wenn Ihr die Kartennummer 2345 am ende habt, dann würde mir schon 23xx reichen, oder ihr ändert es auf 2400 oder 2200. Um den zeitlichen Verlauf damit zu berücksichtigen müsste auch der Zeitpunkt des Kaufs dazu, und wenn es geht, dann auch für welches Gerät die dabei lag oder bestellt wurde. Auch wenn ihr die für die Dreambox nutz müsste dabei stehen, über welchem Herteller die dann geordert wurde, damit man die Nummernstruktur erkennen kann.

    Kurzform:
    Am Ende gekurzte Kartennummer, Datum des Kaufs, Hersteller/Gerät

    Bitte immer daran denken, dass ich keine sensiblen Daten haben will, also Nummer bitte kürzen und beim Datum muss das auch nicht auf den Tag genau sein!


    Ich werde daraus dann regelmäßig versuchen einen Graphen zu erstellen und dann hier zu aktualisieren.
    Das ganze geht dann NUR mit eurer Hilfe und deswegen freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

    (PS: Um mehr Angaben zu bekommen poste ich diese Bitte in mehreren Foren. Wenn Ihr woanders diesen Aufruf schon beigewohnt habt bitte ich darum nicht mehrmals teilzunehmen. Der Hauptthread ist zwar bei uns auf Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr? :: HDTV Total , aber ich werde auch überall die Graphen posten.

    Außerdem bitte ich darum zwar anonymisierte Daten zu geben, aber ehrlich zu sein und keine Fantasydaten einzugeben!)


    Andreas
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Arbeitest du bei der HD Plus Plattform ??? (eine rein provokative Frage)

    Du glaubst doch nicht, dass hier DreamBox- / Vantage-Besitzer ihre genutzte HD Plus Karten-Nummer nennen und dann in anderen Thread's berichten, wie gut die Karte ohne Gängelfunktionen einsetzbar ist.

    Dann können diese Karten eventuell gezielt deaktiviert werden?

    Nein Danke, du kannst deine Idee vergessen !!!

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Ich nutze drei Dreamboxen.

    Hier die Kartennummern:

    08154711
    12344321
    47110815
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    oh mein gott, ihr seid ja alles paranoide freaks :D

    klar, hd+ schnüffelt eure gestohlenen kartennummern heraus, um diese dann zu sperren :p mein gott....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Ich würde hier kein Karten nummern posten.
    Wer weiß was man da für Unsinn mit treiben kann.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Da fehlt aber dann noch die Angabe, wie du zu deinen Karten gekommen bist, eine genaue Anleitung! :D
    :winken:

    Ich habe auch noch eine Nummer, genutzt im Argus VIP: 31415926536
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Schlimmstenfalls geht irgendwann HD+ nicht mehr.
    Wo ist also das Problem? :)
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Hier die gewünschte Anleitung:

    1. Mit dem Seriennummerngenerator eine Seriennummer erstellen.
    2. Diese Seriennummer notieren oder in die Zwischenablage kopieren.
    3. Browser starten und My HUMAX / HUMAX Digital GmbH besuchen.
    4. Karte bestellen und dabei die notierte bzw. in die Zwischenablage kopierte Seriennummer eingeben.
    5. Sparschwein öffnen, 20 Euro entnehmen und bereitlegen.
    6. Nachnahmesendung annehmen und 20 Euro bezahlen.

    Ich hoffe, das ist ausführlich genug beschrieben.
     
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Habe die Karte am vorletzten Donnerstag bei Humax bestellt, kam letzten Donnerstag an!
    Nutze sie in meinem Vantage HD 8000

    Habe eine Seriennummerliste runtergeladen und dann bei Humax eine davon angegeben und dann war die Karte innerhalb einer Woche da!
    Freischaltung ging gut über den Vantage Receiver!
    20 Euro nehme ich noch gerade so an für HD+! 50 Euro ab nächstem Jahr nicht mehr! Dann lieber jedes Jahr ne neue Karte bestellen!
    Das steht sogar in der Anleitung von Humax für die HD+ Karte! ? ?-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    moien,

    ne, da arbeite ich nicht, sonst wüsste ich sehr wahrscheinlich genauere zahlen.
    ausserdem können die genrierte kartennummern eh nachvollziehen. oder kann man wirklich glauben, dass es keine datenbank mit seriennummern der receiver gibt, die bereits verkauft wurden und man dann nachher schaut, ob die vom kartenbesteller eingesendete da auftaucht? das kann sowieso passieren, dafür braucht man das hier nicht.
    und ausserdem sage ich ja, dass man die daten nicht 1:1 posten soll, denn ich bin doch nicht bescheuert und erzeuge künstlich ärger! ich sage ja sogar im rahmen die daten zu ändern. wenn also du eine kartennummer
    123456789 hast und daraus 123456xxx machst, wie schnell meinst du, findet man heraus, welche nummer man nun hat? und wenn dann noch zusätzlich die 6 zur 7 wird oder zu 5, dann ist mir das immernoch genau genug, und hd-plus hat dann gleich noch mehr kartennummern zu raten.
    was meinst, du werden die also alle nummern sperren?

    und wer nicht mitmachen will ist auch in ordnung, es geht hier um freiwilligkeit.

    wenn df die quellen ihrer zahl 100.000 nennen würde wäre das auch schön :).

    es ist gut vorsichtig zu sein, es ist aber auch gut mal sachen zu hinterfragen.