1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Januar 2010.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schönen Guten Tag erstmal,

    ich habe folgendes Problem. Ich finde mit meiner Sat Schüssel immer nur 28 Grad ost. In welche Richtung (links oder REchts) muss ich drehen (wenn ich direkt hinter der Sat Schüssel stehe) um in Richtung Westen zu gehen, also 19,2 Grad ost oder 23,5 grad Ost. Muss ich die SChüssel wenn ich 28 Grad Ost GEfunden habe links oder nach rechts drehen bitte? Vielen dank im voraus für eine Antwort
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)

    Nach rechts :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)

    Ich würde sagen nach Westen.:winken:
    Schon traurig, wen man nicht weiß wo Osten und Westen ist.
    Armes Deutschland.:(

    Peinlicher kann eine Frage nicht sein.
    Die Windrose ist Grundschulwissen 4. Klasse.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)


    Hmm ---- Er hat ja gar nicht gesagt, ob er aus Deutschland kommt: Wenn er z. B. südlich des Äquators wohnen würde, wäre es anders herum ----- aber da kann man die in der Frage gesuchten Satelliten gar nicht empfangen. :D:D

    Edit: Nach Westen stimmt natürlich immer, aber "nach rechts" von Binsche stimmt auf der Südhalbkugel nicht ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)

    Würde er auf der Südhalbkugel wohnen/empfangen, hätte er auch bei 28,2° keinen Empfang, da der Beam nur bis ca. 20°N auf die nördliche Halbkugel strahlt, folglich ist der Tip in diesem Fall goldrichtig
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)

    Armes Deutschland, nicht jeder ist ein Albert Einstein wie du scheinbar. Dachte das ist ein Forum das helfen soll oder seh ich das falsch? Was heißt denn bitte genau Westen. Wie findet man diese Richtung Raus?
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)

    Also wie oben schon von Binsche geschrieben nach rechts (hinter der Schüssel stehend) dort ist Westen, wenn du in Deutschland wohnst. Ca.10° verschieben.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)

    Das Jahr hat ja erst begonnen, aber das ist der Witz des Jahres 2010 !!!:D:D:D
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)

    Wenn man in unseren Breitengraden ohne Hilfsmittel in etwa wissen möchte wo Astra, also wo 19,2 Grad, in etwa zu finden ist dann sollte man um 12 Uhr mittags in Richtung der Sonne schauen und sich dann das Zifferblatt einer Uhr vorstellen bei der 12 Uhr auch in Richtung Sonne zeigt, Astra ist dann in etwa auf 11 Uhr zu finden; der gute alte 12 Uhr mittags = Süden "Trick" funktioniert bei uns im Grunde gut, wenn es nicht gerade bewölkt ist oder wir Sommerzeit haben ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe wegen Sat Einstellung (Position)



    Wen man in der 4. Klasse aufgepasst hätte, und die Windrose kennt.

    [​IMG]

    Weiß man automatisch wen man eine Himmelsrichtung weiß, die Drei anderen.
    Da er ja Astra 28 gefunden hat weiß er wo Süden ist, und damit auch wo Norden, Osten und Westen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010